@**********ung95
Guck dir einfach an, wie andere es machen und lies dazu die Kommentare, die hinterher geschrieben wurden.
Wichtig für die Organisation von öffentlichen Veranstaltungen generell:
Du bist dann Gewerbetreibender mit allen dranhängenden gesetzlichen Auflagen..
Du musst die Location anmieten, mach einen Termin aus, bis zu dem du kostenfrei absagen kannst.
Lass dir von allen Gästen Vorkasse bezahlen.
Mach die Ankündigung hiebundstichfest, dass hinterher keiner meckern kann, wenn etwas nicht passiert ist.
Mach deutlich, dass Anmeldungen nur bis zu einem Termin (Stornierung Location!) möglich sind. Also nix mit Entscheidung auf'n letzten Drücker. Lege eine Anzahl maximal zugelassener Gäste fest und die Anzahl, die mindestens da sein muss, damit es ein echtes Event wird.. Überlege Getränke, Essen, Empfangsdrink, Servicepersonal.... Und die dazugehörende Kalkulation.
Denke an Haftungsfragen, Finanzamt etc.....
Aber wenn alles klappt, dann ist es geil, Veranstalter zu sein und macht Spaß zu sehen, wie alle glücklich und zufrieden sind.
Du kannst auch die ganze Orga dem Betreiber der passenden Location schmackhaft machen, wenn du ihm zusagen kannst, dass du mindestens..... Gäste besorgst. Dann hat er den ganzen Kram, den er ja sowiesokennt und macht, am Bein. Du kannst dich auf die Anwerbung von Gästen konzentrieren.
Viel Glück!
Schlagfertige_S
(Hatte mal ein Tanzstudio
)