Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4528 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1793 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso Immer Gleich Dieses Sklaven-Herrin-Ding?

Wie begreift ihr CFNM?

Dauerhafte Umfrage
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Ich hab' hier nun schon so einige Beiträge gesehen, in denen sich einige "beklagt" haben, dass sämtliche CFNM-Events immer sehr stark von SM- und BDSM-Praktiken geprägt sind.

Jetzt zuletzt bin ich über diesen Thread hier gestolpert:

CFNM: CFNM ohn dev/dom?

Zu erst einmal, was ich an verlinktem Thread schade finde:

Der Threadersteller wird dort ziemlich heruntergebuttert. Er stellt eine simple Frage und wird direkt lächerlich gemacht. Und das von Mehreren auf eine sehr plakative und teilweise gar polemische Art und Weise, sodass er sich aus der Diskussion in seinem eigenen Thread irgendwann ausklinkt, da es ihm "zu doof" wird, was ich absolut verstehen kann.

Und hier mal meine Fragen:

• Wieso scheint es für einige von euch so undenkbar zu sein, dass CFNM-Handlungen auch stattfinden können, ohne dass der Mann direkt zum Sklaven oder Subjekt/Objekt degradiert wird?

• Wieso meinen so viele, dass der Mann automatisch in einer Rolle ist, in der er den Frauen zu dienen und uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen hat?

• Sicher hat man leicht ganz automatisch ein gewisses Machtgefälle schon allein dadurch gegeben, dass der Mann eben nackt und die Frauen nagezogen sind. Aber wieso kann in den Augen Vieler ein solches Machtgefälle nicht ALLEIN durch die (fehlende) Bekleidung zum Ausdruck gebracht werden?

• Ist es nicht denkbar, dass abgesehen vom "Dress Code" völlig auf Augenhöhe agiert wird?

• Ist eine lustige Runde, in der man einfach gemeinsam Spaß hat und "normal" miteinander umgeht, in der der Mann nackt und die Frauen angezogen sind, denn so gar nicht denkbar?

Hier mal ein paar kleine Denkanstöße um der Vorstellungskraft jener auf die Sprünge zu helfen, die es augenscheinlich für lächerlich halten, dass eine CFNM-Konstellation nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass die Frauen als verkappte Dominas und der Mann als Diener/Sklave auftreten müssen:

1)
Ein Herrscher mit seinem Harem, der sich von seinen Frauen, die ihm hörig sind, einen blasen lässt. Sie knien vor ihm, tragen schöne Gewänder/Kleider und er steht vor ihnen, schaut auf sie herab und ist einfach nackt, weil er es so mehr genießen kann.

2)
Der Rockstar mit seinen Groupies, die ihn anhimmeln und er liebt es, sich von ihnen (unter anderem für seinen Körper) regelrecht vergöttern zu lassen. Blow- und Handjobs funktionieren auch, ohne ein Kleidungsstück abzulegen, oder zu öffnen.

Beide Beispiele haben weder etwas mit Exhibitionismus, noch mit FKK zu tun.

Wie ich CFNM für mich begreife:

Ich stehe auch auf ein Machtgefälle und mag es, wenn die Frauen dominant auftreten und mit mir und meiner Lust spielen. Allerdings finde ich es viel erotischer, wenn diese Dominanz ganz natürlich aus der Situation heraus entsteht und zum Ausdruck kommt, als wenn wie nach Drehbuch von vornherein festgelegt ist, wer was zu tun und welche Rolle einzunehmen hat.

Ich finde es schade, dass es so oft immer so stark in diese Sklave/Domina-Ecke abdriftet. Gerade deswegen schaue ich mich ja auch egtl. speziell nach CFNM und nicht nach BDSM, SM usw. um.

