Da ich noch nie in den "Genuß" eines solchen Treffens gekommen bin, denke ich mal, daß es wie vor dem ersten Fallschirmsprung oder Bungee Jump ist ...
Man(n) will es schon lange mal machen, die Hände sind feucht und man hofft, daß niemand sieht, wie der Herzschlag erhöht hämmert und ein Teil in einem flüchten möchte, aber das Flugzeug hat schon abgehoben. Auch wenn man zuvor schon kaum etwas essen konnte, scheint der Magen noch tiefer gen Knie zu wandern. Ein Kloß im Hals, zitternde Hände, man versucht die Lage einzuschätzen.
Man steht vor dem Absprung und fragt sich einen kurzen Augenblick, was man hier zum Teufel eigentlich mach.
Kurz darauf ist man einen Schritt weiter ...
Ob es letztlich der erste und auch letzte Sprung war, weil man in Turbulenzen geriet, der Hauptfallschirm nicht aufging, sich die Leinen verhedderten und man ins Trudeln kam ...
... oder ob man gelandet sofort wieder ins Flugzeug steigen möchte um den Adrenalinflush und das Gefühl der Ekstase, dieses "ich lebe und bin frei" erneut zu erleben ...
So weiß man im konkreten Falle ja nicht, ob man in ein Wespennest aus gefrusteten Damen geraten ist, die seit der Scheidung von ihrem Manne nur noch darauf aus sind jedem anderen Mann das Leben zur Hölle zu machen ...
... oder ein paar Honigbienen vor sich hat, die es einfach genießen, wenn ihnen mal der Honig im Adamskostüm serviert wird.
Weitere Metaphern, insbesondere zu Bienchen und Blümchen, erspare ich mir jetzt.