Es ist immer genauso viel Leben in einer Gruppe, wie die User sich daran beteiligen.
Das liegt aber nicht an den Moderatoren.
Ich bin Leiterin zwei weiterer Gruppen und Moderatorin ebenfalls zwei weiterer Gruppen und alle vier sind erfüllt mit Leben.
Allerdings sind es Gruppen, deren Themen nicht auf einen Inhalt "beschränkt" sind.
In einer Gruppe Femdom&Malesub, kann alles an BDSM-Aspekten besprochen werden.
In der Gruppe Keuschhaltung gibt es sehr viele unterschiedliche Wege der Keuschhaltung.
Mit und ohne KG. Welcher KG, wie viele Orgasmen, überhaupt Orgasmen, welche Orgasmen, wie löst man ruinierte Orgasmen aus...etc...
In der Gruppe CFNM kann man sehr gut Erfahrungen über CFNM berichten.
Das macht aber kaum einer. Und die Moderatoren können dazu auch schlecht jeden Monat einen neuen Thread erstellen.
Auch kann man fragen, wie das ausgelebt wird. Aber auch das nicht in Dauerschleife
Darüber hinaus ist es doch so, dass man dabei schlecht nach Modellen fragen kann oder wie denn CFNM eigentlich geht.
Wie geht es denn?
Die Frau bleibt angezogen, der Mann ist nackt.
Darüber hinaus muss aber nun niemand fragen, wie man sich denn auszieht und wo man dieses Ausziehen im Internet bekommt.
Es gibt übrigens auch andere Gruppen, denen das so ergeht.
Wenn sie sich eben auf ein Thema beschränken.
In der Gruppe BigDicks and Chicks, gibt`s nur ein Thema: Die großen Schwänze.
In der Gruppe passiert viel, weil die Männer hauptsächlich Bilder posten.
Das wäre hier eine Möglichkeit, eine schöne sogar, wenn man sich tatsächlich nackt zeigen möchte.
Es gibt in dieser Gruppe sogar ein Album
CFNM: Fotos .
Wohlgemerkt eins!
In anderen Gruppen gibt es gleich 5 oder mehr.
Hier ist nicht einmal das erste Album voll.
Nur ist es nicht Aufgabe der Moderatoren, andere Mitglieder dazu zu zwingen, Bilder zu posten.
Da muss schon etwas von den Menschen selber kommen.
Aber über all das hinaus kann ich mit meinen langjährigen Erfahrungen als Moderatorin sagen, es sind in den Gruppen immer die selben Mitglieder, die schreiben.
Diese machen höchstens 10% der Mitglieder einer Gruppe aus.
Die anderen 90% schweigen, lassen sich berieseln, bespaßen und konsumieren das, was andere ihnen vor die Nase setzten.
Bei Bewerbungen kommt oftmals, was für eine wahnsinniges Interesse an Austausch besteht, die Mitglieder sind dann aber nicht einmal in der Lage einen einzigen Post zu schreiben.
Nicht einmal im Vorstellungsbereich, dass sie neu dabei sind und sich freuen, ab jetzt Teil der Gruppe zu sein.
Manche schaffen das, bekommen aber danach kein Wort mehr aus ihrer Tastatur.
Manchmal löschen sie sich aus der Gruppe und hinterlassen da (der JOYclub machts technisch möglich) eine Begründung.
Häufig sieht das so aus, dass gerade die, die nichts geschrieben haben, sich beschweren, sie seien nun ein Jahr in der Gruppe und keine Frau habe sie angeschrieben und das Thema mit ihnen ausgelebt.
Daher schreibe ich oft zu Beginn mit den Männern (Frauen melden sich weniger bis gar nicht, es sei zu wenig los), dass die Frauen nicht die Mitgliederlisten durchforsten und automatisch anschreiben, wenn sich einer anmeldet.
Wer Aufmerksamkeit möchte, muss auch selber auf sich aufmerksam machen.
Am besten mit ausführlichen, durchdachten Texten, statt mit: "Find ich geil!" oder "Wollte ich auch immer machen, wer nimmt mich?" oder "Toller Beitrag! Schreib mich doch mal per CM an.", damit kann man eher selten punkten und es kommt wenig Kommunikation zustande.
Meines Erachtens nach, wäre es eher konstruktiv gewesen, nachzufragen, wenn du einen Tipp wolltest.
Welche Tipps sind das denn? Eröffne dazu einen Thread mit der Frage.
Und welche Erfahrung wolltest du austauschen? Dazu einfach munter in die Tasten einen Bericht getippt. Resonanz wäre dann sicherlich gekommen.
Wenn alle warten, dass es ein anderer macht, dann macht am Ende keiner etwas.