Bin ich mit meinen Ansichten tatsächlich so ein "Exot" unter den CFNM-Liebhabern?
Nein, ein Exot bist Du sicher nicht mit Deinen Ansichten und dem was Du hier schreibst.
Du nuancierst, magst wenn sich etwas frei entwickelt und sich nicht wie aus dem Drehbuch anfühlt…ein Machtgefälle, das sich aus der Situation ergibt und beide Seiten es verstehen, damit zu spielen.
Die CFNM-Gruppe wird fast nur von anscheinend sehr devoten Männern mit Ihren Fantasien überschwemmt. Paare und Frauen, die hier aktiv sind, sind eher selten. Das wird sicher seine Gründe haben.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Spannend hätte ich gefunden nach Männern und Frauen zu unterscheiden, um auch da mal einen Eindruck zu bekommen wie die Aufteilung ist.

Und besonders glücklich empfinde ich die Formulierung der Auswahlmöglichkeiten ehrlich gesagt auch nicht. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
****om Frau
449 Beiträge
Für mich ist CFnm eben Clothed Females, Naked Men. Mehr erstmal nicht.

Dennoch praktiziere ich es ausschließlich im BDSM Bereich und da ist eben der Mann immer devot.

Für mich passt keine der Antworten.
********esca Frau
717 Beiträge
Und wie ist es im umgekehrten Sinne, CMNF? Würde wetten dort steht die nackte Frau auch immer nur als Lustobjekt, oder? Also auch nur devot.
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Wieso IMMER gleich diese Übertreibungen? *lach*

Es gibt im Swingerbereich regelmäßig CFnm-Parties, die ohne D/s-Kontext stattfinden.
Ich glaube auch das es von den Menschen abhängt was sie aus so einer Situation machen. Das kann, muss aber nichts mit bdsm zu tun haben. Das die Frau eher die dominante und der Mann eher den devoten Part dabei einnimmt ist ja verständlich. Da er entblößt ist und nichts verstecken kann fühlt er sich schon ihr unterlegen oder/und untergeben. Ich mag es und vorallem mag ich CFNM Partys. Vorallem wenn durch die Farbe eines Armbandes oder so den Frauen signalisiert wird ob und was mit den Männern alles möglich ist.
*********eeker Mann
1.578 Beiträge
Zitat von ********esca:
Und wie ist es im umgekehrten Sinne, CMNF? Würde wetten dort steht die nackte Frau auch immer nur als Lustobjekt, oder? Also auch nur devot.

Dort ist es sehr oft umgekehrt. Trotzdem ist es recht leicht zu begründen, warum das so ist. Die Begründung ist jedoch individuell sehr unbefriedigend.

Unsere Gesellschaft wird zwar langsam gleichberechtigter. Das bedeutet aber auch, dass wir noch lange nicht angekommen sind. Und selbst, wenn wir es bereits wären, sind die Rollenbilder noch sehr stark patriarchisch geprägt. Es ist also alles andere als gewöhnlich/normal den Mann als schwach und verletzlich wahr zu nehmen. Wenn dies passiert, ist dies fast immer damit verbunden, dass der Mann seine Männlichkeit abgesprochen wird.

Umgekehrt ist der gleiche Mechanismus am Werk. Das Gefälle "Frau machtlos, Mann machtvoll" bleibt wie im gesellschaftlichen Kontext bestehen. Es ist also keine Abweichung von der Norm. Bis hierher hat also noch gar kein Tabubruch stattgefunden. Ab jetzt kann also das Spiel beginnen. Was wäre, wenn Frau in dem Setting nun als Göttin geehrt würde? Im Rahmen der geübten gesellschaftlichen Norm darf nun also die nackte Frau bestimmen. Sie behält ihren Platz. Sie bleibt nackt und machtlos und bekommt nun durch Regeln und einen Rahmen wieder etwas Macht zugeteilt. Das bricht lange nicht so sehr mit traditionellen Rollenbildern. Damit ist der Spielraum viel größer.

Zurück zu CFNM. Der Tabubruch ist bereits durch den nackten Mann maximal. Jede Variation davon macht den Tabubruch kleiner. Stellt den Wechsel der Machtposition wieder infrage. Es ist nicht die großzügige Entscheidung der Frau dem Mann in der Situation doch etwas mehr zuzugestehen. Sondern statt dessen ist es eine (wenn auch vielleicht kleine) Rückkehr in das gesellschaftliche Rollenbild.

