Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4528 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1793 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso Immer Gleich Dieses Sklaven-Herrin-Ding?

Wie begreift ihr CFNM?

Dauerhafte Umfrage
*********eeker Mann
1.578 Beiträge
Zitat von ****ice:
Werde für diesen Satz wahrscheinlich angefeindet werden-von genau solchen Typen.

Wer mir widerspricht, ist doof?

Zitat von ****ice:
Es ist ein Spiel,das halt Cfnm heißt.

Womit wird denn gespielt? Mit Scham, mit Rollen, mit Macht. Macht ist nicht Gewalt. Macht ist erstmal nur Gestaltung und Kontrolle.

Dominanz ist damit auch nicht Schwäche. Dominanz kann reine Monstranz sein, wenn die Person auf ihr aus Prinzip besteht. Dann wird sie zum Hahnenkampf. Völlig unabhängig vom Geschlecht.
Dominanz ist eine Dynamik zwischen Menschen. Dominanz entsteht, wenn eine Person einer anderen die Führung freiwillig überlässt. Das hat von keiner Seite etwas mit Schwäche zu tun.

Devotion ist auch nicht das Gegenteil der Dominanz. Devotion ist Hingabe. Devotion ist die bereitwillige Aufgabe des Führungsanspruchs. Damit spielen sie zusammen und können nicht ohne einander, sind aber nicht Gegenteil von einander.
****ice Frau
8 Beiträge
Ich würde nie sagen,daß wer mir widerspricht doof ist.Er/sie hat eben schlicht eine andere Meinung.
Was ich vergessen habe in meinem Schreiben zu erwähnen,ist,daß meine Ansicht galt für Mann und Frau.Ganz neutral für beide Geschlechter.
Und jeder kann andere Ansichten haben.Doof ist er für mich deswegen nicht.
Und es ist nur mein Gefühl,wie ich es praktiziere,gilt für niemand anderen.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********esca:
Und wie ist es im umgekehrten Sinne, CMNF? Würde wetten dort steht die nackte Frau auch immer nur als Lustobjekt, oder? Also auch nur devot.
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Die Frage müsstest du dir egtl. selbst beantworten können. Braucht maximal ein bissl Fantasie und leichte Züge der Fähigkeit, Dinge zu abstrahieren.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eps:
@******303
Nun, dass ich exhibitionistisch jetzt nicht in der Strafrechtsdefinition meinte, sollte eigentlich klar sein, oder? Ich sehe das im ganz umgangssprachlichen "zeigefreudig"= exhibitionistisch und "zuguckfreudig"=voyeuristisch.

Also, zu sagen, dass man sich jetzt nicht an iwelche Definitionen halten will und das "eher umgangssprachlich" meint, wenn man mit irgendwelchen Begriffen um sich schmeißt, ist das eine denkbar schlechte Ausgangslage für eine Diskussion, meinst du nicht auch?

Gerade in einer Diskussion sollte man eben nicht darauf abstellen, dass "man schon weiß, was gemeint ist."

Und woher soll klar sein, dass du dich nicht an die Definition zu einem Begriff hältst, wenn du ihn schon verwendest? Wenn du "zeigefreudig" meinst, dann schreib doch auch "zeigefreudig". Andernfalls solltest du schon damit rechnen, dass andere Diskussionsteilnehmer es mit der Semantik da schon wesentlich genauer nehmen. Ich für meinen Teil gehe grundsätzlich immer davon aus, dass jemand seine Worte mit Bedacht wählt. Mach ich ja auch.

PS: "Strafrechtsdefinition" würde bedeuten, dass du die Definition zum Begriff "Strafrecht" meinst. Ich denke, du meinst "strafrechtliche Definition".
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eps:
PS: Deine beiden Beispiele sind sooo Anti-Augenhöhe.
*nein*, das ist kein CFnm, das sind Machofantasien 😅

Wo habe ich denn auch gesagt, dass es bei diesen beiden Beispielen um die selbe Augenhöhe gehen soll?
Außerdem sind das keine Machofantasien, sondern einfach nur Szenarien, die der einen oder anderen Person hier dabei helfen sollen, sich eine Situation vorstellen zu können, bei der die bloße Nacktheit des Mannes nicht automatisch einen Akt der Unterwerfung darstellt, denn...

Zitat von *******eps:

@*****Boy Was sollte denn deiner Meinung nach die Motivation für Frauen sein, da hin zu gehen? Um Schwänze anzuhimmeln? (Denn alles andere sehe ich auch im Schwimmbad oder der Sauna wenn ich mal Kontaktlinsen trage.) Ich finde Genitalien von fremden Männern ehrlich gesagt nicht schön/spannend/interessant genug, als dass ich nur um die zu sehen zu einer CFnm Party gehen würde.

