Wenn ich mich auch einmal einbringen darf:
Das Material, das Modell, Design und Dicke der Windel bzw Inkontinenz Einlage spielen auch eine große Rolle.
Von 0 bis 15 Jahren (je nach Hüftumfang) gibt's Windeln oder Pants in die sich auch Erwachsene Littles reinzwängen können.
Vom Modell her gibt es schließlich "Windelslips" die meist im Liegen angelegt werden wie klassische 80er Jahre Babywindel. 2 Variationen fallen mir ein, die normalen mit 2, 4 oder (in Australien) 6 Klebestreifen. Oder "Tena Flex" die erst mit einem Streifen über dem Bauch fixiert und dann von vorne, ebenfalls mit Klettverschluss festgemacht werden.
Dann Einlagen ohne Seiten und Befestigung, die durch einen Plastikschlüpfer an Ort und Stelle gehalten werden.
Vom Material her gab es in den letzten 20 Jahren einen krassen Entwicklungsschub. Erst wurden die Klebestreifen durch wiederverschließbare Klettstreifen ersetzt. Dann gab es atmungsaktive Seitenteile. Gute Sache, man schwitzte nicht mehr so. In den frühen 2000ern wurden dann erst bei Babywindeln dann bei fast allen Produkten für Erwachsene der mit undurchlässigen Folien bezogene Teil der Windel durch atmungsaktives, baumwollartiges Material ersetzt.
Die atmungsaktiven haben viele Vorteile, bleiben bei Gebrauch, also wenn nass aber teilweise nicht so ganz fest und rutschen umher. Das Ironische: Hartmann (die früher Fixies produzierten) und ihre Molicare Slips bestehen aus hauchdünner Plastikfolie über der atmungsaktive Schichten geklebt sind.
Die sog. 'Pants" waren glaub ich sogar bei Pampers, Fixies, wie auch bei Erwachsenen (immer?) recht früh mit "Stoff" Oberfläche.
Für alle Littles, ABDLs usw die bis 1999 oder in die 2000er geboren sind, ist glaub ich die sog. "Folien Windel" heilig. Lol.
Leider haben fast alle großen Marken wie Attends, Depends, Hartmann, Tena, Abena, Kolibri, iD, Formacare, AMD und wie die nicht alle heißen auf Stoffmaterial/Baumwollähnlich gewechselt. Die Marke Param stellt aber noch mit Folie her, hab ich mal in Köln in der Apotheke gekauft. Oder auf eBay.
Wenn du jetzt von "windelartigen Windeln?" sprichst, kommen wir glaub ich in den Bereich Design.
Die für Inkontinente Nutzer sind einfarbig oder mit Streifen bzw Indikatoren, oft weiß, blau, hellblau, grün, gelb, lila. Ist dem einen oder anderen bestimmt in Krankenhäusern schon aufgefallen.
Hier gibt es aber besonders saugfähige Modelle mit Folie die speziell für uns "Littles"/Fetisch entworfen wurden. Mit Tieren, Cartoons, voll niedlich eben. Marken sind z.B. Crinkelz, Rearz aus Kanada, ABU, LittleforBig, Tykables.
Gibt's sogar über Amazon.
Hoffe das ist irgendwie interessant für euch.