Das ist vielleicht frustrierend für den Mann, der die Situation des gefeierten Adonis nie erleben wird, aber wir Männer haben es zumindest für kommende Generationen in der Hand dies zu ändern. Kämpft für die Änderung des männlichen Rollenbildes! Und da ich ja gerade auch den Adonis angesprochen habe. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten auch sehr viel getan, was die physische Wahrnehmung des Mannes betrifft. Körperliche Merkmale sind lange für Männer kein Kriterium für Attraktivität gewesen. Das ändert sich immer mehr. Dadurch kommen aber auch alle Kehrseiten zum Vorschein. Für Frauen ist es völlig normal sich aufwendig zu schminken, viele Stunden in der Woche mit Yoga oder Pilates zu verbringen, um den eigenen Körper am Schönheitsideal auszurichten. Seien wir ehrlich: Wir Männer machen das nicht. Und die Männer die das machen, werden als metrosexuell abgestempelt. Wer dem Chippendale nicht sehr nahe kommt, ist eben auch kein Sexobjekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Männer einer jungen schlanken Frau hinterhersieht (völlig egal ob nackt oder angezogen) ist ja auch höher als er eine älteren dicken Frau hinterhersieht. Bei Frauen ist das verallgemeinert gesprochen auch erstmal so. Wenn wir mehr wie Hugh Jackman (auch in seinem Alter) aussehen würden, wäre es viel wahrscheinlicher, dass Partys auch ohne BDSM hintergrund mit dem CFNM-Motto stattfinden. Schlicht und einfach, weil wir auch mehr Augenschmaus bieten. Dafür müssten wir aber unseren Körper nicht nur mit Bier und Fußballschauen formen, sondern vielleicht auch mehr Gymnastik machen, Körperkontrolle bekommen und etwas für das Auge bieten, dass über die Scham und die Erniedrigung hinausgeht.
**********light Frau
1.573 Beiträge
Mir fehlt in den Auswahlmöglichkeiten meine Antwort, daher in meinem Text.
Ja ich genieße es mich als dominante Frau von devoten nackten Männern verwöhnen zu lassen, aber es bedeutet für mich weder Schikane noch Unterdrückung und ich würde es optisch sehr befremdlich finden wenn da Nackte sich von angezogen Menschen bedienen und verwöhnen lassen würden....