...wie man hier sieht, gibt es hier Leute, die anscheinend nur von sich auf Andere schließen können.

Wieso jemand an irgendetwas teilnimmt, sollte man dann doch am besten die betreffenden Leute fragen. Und welche Motivation jemand für was auch immer haben sollte, maße ich mir sicherlich nicht an, zu beurteilen.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********eeker:
...
Das ist vielleicht frustrierend für den Mann, der die Situation des gefeierten Adonis nie erleben wird, aber wir Männer haben es zumindest für kommende Generationen in der Hand dies zu ändern. Kämpft für die Änderung des männlichen Rollenbildes! Und da ich ja gerade auch den Adonis angesprochen habe. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten auch sehr viel getan, was die physische Wahrnehmung des Mannes betrifft. Körperliche Merkmale sind lange für Männer kein Kriterium für Attraktivität gewesen. Das ändert sich immer mehr. Dadurch kommen aber auch alle Kehrseiten zum Vorschein. Für Frauen ist es völlig normal sich aufwendig zu schminken, viele Stunden in der Woche mit Yoga oder Pilates zu verbringen, um den eigenen Körper am Schönheitsideal auszurichten. Seien wir ehrlich: Wir Männer machen das nicht. Und die Männer die das machen, werden als metrosexuell abgestempelt. Wer dem Chippendale nicht sehr nahe kommt, ist eben auch kein Sexobjekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Männer einer jungen schlanken Frau hinterhersieht (völlig egal ob nackt oder angezogen) ist ja auch höher als er eine älteren dicken Frau hinterhersieht. Bei Frauen ist das verallgemeinert gesprochen auch erstmal so. Wenn wir mehr wie Hugh Jackman (auch in seinem Alter) aussehen würden, wäre es viel wahrscheinlicher, dass Partys auch ohne BDSM hintergrund mit dem CFNM-Motto stattfinden. Schlicht und einfach, weil wir auch mehr Augenschmaus bieten. Dafür müssten wir aber unseren Körper nicht nur mit Bier und Fußballschauen formen, sondern vielleicht auch mehr Gymnastik machen, Körperkontrolle bekommen und etwas für das Auge bieten, dass über die Scham und die Erniedrigung hinausgeht.
Sehr schön formuliert!
Wobei ich das in der Absolutheit so nicht bestätigen würde.
Weder das Männer das generell nicht tun, auch nicht, dass Adonis gleiche Wesen nicht doch ihre Bühne haben und auch wenn sehr viel Wahres darin liegt ich mir auch nicht sicher bin, ob es besser wäre, wenn Frauen Männer "nur" nach Optik auswählen.
Irgendwie wäre der gesunde Mittelweg vermutlich das Beste. Aber der männlichen Gesundheit wäre es sicher sehr zuträglich, wenn auch Männer ihren Körper stählen, um eine ansprechende Optik haben. Das es funktioniert beweist ja nicht nur Hugh Jackman *zwinker*

Naja, es ist ja (zum Glück) auch durchaus so, dass auch Männer deutlich bessere Erfolgschancen und mehr Auswahlmöglichkeit bei der Partnerwahl haben, je attraktiver sie sind.

Meiner Erfahrung nach bekommt man nicht "DIE Traumfrau", die superschön, supersexy, superklug, supereinfühlsam, superwitzig, supererfolgreich usw. ist, indem man auf sein eigenes Aussehen scheißt.

Ist doch auch logisch. Wieso sollten Frauen, die selbst eine Menge zu bieten haben, sich nur auf ein einziges bzw. nur auf einen Teilbereich der für sie relevanten Attribute bei einem Mann beschränken.
Wieso sollte sich eine Frau bloß für den Status eines Mannes interessieren, wenn es doch Männer gibt, die mehr zu bieten haben. Gibt auch welche, die haben einen hohen Status und sind attraktiv und dann soll's doch tatsächlich auch welche geben, bei denen dann auch noch sowas wie Charme, Empathie usw. dazukommen.

