Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diaperlover/Windelfetisch
743 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arten von Windeln

********uana Frau
302 Beiträge
Themenersteller 
Arten von Windeln
Hallo ihr Lieben!

Kurz zu mir:ich habe mein kleines Mädchen zwar schon länger entdeckt, jedoch hatte ich nicht den passenden gefenlart...was sich nun geändert hat und worüber ich mich sehr freue :-).
Nun bin ich (wir) auf Entdeckungsreise und ich durchforste seit Tagen das weite weite Internet nach windelartigen Windeln. Hahaha klingt komisch; ich Versuche zu erklären:
Da ich mich in einem Alter befinde, in dem ich zwar keine Windeln mehr tragen muss bzw auch nicht will, aber Daddy es vlt trotzdem manchmal für nötig hält bzw ich- glaube ich- auf diese Art des einnässens stehe, suche ich eben etwas so ähnliches.
Etwas, was von aussen eher wie ein Höschen auasieht, aber eben schön aufsaugt.

Vielleicht wisst ihr ja was und ich würde mich sehr über Tipps oder erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüsse
Misun
*********elix Mann
11 Beiträge
Hallo Misun,

du schreibst, du suchst nach "windelartigen Windeln". Wenn ich den Rest deines Posts lese, vermute ich eher, du meinst "windelartige Unterwäsche". Entsprechend werde ich einige Vorschläge in diese Richtung bringen; falls du doch Windeln gemeint haben solltest, bitte ich um Entschuldigung und Korrektur.

Was leider bisher auf dem Markt überhaupt nicht zu finden ist, sind Höschen im Pull-Up-Stil für Erwachsene. Hier gibt es nur Pull-Ups aus der Inkontinenzversorgung, also z.B. Tena Pants, welche aber anders geschnitten sind als die für Kinder und auch keine bunten Motive haben. Je nachdem, wie du gebaut bist, könntest du in die größte Größe bei den Kinder-Höschen (DryNites oder Underjams) passen. Der Vorteil hier ist gleichzeitig, dass die im Vergleich zu Erwachsenenprodukten relativ günstig sind.

Eine andere Option sind Trainingshöschen. Hier gibt es einiges auch für Erwachsene mit schönen Motiven, z.B. Baby-Pants oder Rearz. Bei Baby-Pants kann man auch die Dicke wählen, je nachdem, wie "groß" der Träger schon ist und wie viel Kapazität gewünscht ist. Mir persönlich gefallen auch die "Super Undies" ganz gut: Die sind auch in Erwachsenengrößen erhältlich und zweifarbig gestaltet. In der Mitte ist auch eine wasserdichte Schicht mit eingebaut, die ein Durchnässen verhindert. Besitze ich allerdings leider nicht, daher kann ich dir hier nicht sagen, wie gut das funktioniert. Natürlich gibt es auch im Bereich der Inkontinenzversorgung höschenartige Produkte mit Nässesperre (z.B. Suprima), aber hier ist man dann meistens wieder auf langweilige Farben ohne Muster beschränkt.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Viele Grüße,

Felix *g*
*****rab Mann
2 Beiträge
Wenn ich mich auch einmal einbringen darf:

Das Material, das Modell, Design und Dicke der Windel bzw Inkontinenz Einlage spielen auch eine große Rolle.

Von 0 bis 15 Jahren (je nach Hüftumfang) gibt's Windeln oder Pants in die sich auch Erwachsene Littles reinzwängen können. *zwinker*

Vom Modell her gibt es schließlich "Windelslips" die meist im Liegen angelegt werden wie klassische 80er Jahre Babywindel. 2 Variationen fallen mir ein, die normalen mit 2, 4 oder (in Australien) 6 Klebestreifen. Oder "Tena Flex" die erst mit einem Streifen über dem Bauch fixiert und dann von vorne, ebenfalls mit Klettverschluss festgemacht werden.

Dann Einlagen ohne Seiten und Befestigung, die durch einen Plastikschlüpfer an Ort und Stelle gehalten werden.

Vom Material her gab es in den letzten 20 Jahren einen krassen Entwicklungsschub. Erst wurden die Klebestreifen durch wiederverschließbare Klettstreifen ersetzt. Dann gab es atmungsaktive Seitenteile. Gute Sache, man schwitzte nicht mehr so. In den frühen 2000ern wurden dann erst bei Babywindeln dann bei fast allen Produkten für Erwachsene der mit undurchlässigen Folien bezogene Teil der Windel durch atmungsaktives, baumwollartiges Material ersetzt. *snief*

Die atmungsaktiven haben viele Vorteile, bleiben bei Gebrauch, also wenn nass aber teilweise nicht so ganz fest und rutschen umher. Das Ironische: Hartmann (die früher Fixies produzierten) und ihre Molicare Slips bestehen aus hauchdünner Plastikfolie über der atmungsaktive Schichten geklebt sind.

Die sog. 'Pants" waren glaub ich sogar bei Pampers, Fixies, wie auch bei Erwachsenen (immer?) recht früh mit "Stoff" Oberfläche.

Für alle Littles, ABDLs usw die bis 1999 oder in die 2000er geboren sind, ist glaub ich die sog. "Folien Windel" heilig. Lol.

Leider haben fast alle großen Marken wie Attends, Depends, Hartmann, Tena, Abena, Kolibri, iD, Formacare, AMD und wie die nicht alle heißen auf Stoffmaterial/Baumwollähnlich gewechselt. Die Marke Param stellt aber noch mit Folie her, hab ich mal in Köln in der Apotheke gekauft. Oder auf eBay.

Wenn du jetzt von "windelartigen Windeln?" sprichst, kommen wir glaub ich in den Bereich Design.

Die für Inkontinente Nutzer sind einfarbig oder mit Streifen bzw Indikatoren, oft weiß, blau, hellblau, grün, gelb, lila. Ist dem einen oder anderen bestimmt in Krankenhäusern schon aufgefallen.

Hier gibt es aber besonders saugfähige Modelle mit Folie die speziell für uns "Littles"/Fetisch entworfen wurden. Mit Tieren, Cartoons, voll niedlich eben. Marken sind z.B. Crinkelz, Rearz aus Kanada, ABU, LittleforBig, Tykables.

Gibt's sogar über Amazon.

Hoffe das ist irgendwie interessant für euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.