Ich gehe bei einer solchen sehr Party sehr umsichtig vor, ich kenne mein Gegenüber nicht, also lasse ich mir ein Getränk bringen und Waden oder Schultern, Nacken massieren. Also nichts wobei sich ein nicht devoter Mann einen Zacken aus der Krone bricht, sollte ihm das schon zu viel sein, frage ich mich im Umkehrschluss wie er sich eine solche Party vorstellt oder weshalb er da ist. Denn um mir nur nackte Männer anzusehen muss ich nicht auf eine CFNM und mich als Mann nackt anderen Leuten nur zu zeigen gibt es bessere Möglichkeiten als eine solche Themenparty...
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von *********eeker:
...
Das ist vielleicht frustrierend für den Mann, der die Situation des gefeierten Adonis nie erleben wird, aber wir Männer haben es zumindest für kommende Generationen in der Hand dies zu ändern. Kämpft für die Änderung des männlichen Rollenbildes! Und da ich ja gerade auch den Adonis angesprochen habe. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten auch sehr viel getan, was die physische Wahrnehmung des Mannes betrifft. Körperliche Merkmale sind lange für Männer kein Kriterium für Attraktivität gewesen. Das ändert sich immer mehr. Dadurch kommen aber auch alle Kehrseiten zum Vorschein. Für Frauen ist es völlig normal sich aufwendig zu schminken, viele Stunden in der Woche mit Yoga oder Pilates zu verbringen, um den eigenen Körper am Schönheitsideal auszurichten. Seien wir ehrlich: Wir Männer machen das nicht. Und die Männer die das machen, werden als metrosexuell abgestempelt. Wer dem Chippendale nicht sehr nahe kommt, ist eben auch kein Sexobjekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Männer einer jungen schlanken Frau hinterhersieht (völlig egal ob nackt oder angezogen) ist ja auch höher als er eine älteren dicken Frau hinterhersieht. Bei Frauen ist das verallgemeinert gesprochen auch erstmal so. Wenn wir mehr wie Hugh Jackman (auch in seinem Alter) aussehen würden, wäre es viel wahrscheinlicher, dass Partys auch ohne BDSM hintergrund mit dem CFNM-Motto stattfinden. Schlicht und einfach, weil wir auch mehr Augenschmaus bieten. Dafür müssten wir aber unseren Körper nicht nur mit Bier und Fußballschauen formen, sondern vielleicht auch mehr Gymnastik machen, Körperkontrolle bekommen und etwas für das Auge bieten, dass über die Scham und die Erniedrigung hinausgeht.
Sehr schön formuliert!
Wobei ich das in der Absolutheit so nicht bestätigen würde.
Weder das Männer das generell nicht tun, auch nicht, dass Adonis gleiche Wesen nicht doch ihre Bühne haben und auch wenn sehr viel Wahres darin liegt ich mir auch nicht sicher bin, ob es besser wäre, wenn Frauen Männer "nur" nach Optik auswählen.
Irgendwie wäre der gesunde Mittelweg vermutlich das Beste. Aber der männlichen Gesundheit wäre es sicher sehr zuträglich, wenn auch Männer ihren Körper stählen, um eine ansprechende Optik haben. Das es funktioniert beweist ja nicht nur Hugh Jackman *zwinker*
*******eps Frau
405 Beiträge
Nun, lieber TE, ich habe ne Weile gezögert mit einer Antwort, denn ich finde die Überschrift schon bisschen vorwurfsvoll pampig.
Und deine möglichen Antworten kommen dann im gleichen Duktus. Das wird so eher zu einer Self-fulfilling prophecy, vermute ich 😅

Ich persönlich gehe auch zu CFnm Partys, weil ich dieses latente, aber durchaus spürbare, Machtgefälle genieße. Das ist längst kein Herrin-Sklaven-Dings, sondern einfach nur ein leichtes Ungleichgewicht dadurch dass die Männer nix verstecken können und sich mustern lassen müssen. Die leichte Scham, die dann doch einige befällt ist in meinen Augen durchaus reizvoll.
Irritierend bis nahezu albern sind dann für mich die Männer, die sich (und vor allem ihr Gehänge) augenscheinlich sehr gerne präsentieren... Aber klar, Exhibitionisten gibt's da auch.

@*****Boy Was sollte denn deiner Meinung nach die Motivation für Frauen sein, da hin zu gehen? Um Schwänze anzuhimmeln? (Denn alles andere sehe ich auch im Schwimmbad oder der Sauna wenn ich mal Kontaktlinsen trage.) Ich finde Genitalien von fremden Männern ehrlich gesagt nicht schön/spannend/interessant genug, als dass ich nur um die zu sehen zu einer CFnm Party gehen würde.
🤷‍♀️

Es gab übrigens schon mal nen Thread bei der Frauen gefragt wurden, warum sie zu CFnm Partys gehen...
*******eps Frau
405 Beiträge
PS: Deine beiden Beispiele sind sooo Anti-Augenhöhe.
*nein*, das ist kein CFnm, das sind Machofantasien 😅
******173 Frau
56 Beiträge
Zitat von ********esca:

Also da wäre ich mir nicht so sicher... ist nicht eine nackte Frau, die ein entsprechendes Auftreten hat, einem angezogenen Mann überlegen?
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ******173:
Zitat von ********esca:

Also da wäre ich mir nicht so sicher... ist nicht eine nackte Frau, die ein entsprechendes Auftreten hat, einem angezogenen Mann überlegen?
Also mir wäre kein Event zu CMnf bekannt, bei dem die nackten Frauen nicht devote Lustobjekte wären.