Wo ich allerdings zustimme: Die Priorisierung ist bei Frauen und Männern tendenziell eine andere. Männern ist die Optik bei einer Frau im Vergleich zu anderen Attributen weitaus wichtiger, als es für Frauen der Fall ist. Ich denke, das hat evolutionstechnische Gründe.
****ice Frau
8 Beiträge
Ich muß schon offen sagen,daß mir das Aussehen eines Mannes-tolle Figur- genauso wichtig ist,wie den meisten Männern das einer Frau.Ich will weder ein tolles Auto noch Geldscheine kennenlernen.Sondern einen netten Kerl,der auch optisch etwas "hergibt".
Die jüngere männliche Generation entwickelt sich in diese Richtung,die Ältere kommt leider immer noch bei vielen Frauen zu Erfolg über "Kohle"-egal wie sie aussehen.Es liegt an uns Frauen,das zu ändern und die Herren vermehrt zu motivieren,auf ihren Körper zu achten.
Meine persönliche Meinung.Und hat nichts mit dominant oder devot zu tun. *g*
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eps:
Ach, aber es gibt einen Satz, lieber @******303, der mich an deinem Beitrag wirklich stört: Ich bin nicht devot sondern eher selbstbewusst.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!! Es braucht in meinen Augen sogar Größe, sich vor einem anderen niederzuknien. Ja, es gibt Männer ohne Selbstwertgefühl unter den Devoten, aber die gibt's auch unter den Dominanten (und natürlich auch unter den ganzen Stinos), die kompensieren das dann halt anders.

Es ist ein sehr unschönes Klischee, dass devote Männer ohne Selbstbewußtsein seien. Und ich fürchte, dass einige Männer auch deshalb mit ihrer Neigung hadern, bzw versuchen zu verbergen.

Sorry, das war off-topic, musste ich aber loswerden.

@*******eps
Redest du jetzt von Selbstbewusstsein, von Selbstvertrauen, oder von Selbstsicherheit?
Sind nämlich alles 3 völlig unterschiedliche Dinge.

Zitat von ****ice:
Ich denke da ähnlich wie"ToYourPlace.
Trotz guter Figur bin ich ungern nackt.Ich sehe und befühle gerne schöne nackte Männerkörper.Der Mann muß mir sympathisch sein und durchaus Stärke haben.Allerdings kein Machogetue und ich möchte führen und nicht verführt weden.Keine Griffe an mir,die ich nicht gestatte.Aber der Mann,der sich mir gibt,ist für mich voll auf Augenhöhe und Bdsm brauche ich gar nicht.Erniedrigung ebenfalls nicht.Im Gegenteil:gegenseitiger Respekt ist angesagt.Warum muß immer einer der Mächtigere sein?Es ist ein Spiel,das halt Cfnm heißt.
Ich kann da eben nur für mich reden.Männer,die sich als dominant angeben treffe ich nicht.Weil die in meinen Augen die Frauen unterwerfen wollen-und das ist für mich Schwäche.
(Werde für diesen Satz wahrscheinlich angefeindet werden-von genau solchen Typen...

@****ice
Ich finde es sehr plakativ, einfach und auch ziemlich verfehlt, einfach zu sagen, dass bei Männern Devotion ein Zeichen von Stärke und Dominanz ein Zeichen von Schwäche sei.
Ich weiß, das klingt erstmal total klug und deep und so, weil es auf den ersten Blick nach einem Paradoxon aussieht, ist aber in meinen Augen totaler Bull Shit.
Ich finde es sogar ziemlich heavy, die sexuellen Vorlieben und Neigungen eines Menschen für solch eine Beurteilung zugrunde zu legen. Ich meine, was zur Hölle haben denn sexuelle Neigungen jetzt mit der Charakterstärke eines Menschen zu tun?

Und wie ist es dann mit Frauen? Ist es da genau so? Dominante Frauen sind egtl. schwach, weil sie den Mann unterwerfen wollen und devote Frauen sind stark, weil sie den Mut haben, sich dem Mann zu unterwerfen?
****ice Frau
8 Beiträge
Ich entscheide für mich,es ist besser aus der Debatte auszutreten,es wird doch zuviel von den Äußerungen verdreht.Ich erwähne jetzt nochmals,daß meine Dominanz sich nur darauf bezieht,daß ich entscheide und ich habe noch nie einen Mann unterworfen.
Und ja- so wie ich denke,gilt immer für beide:Mann und Frau.Und egal welches Geschlecht:sich fallenzulassen,da finde ich gehört Mut dazu.Dominant zu sein kann auch mit einer Schutzmauer um sich herum zu tun haben.
Und ja-ich sehe vieles weniger sexuell als aus dem täglichen Leben heraus.Ist vllt generell falsch,aber schadet ja keinem.
*********hris Frau
72 Beiträge
Ich möchte meinen Standpunkt auch noch einbringen.

