Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Du und dein Champagner
Champagner – Gruppen-Forum
Champagner
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Du und dein Champagner
Champagner und andere Delikatessen
Treffpunkte
Champagner Lounge, die Plauderecke.
Wenn nicht Champagner was dann?
Archive
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum Archiv
Kostenlos anmelden
Champagner
Freizeit und Gesellschaft
–
81 Mitglieder
CoverArt by
Marena
Champagner
Freizeit und Gesellschaft
–
81 Mitglieder
CoverArt by
Marena
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Du und dein Champagner
Champagner und andere Delikatessen
Treffpunkte
Champagner Lounge, die Plauderecke.
Wenn nicht Champagner was dann?
Archive
Forum Suche
Du und dein Champagner
Champagner Forum
Du und dein Champagner
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Dein Champagner aktuell
****na schrieb:
81
Welche Champagner habt ihr kürzlich gekauft und/oder verkostet? Aus welchen Häusern waren sie? Wie seid ihr auf die Marke aufmerksam geworden? Und das allerwichtigste, was könnt ihr über den Geschmack sagen? Lasst uns teilhaben an euren Entdeckungen.
*******ol71 schrieb am 5. Juli
Nur für Mitglieder
@*******uke das ist klar, Initial un Substance zb haben weniger oxi das taugt mir noch am besten.
Nur für Mitglieder
Pol Carson
****in schrieb:
1
Hallöchen, kann mir jemand was zu Pol Carson sagen? Er ist im niedrigen Preissegment, aber trotzdem sein Geld wert? Oder dann doch lieber einen Crement? Freue mich über Meinungen und Empfehlungen 😃
Nur für Mitglieder
Welche Champagnergläser bevorzugst du?
****na schrieb:
13
Hier haben wir schon einmal darüber geschrieben. Aber es sind viele neue Mitglieder seit damals dazu gekommen und vielleicht hat auch der ein oder andere seine Vorliebe geändert?
Gast schrieb am 16. Juni 2023
Ich genieße Champagner am liebsten aus folgenden beiden mundgeblasenen Gläsern: - Zalto - Denkart: aber das Champagnerglas, dadurch konzentrieren…
Nur für Mitglieder
Welchen Champagner hast du selber schon verköstigt?
****ler schrieb:
40
Tralant Brut Reserve 2019 Pommery Brut Rosé Royal Veuve Clicquot Rosé Veuve Clicquot Brut Moet & Chandon Rosé Imperial Piper Heidsieck Cuvée Brut Heidsieck&Co. Monopole Blue Top Brut Moet & Chandon Nectar Imperial Heidsieck&Co.
**69 schrieb am 8. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Blumenvase voll Eiswürfel, Ruinart Rosé drauf und jeder durfte mal... werde ich nie vergessen *floet*
Nur für Mitglieder
Die besten Champagnermarken im 2021
****ler schrieb:
13
Auf der Website von elitetraveler wird empfohlen folgende Marken zu probieren. Perser-Jouët, Lanson, Dom Pérignon, Krug, Pol Roger, Ruinart, Bollinger und Louis Roederer.
****67 schrieb am 22. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Hallo sehr lecker ist der Mö Rosé feine Durftnote roter Beeren.
Nur für Mitglieder
Günstige Champagner
****na schrieb:
40
Guter Champagner hat seinen Preis. Oder doch nicht? Die Discounter haben meist auch günstige Champagnersorten im Angebot. Habt ihr davon schon welche probiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?
****ler schrieb am 6. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Heute Morgen hatte ich einen Newsletter bekommen mit dem Hinweis das bald Muttertag ist. *zwinker* Was schenkt man zum Muttertag? Richtig!
Nur für Mitglieder
Dom Pérignon 2010
****ler schrieb:
5
Eine interessante Geschichte über Jahrgang Dom Pérignon 2010. Aufgrund dieses Artikels könnte doch sein das Dom Pérignon 2010 ein gutes Investment ist. Was denkt ihr? Lohnt sich das?
Gast schrieb am 18. Februar 2021
Da helfen nur ein paar gute Freunde, eine Blindverkostung aller Sorten mit Pirat und dann staunen welcher Dein Favorit ist und welcher die meisten…
Nur für Mitglieder
Worauf muss man(n)/frau achten wenn man.....
****ler schrieb:
20
Zu den richtigen Champagnergenießer*innen gehören will? Als erstes lernt man das der Champagner die richtige Temperatur haben muss. Dann kommt die Frage: Wie öffnet man eine Champagenerflasche?
*****ses schrieb am 9. Februar 2021
Nur für Mitglieder
wer sagt das? WERBUNG einzig aber nicht artig ... das bin ich bestimmt kein Glas.
Nur für Mitglieder
Aufbewahrung
****ler schrieb:
10
Ich stehe nun der Frage: "Was ist der richtigen Aufbewahrungsort für meine Champagnerflaschen?" Einfach die die vollen Flaschen und en Keller zu stellen ist mir zu langweilig.
****na schrieb am 23. Januar 2021
Nur für Mitglieder
DAS nenne ich dann echt mal ein Luxusproblem.
Nur für Mitglieder
Gereifte Champagner
*******uke schrieb:
11
Seit einiger Zeit trinke ich auch gerne gereifte Champagner. Dabei ist der Zustand der Flasche enorm wichtig. Viel wichtiger noch als der Jahrgang selbst. Das Älteste was ich bisher im Glas hatte war ein Dom Perignon 1976. Unglaublich intensiv.
*******uke schrieb am 17. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Tatsächlich sollte man reife Champagner auch erst dann trinken, wenn der Gaumen bereits ein bisschen Erfahrung hat.
Nur für Mitglieder
Flasche leer und nun?
****ler schrieb:
18
Mich würde interessieren was ihr mit den einzelnen Utensilien anstellt, wenn ihr die Champagnerflasche geköpft habt und die Flasche dann leer ist ist.
****na schrieb am 20. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich möchte ungern nerven, aber es ist im Joyclub gute alte Sitte, dass Moderatorenpostings nicht zur Diskussion stehen.
Nur für Mitglieder
Geschmack
****ler schrieb:
8
Du hast schon den einen oder anderen Champagner verköstigt und wie hat er dir vom Geschmack her gefallen? Wie haben dir die Champagner geschmeckt? Würdest du sie weiterempfehlen oder davon abraten und warum?
****ler schrieb am 19. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Charles Lafitte https://www.joyclub.de/groups/champagner/foto/30344198.es_ist_samstag_und_champagnerzeit.html wurde heute geöffnet.
Champagnerglas
Gast schrieb:
44
Welches bevorzugen wir?
*******uke schrieb am 15. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Die wurden alle mühevoll selbst ausgeleert! Eine davon sogar beim Basteln!😅 Also, mir gefällt der Adventskranz auch recht gut.
Nur für Mitglieder
Wie bist du zum Champagner gekommen?
****ler schrieb:
5
Ich habe das schon mal an anderer Stelle näher erwähnt. Auf einer Kreuzfahrt habe ich das erste Mail einen Champagner probiert. Der erste Champagner war ein Pommery Brut. Dieser schmeckte mir schon ganz gut.
*******e_CD schrieb am 13. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich weis es nicht mehr,...dafür ist es zulange her! Aber immer wieder trinke ich ein bis zwei Gläser bei Dallmayr in München!