Aber ich lerne gerne dazu.
Ich glaube das hat auch was mit Schamgefühl zu tun was wir schon als Kinder lernen wenn sich andere über uns lustig machen wenn sie uns in peinlichen Momenten erleben. Z.B. in der Dusche nach dem Sportunterricht.
Aber das ist nichts schlimmes. Nackt sind wir offen, ohne Schutz. Geben alles Preis.
Es gehört zu meiner devoten Ader es zu genießen wenn ich Frauen nackt ausgeliefert bin.
Zitat von ******173:
Zitat von ********esca:

Interessante Frage! Rein das Nacktsein macht weder Frau noch Mann devot. Auch nicht vor dem anderen und angezogenen Geschlecht.
Eine Neigung zur Devotion muss wahrscheinlich vorhanden sein, das Nacktsein vor dem anderen Geschlecht erleichtert den Zugang zur Unterwerfung genau so wie zusätzliche Accessoires wie Halsband, Manschetten, Gerte etc das Machtgefälle unterstreichen sollen.
Das in Deiner Frage als entsprechendes Auftreten beschrieben wird übersetzte ich mal in ˋselbstbewusstes Auftreten ˋ. Kann eine nackte und/oder devote Frau gegenüber bekleideten Männern selbstbewusst sein? Ja, klar doch. Ob sie devot ist oder nicht, eine sehr selbstbewusste und selbstsichere Frau kann in diesem Fall ohne ein Wort zu sprechen eine ganze Saal in Ihren Bann ziehen. Überlegen wäre die Frau in diesem Fall wohl, und vor allem den weniger selbstbewussten und selbstsicheren Männern.
Ob ein nackter Mann das im umgedrehten Szenario schaffen würde, ist eine andere Frage. Eine andere Frage wäre, was der einzelne als Überlegen definieren würde.
Bliebe nur noch zu klären wer denn in einem solchen Szenario, ob Mann oder Frau nackt und/oder devot, in der Realität dominiert?
*********chen Frau
397 Beiträge
nur ein kurzer einwurf von mir:

ich mag CFNM-spiele, und BDSM ist nicht meine welt. es ist aber kaum möglich, männer, die nicht explizit devot sind, für diese spielart zu begeistern.
******303 Mann
81 Beiträge
Zitat von *******eps:

...
Irritierend bis nahezu albern sind dann für mich die Männer, die sich (und vor allem ihr Gehänge) augenscheinlich sehr gerne präsentieren... Aber klar, Exhibitionisten gibt's da auch.

@*****Boy Was sollte denn deiner Meinung nach die Motivation für Frauen sein, da hin zu gehen? Um Schwänze anzuhimmeln? (Denn alles andere sehe ich auch im Schwimmbad oder der Sauna wenn ich mal Kontaktlinsen trage.) Ich finde Genitalien von fremden Männern ehrlich gesagt nicht schön/spannend/interessant genug, als dass ich nur um die zu sehen zu einer CFnm Party gehen würde.
🤷‍♀️

Es gab übrigens schon mal nen Thread bei der Frauen gefragt wurden, warum sie zu CFnm Partys gehen...

Ich gehöre sicher zu den Männern, von denen Du schreibst, dass sie auf dich irritierend und albern wirken. Ich bin nicht devot sondern eher selbstbewusst. Aber ein Exibitionist bin ich auch nicht, denn:
"Eine exhibitionistische Handlung ist dadurch gekennzeichnet, dass der Täter einem anderen ohne dessen Einverständnis sein entblößtes Glied vorweist, um sich dadurch oder zusätzlich durch Beobachten der Reaktion der anderen Person oder durch Masturbieren sexuell zu erregen, seine Erregung zu steigern oder zu befriedigen"
Und ich gehe mal davon aus, dass jede Frau, die eine CFNM-Veranstaltung besucht, schon mit ihrer Anwesenheit ihr Einverständnis dazu gibt, mit nackten Schwänzen konfrontiert zu werden.

