@ Raubkätzchen:
So meinte ich das. In den SC sind ja zuweilen etwas unschöne herren, aber da die "Neigung" CFNM ja innerlich ist (psychisch) wäre es ja ...hm...unfair/gemein wenn die es nicht ausleben können eben weil die Damen das abstößt.
Deshalb auch die Frage in wie fern vorab aussortiert wird.
Fair war diese Welt noch nie, jedenfalls wenn man "fair" als absolute Chancengleichheit für jedermann definiert. Attraktive Menschen, die sich vllt auch ein bissl um ihr äußeres erscheinungsbild kümmern, haben es nun mal einfacher (attraktive) Partner zu finden. Das gilt natürlich auch beim CFNM. Wenn man das jetzt umdreht, quasi zu CMNF, dann hätte ich auch kein Interesse an einer für mich unattraktiven Frau. Dann tut's mir halt Leid für sie, dass es schwieriger hat einen "Spielpartner" zu finden, aber was soll man machen?
Mal abgesehen davon, kann man auch was gegen einen Waschbärbauch tun. So ist es ja nicht. Und wenn einem das zu viel Mühe ist, dann muss er halt auch mit den "Konsequenzen" leben. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass sich alle anderen größere Häuser etc. leisten können, wenn ich keine Lust habe mehr als 10 Stunden die Woche zu arbeiten.
Was das Oberthema angeht: Da bin ich ganz bei dir. Mir geht das auch oft viel zu sehr in den SM Bereich. Ich will jetzt hier nicht noch mal erörtern wieso dieses Sklavending nicht meins ist und wo ich da die Grenzen so ziehe. Das steht alles in meinem Profil.
Aber vor allem das mit den Veranstaltungen sehe ich ähnlich. Überall ist von Herrinnen die Rede und von Sklaven etc. Ich lese mir jede Beschreibung zu Veranstaltungen genauestens durch, aber trotzdem habe ich danach noch hundert Fragen. Hab mich hier auch mal an einen der Organisatoren einer solchen Veranstaltung gewandt, die war aber nicht sehr geil darauf ausführliche Auskunft zu erteilen.
Unterm Strich kam das sinngemäß auch nur ein "Ja das kann man so genau nicht sagen, jeder ist da anders, alles wichtige steht in der Beschreibung. Ansonsten gilt: Vorbeikommen, anschauen und sich selbst ein Urteil bilden. Aber genau das will man ja vermeiden. Wie du schon sagtest. Man fährt doch nicht extra zu einem Event, bloß um festzustellen, dass das so gar nichts für einen ist.
Überhaupt habe ich oft das Gefühl, dass viele im SM Bereich und drumherum Anfängern gegenüber sehr skeptisch oder gar mit Argwohn gegenübertreten. Da fühlt man sich manchmal wie in diesen Stephen King Filmen, oder "The Village"wo man in ein Dorf kommt und die Einwohner eine total eingeschworende Gemeinschaft bilden, die einen als Neuankömmling mit Misstrauen und Abneigung entgegentreten und man ständig diese Wachsamen Augen auf sich spürt. Fast schon wie so eine Sekte die nur für und unter sich bleiben wollen. Und jeder Fremde ist ein Feind. Natürlich ist das jetzt etwas überspitzt dargestellt. Ich weiß auch, dass längst nicht jeder so drauf ist. Aber viele.