Auf den bisher von mir besuchten CFNM Parties waren alle Männer auch devot. Sie besuchten die Party um die Demütigung durch ihre Nacktheit sowie das entstehende Machtgefälle durch die bekleideten Frauen zu erfahren. Scham, Peinlichkeiten, Bloßstellung erleben und den direkten Penis-Größenvergleich mit spöttischen Bemerkungen der Ladys machten die Party erst zum Erlebnis. Das Getränke bringen, Massagen geben und ähnliche Dienstleistungen rundeten den Abend nur ab.
Für mich als Femdom ist der Reiz bei einer CFNM Party ganz sicher nicht der Anblick der Schwänze, sondern das Ausleben der Machtgefühle und Einfordern von bestimmten Wellness-Handlungen und das ist für mich auch BDSM.
Im privaten Bereich macht es einfach Spaß, dem Mann beim Nacktputzen zuzusehen. Dazu muss ich keine Gerte u.ä. in der Hand halten.
******ion Mann
36 Beiträge
Hallo verehrte Lady,
da stimme ich Ihnen zu 100 % zu.

Untertänigste Grüße, ein williger Sklave
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hris:
Ich möchte meinen Standpunkt auch noch einbringen.

Auf den bisher von mir besuchten CFNM Parties waren alle Männer auch devot. Sie besuchten die Party um die Demütigung durch ihre Nacktheit sowie das entstehende Machtgefälle durch die bekleideten Frauen zu erfahren. Scham, Peinlichkeiten, Bloßstellung erleben und den direkten Penis-Größenvergleich mit spöttischen Bemerkungen der Ladys machten die Party erst zum Erlebnis. Das Getränke bringen, Massagen geben und ähnliche Dienstleistungen rundeten den Abend nur ab.
Für mich als Femdom ist der Reiz bei einer CFNM Party ganz sicher nicht der Anblick der Schwänze, sondern das Ausleben der Machtgefühle und Einfordern von bestimmten Wellness-Handlungen und das ist für mich auch BDSM.
Im privaten Bereich macht es einfach Spaß, dem Mann beim Nacktputzen zuzusehen. Dazu muss ich keine Gerte u.ä. in der Hand halten.

Für mich persönlich besteht der Reiz ja auch im viel zitierten Machtgefälle.
Zwar wesentlich weniger "hardcore", als es meinem Empfinden nach Viele - wenn nicht gar die überwiegende Mehrheit - hier handhaben.
Ich würde mich jetzt z.B. nicht unbedingt als "willigen Sklaven" bezeichnen. Schon gar nicht ohne Kontext pauschal jeder Frau hier gegenüber bzw. Frauen gegenüber, mit denen ich persönlich nichts zu tun habe, wie z.B. mein Vorredner.
Dabei würde ich mir extrem albern vorkommen, weil ich sowas nicht ernst nehmen kann. Ergo könnte ich mich dann nicht mal selbst ernst nehmen.

Es ist nur so, dass ich jetzt nicht behaupten würde, dass es anders nicht geht. Nur darum geht es mir.
Ich habe diese etwas ältere Diskussion jetzt mal komplett gelesen und finde mich nirgends so richtig wieder … Aspekte in ganz vielen Beiträgen sprechen mich an- aber wild gemischt!
Ich möchte bei einem noch nie wirklich erlebten, aber vage erträumten CFNM Erlebnis die Nacktheit eines beeindruckend attraktiven Mannes erleben - ihr vllt auch ein bisschen huldigen. Ich finde es eine aufregende Vorstellung, dass er nur aufgeforderte /„erbetene“ Dinge tut - aber möchte weder demütigen noch befehlen. Ich würde gerne exzessiv genießen, teasen, Körperlandschaften erkunden und Reaktionen studieren, ohne dabei ein Drehbuch befolgen zu müssen. Ja, vielleicht ein kleines bisschen auf ungewohnt distanzierte Art führen … aber ich lerne : auf zB Veranstaltungen wäre das ein sehr exotischer Wunsch …
Für mich ist das auch eher das "den Blicken schonungslos dargeboten sein", nichts verstecken können, unterlegen sein.
Nicht BDSM als solches.
Am Halsband von einer Herrin nackt vorgeführt zu werden statt angebunden und gepeitscht oder mit "Mohrenköpfen" beschmiert und lächerlich gemacht werden.
Befehle und Kommandos und dienen, ja, bis zu einem gewissen Grad.

Ich hatte schonmal ein "Angebot" zum Nacktputzen, das habe ich aber abgelehnt weil es MIR eben nicht wert war der Frau quasi kostenlos die Wohnung zu reinigen damit die die Reinigungsfirma sparen kann...