Ich bin eher zeigefreudig und geniesse es betrachtet zu werden, auch wenn ich wohl kein Adonis bin. Ich gehöre zu der Minderheit in diesem Forum, denen es überhaupt nicht um ein wie auch immer geartetes Machtgefälle geht. Ich fühle mich in der Situation des Nacktseins nicht unterlegen. Ich bin eher inspiriert von Männerstrip-Shows, bei denen es aus meiner Sicht auch nicht darum geht, dass jemand sich über- oder unterlegen fühlt.

Natürlich habe ich die Hoffnung, dass es dabei Frauen gibt, die nackte Männer ästhetisch und vielleicht erotisch finden. Ich empfinde den Anblick von nackten Frauen doch meist auch so, auch wenn sie keine Models sind.

Zu guter Letzt: Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ob dieses Forum nicht in einen "BDSM-Teil" und einen "Nicht-BDSM-Teil" geteilt werden sollte, da beide doch recht wenig miteinander zu tun haben und die Toleranz zwischen diesen Bereichen auch oft zu wünschen übrig läst.
*******eps Frau
405 Beiträge
@******303
Nun, dass ich exhibitionistisch jetzt nicht in der Strafrechtsdefinition meinte, sollte eigentlich klar sein, oder? Ich sehe das im ganz umgangssprachlichen "zeigefreudig"= exhibitionistisch und "zuguckfreudig"=voyeuristisch.

Wobei es in meinen Augen einen Unterschied gibt zwischen "Männer sind nackt" und "mit nackten Schwänzen konfrontiert werden" - nämlich in der Wichtigkeit, die dem Gehänge beigemessen wird. Und da bin ich dann vielleicht doch ganz Femdom, wenn ich glaube, dass einige Männer sich viel zu viel auf ihr Gebaumel einbilden. 🤷‍♀️

Und ja, dann bist du einer dieser Männer, über die ich mich amüsiere und sie dann auch absichtlich übersehe 😜 denn ich persönlich gehöre zur Fraktion "ein bisschen verpackt ist viel schöner als ganz nackt".

Aber das ist ja jeder/m selbst überlassen 😊

Und meines Wissens nach ist das Forum bereits unterteilt. Allerdings nicht in der Überschrift, weshalb ich jetzt auch nicht weiß, in welchem Teil das jetzt hier steht.
*******eps Frau
405 Beiträge
Ach, aber es gibt einen Satz, lieber @******303, der mich an deinem Beitrag wirklich stört: Ich bin nicht devot sondern eher selbstbewusst.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!! Es braucht in meinen Augen sogar Größe, sich vor einem anderen niederzuknien. Ja, es gibt Männer ohne Selbstwertgefühl unter den Devoten, aber die gibt's auch unter den Dominanten (und natürlich auch unter den ganzen Stinos), die kompensieren das dann halt anders.

Es ist ein sehr unschönes Klischee, dass devote Männer ohne Selbstbewußtsein seien. Und ich fürchte, dass einige Männer auch deshalb mit ihrer Neigung hadern, bzw versuchen zu verbergen.