Deshalb: Bei mir verwischen die Grenzen dabei, Exhibitionismus, Devotheit und eine gewisse Schamhaftigkeit, eine Prise Masochismus...
Und meine eigene sexuelle Befriedigung ist mir natürlich auch wichtig, also sozusagen für andere Frauen sichtbar erregt zu sein und mich auf Befehl zu befriedigen statt den ganzen Abend nur den nackten Diener zu geben.
*******lace Paar
278 Beiträge
Ich glaube, es ist einfach wie mit dem Fußfetisch. Kann mit Spaß am Machtgefälle zu tun haben - muss aber nicht. Vermutlich sind diese besonderen Vorlieben von Natur aus nicht einmal besonders korreliert.

Allerdings ist es aber auch so, dass Fußfetischisten und CFNM-Liebhaber ihre Vorlieben gut mit einer Machtgefälle-Situation ergänzen können. So wie wir gesellschaftlich geprägt sind, passt das gut. Der Fußfetischist kann sich leichter unterworfen fühlen, wenn er sich den Füßen der Angebeteten widmen "muss". Und genauso geht es auch den einseitig nackten. Die CFNM-Situation kann man leicht im Sinne einer Machtgefälle-Situation deuten - und dann damit spielen.
*******lace Paar
278 Beiträge
Im übrigen fällt mir zum Eröffnungspost noch eine Situation ein, in der der Nackte keine Sub-Position hat. (Kann aber vermutlich nicht jeder nachvollziehen)

Gruppe junger Menschen/Freunde, am Strand. Einer geht nackt baden und lässt danach die Hose aus. Und die lässt er dann auch aus bis es abends nach dem Grillen zu kalt wird.

Ich will nicht sagen, dass der nackte Freund hier "mächtig" wäre. Aber er ist er nicht immerhin der supercoole? Vielleicht ist er sogar der Trendsetter, wenn es ihm andere nachmachen.
*******975 Mann
55 Beiträge
Ich bin neu in der Gruppe und habe mir die Diskussion angesehen.

Für mich trifft es forgrtforgive am besten. Ich ( ja, meine Meinung) bon zweigeteilt, ich brauche den Zuspruch, die Aufmerksamkeit. Ich möchte, dass die Frau mir und meinem Schwanz die gleiche (oder eine ähnliche) verspielte Aufmerksamkeit entgegen bringt, wie ich. Ich kann ihr gerne den Wein einschänken, oder ein paar erotische Gefallen tun, aber ich brauche keine Domina und keine Erniedrigung dabei.
Mit meiner Frau klappt das super, (auch andersrum, cmnf), mein Grund hier zu sein ist ja, es bei einer quasi Fremden auch zu erleben.

Und zum letzten Beitrag: als junger Mensch bin ich in der Tat auch als einziger nackt ins Wasser, aber keiner meiner Freunde hätte das mit Spott begleitet.
*******975 Mann
55 Beiträge
Mein Funktelefon hat ein paar Worte vergriesknaddelt, ich hoffe der Sinn blieb trotzdem erhalten. 😀
*********sual Mann
78 Beiträge
Ich möchte das Thema auch noch einmal aufgreifen...

CFNM oder auch CMNF sind ja eigentlich relativ neue Begiffe....lange vor dieser Zeit gab es das auch schon und entwickelte sich wohl auf Grund Exhibition und Voyeur.
Daß diese Spielart immer mehr in den BDSM-Bereich abdriftet, liegt wohl an mangelndem Interesse der Damen an reinem zeigen und sehen, weshalb sich manche Männer auch "verbiegen" entgegen ihrem Naturell.
Seht euch mal die Profi- Veranstalltungen an, da haben es die nackten Männer in der Hand, was geht und was nicht...die sind auf keinen Fall unterwürfig..... (nur mal soviel dazu)

Ich durfte in meinem Leben einige male für CFNM zur Verfügung stehen und meistens ohne direkten BDSM-Bezug.
Wenn die anwesenden Damen nicht (entschuldigt den Ausdruck) "abgestumpft" sind (ist in keiner Weise böse gemeint) kann auch eine sehr prickelnde/knisternde und erregende Atmosphäre entstehen.

Aus Erfahrung (mit unerfahrenen Damen) kann ich sagen, daß man als nackter Mann schon auch mal die Initiative ergreifen muß, aber nicht auf Aufdringliche Weise..(mehr das anbieten gemeint)

Wenn die Damen mit der Zeit dann etwas auftauen und mutiger werden, kommen teilweise auch wirklich geile Situationen zustande und als Mann überlasse ich es dann den Damen, wie sie weiterspielen wollen (was wohl auch falscher Weise als devot ausgelegt wird)

so nun steinigt mich aber nicht, für meinen Beitrag *smile*

liebe Grüße an alle in diesem Forum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.