Sorry, das war off-topic, musste ich aber loswerden.
*********chen Frau
397 Beiträge
ähm, in dieser gruppe gibt es bereits eine dreiteilung: BDSM, Sex, Zeigen und Sehen
*******n68 Mann
50 Beiträge
Letztendlich krankt die Fragestellung am gleichen Problem, wie das worauf sie abzielt:
Schubladendenken.
Für mich persönlich liegt der Reiz ganz klar an der Gefühlsmischung zwischen Erregung und Scham. Natürlich entsteht das in einem Machtgefälle. Aber dieses Machtgefälle muss sich ja nicht zwangsläufig in den typischen BDSM Szenarien abspielen.
Ich für meinen Teil erlebe diesen Reiz am intensivsten, wenn ich dabei nicht vordefiniert unterwürfig bin, sondern eben du rch die CFNM Situation in die untergeordnete Position komme. Auch die Dame braucht dafür nicht per se dominant sein. Sie wird es automatisch durch die Situation. Meine Vorstellung ist, dass dabei die Dame (n) ihren Reiz darin finden, zu erleben, wie mich Erregung und Scham verunsichern und die Situation mich hilflos macht. In der Rolle des von vorn herein unterwürfigen Sklaven wäre der Zwiespalt zwischen Erregung und Scham nicht so groß, da die klar zugewiese Rolle die Scham mindert. In der Praxis ergibt sich dabei leider das Problem, dass das Herbeiführen der Situation in der Regel nur durch die vordefinierten Rollen möglich wird. In sofern gibt es keine klare Trennlinie zwischen den Antwortmöglichkeiten.
Sie schreibt: Das hängt doch alles von mehreren Faktoren ab. Ich zähl' mal auf wie das bei uns so ist:
❄ Er ist nicht devot.
❄ Er ist weder mein sub, noch mein Sklave. Er ist mein Pet und mein Partner (fester Freund).
❄ Ich bin dominant und mag CFNM Zuhause sehr gerne.
❄ CFNM ist eine intime, schöne, verbindende Ergänzung zu einer Session/einem Spiel oder erotische "Würze" für den Alltag.
❄ Er ist gern nackt und in diesem Kontext passt das sehr gut.
❄ Ich hasse es, nackt zu sein und bevorzuge (sexy) Kleidung. Es ist eine dazu passende Gelegenheit, sich für eine Session (Zuhause) mal etwas "Besonderes" an- oder drunterzuziehen.

Es ist eben individuell und den Paaren selbst überlassen wie und warum sie CFNM machen/mögen und ob sie eine Verbindung mit oder gänzlich ohne D/s führen.
Anmerkung: Im Kontext einer Party haben wir CFNM noch nicht austesten können. Da kommen dann ganz andere Gedanken noch dazu. ❄
******173 Frau
56 Beiträge
Zitat von *******eps:
Ach, aber es gibt einen Satz, lieber @******303, der mich an deinem Beitrag wirklich stört: Ich bin nicht devot sondern eher selbstbewusst.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!! Es braucht in meinen Augen sogar Größe, sich vor einem anderen niederzuknien. Ja, es gibt Männer ohne Selbstwertgefühl unter den Devoten, aber die gibt's auch unter den Dominanten (und natürlich auch unter den ganzen Stinos), die kompensieren das dann halt anders.

Es ist ein sehr unschönes Klischee, dass devote Männer ohne Selbstbewußtsein seien. Und ich fürchte, dass einige Männer auch deshalb mit ihrer Neigung hadern, bzw versuchen zu verbergen.

Sorry, das war off-topic, musste ich aber loswerden.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich empfinde es sogar als absolutes Gegenteil.... Männer die devot sind, und dazu stehen, müssen ein sehr großes Selbstbewusstsein aufweisen
• nicht jeder Mann kann das!
Was mich fasziniert ist die unantastbare Würde, die man dahinter spüren kann.
Für mich sind Männer, die sich nach den Wünschen einer Frau richten, und damit klar kommen nicht an erster Stelle zu stehen , etwas ausgesprochen Besonderes!
****ice Frau
8 Beiträge
Ich denke da ähnlich wie"ToYourPlace.
Trotz guter Figur bin ich ungern nackt.Ich sehe und befühle gerne schöne nackte Männerkörper.Der Mann muß mir sympathisch sein und durchaus Stärke haben.Allerdings kein Machogetue und ich möchte führen und nicht verführt weden.Keine Griffe an mir,die ich nicht gestatte.Aber der Mann,der sich mir gibt,ist für mich voll auf Augenhöhe und Bdsm brauche ich gar nicht.Erniedrigung ebenfalls nicht.Im Gegenteil:gegenseitiger Respekt ist angesagt.Warum muß immer einer der Mächtigere sein?Es ist ein Spiel,das halt Cfnm heißt.
Ich kann da eben nur für mich reden.Männer,die sich als dominant angeben treffe ich nicht.Weil die in meinen Augen die Frauen unterwerfen wollen-und das ist für mich Schwäche.
(Werde für diesen Satz wahrscheinlich angefeindet werden-von genau solchen Typen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.