Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßungslounge

******ine Frau
386 Beiträge
Ein herzliches Dankeschön...
... für die nette Aufnahme in eurer "prickelnden" Gruppe *happy*

Champagner begleitet mich seit meiner Jugend... Angefangen mit einem Jahr Aufenthalt in der Champagner-Hauptstadt Reims als Austauschschülerin und dem andächtigen Bewundern einer beeindruckenden Magnumflasche im Kühlschrank meiner Gastfamilie (beim Anschauen blieb es glücklicherweise natürlich nicht!) - bis hin zu der Gewissheit, dass es im Alltag einfach ein wenig mehr Glitzer braucht - wie zum Beispiel mit einem Gläschen Champagner....
Und ich genieße Champagner aus einem Kelch, nicht aus der Schale. Da bin ich etwas - sagen wir - eigen... Aber: Chacun à son goût...

Ich freue mich auf einen schönen, prickelnden Austausch in dieser Runde.

In diesem Sinne: A votre santé!
*********2015 Mann
147 Beiträge
Nnatürlich gibt es andere Getränke als Champagner. Aber die machen in bestimmten Situationen keinen Sinn...
Danke für die Aufnahme!
Herzlichen Dank für die Einladung in die Gruppe.
Seit etwa 20 Jahren gehört zum Genuss für mich auch gerne mal ein Glas Champagner.
Das begann mit den Verkostungen als Auszubildende und blieb auch danach, neben einer Vorliebe für Champagner, Cremant oder gutem Winzersekt und Wein, sowie gutem Essen erhalten.
*******uke Mann
159 Beiträge
Hallo Genießer!
Ich freue mich, eine Gruppe gefunden zu haben, die sich mit leckerem Schaumwein auseinandersetzt. 🍾
Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren intensiv mit Wein und habe auch mittlerweile einen kleinen Keller voll. Irgendwann bin ich dann zwangsläufig beim Champagner gelandet und dachte mir sehr schnell, dass die bekannten Marken doch nicht das Maß aller Dinge sein können. Nach verschiedenen Verkostungen, teils eigenständig, teils geleitet, behaupte ich einfach, mich mittlerweile ein wenig damit auszukennen. Es gibt fantastische Champagner fernab des Mainstreams, die deutlich preiswerter sind als man erwartet. Gleichzeitig gibt es aber auch feine, gereifte Champagner, die sicherlich für Neueinsteiger etwas komplex sind. Der Name Krug fiel bereits.
Champagner ist mindestens genauso vielseitig wie Wein an sich.
Ich behaupte, wer einmal einen Eindruck der Vielfalt an Champagner gewonnen hat, lässt in Zukunft Moët und Veuve links liegen.

Man muss sich einfach mal „durchsaufen“.😃
**********ester Paar
509 Beiträge
Hallo ihr Lieben und Freunde des Genusses.

Bei Champagner ist’s wie bei Wein, schmecken muss er unabhängig vom Preis. ✌🏻
*******uke Mann
159 Beiträge
Zitat von **********ee_bs:
Ein herzliches Dankeschön...
... für die nette Aufnahme in eurer "prickelnden" Gruppe *happy*

Champagner begleitet mich seit meiner Jugend... Angefangen mit einem Jahr Aufenthalt in der Champagner-Hauptstadt Reims als Austauschschülerin und dem andächtigen Bewundern einer beeindruckenden Magnumflasche im Kühlschrank meiner Gastfamilie (beim Anschauen blieb es glücklicherweise natürlich nicht!) - bis hin zu der Gewissheit, dass es im Alltag einfach ein wenig mehr Glitzer braucht - wie zum Beispiel mit einem Gläschen Champagner....
Und ich genieße Champagner aus einem Kelch, nicht aus der Schale. Da bin ich etwas - sagen wir - eigen... Aber: Chacun à son goût...

Ich freue mich auf einen schönen, prickelnden Austausch in dieser Runde.

In diesem Sinne: A votre santé!

Was ist daran eigen?
Wer trinkt denn noch aus einer Schale?

Zugegeben:
Die Frage des Glases ist da wirklich komplex. Ich persönlich bevorzuge große Gläser.
Wenn nichts anderes da ist, lieber ein Weinglas als einen Kelch oder gar eine Flöte.
Letztere ist für mich völlig inakzeptabel, da sie lediglich dem Zweck dient, viele Gläser auf ein Tablett zu bekommen.

Probiert mal ein großes Rotweinglas!
Ihr werdet einen großen Unterschied schmecken.
******ine Frau
386 Beiträge
...wer noch aus einer Schale trinkt? *lach* Die, die nicht von guten alten Gewohnheiten lassen können...

Nein, selbst in einem 5-Sterne-Haus am Gendarm in Berlin habe ich letztes Jahr noch eine Schale bekommen und etwas irritiert hineingeschaut... Passiert. Oder auf einer recht hochklassigen Kulturveranstaltung gab es Piccolo mit Strohhalm... - war ich ziepig... Das verstehe ich unter "eigen" - wenn ich etwas "Besonderes besonders" gerne mag, dann möchte ich es auch möglichst so genießen, dass ich glücklich damit bin, es "rund" ist, nicht nur vom Geschmack, auch von der optischen Präsentation, der Haptik. Und das ist für MICH nun mal die Flûte, der Kelch.

Jedoch gebe ich dir recht - in einem bauchigen, großen Rotweinglas schmeckt und riecht man die Aromen besonders gut - obwohl sie sich auch verflixt schnell daraus verabschieden und man schneller trinken muss.... (was wiederum auch nicht zum Nachteil gereicht, ähem... *engel*)

Übrigens (auch wenn es ein anderer Thread ist): Ich habe Lilian_von's Freixenet-Empfehlung gerade im Glas (nein, in der Flûte *zwinker*) und finde ihn wirklich lecker, trocken, leicht, hat was. Danke für den schönen Tipp!

Santé *bussi*
****rna Frau
8.236 Beiträge
Herzlichen Dank für die Einladung, die ich gerne angenommen habe *g*

Ich sehe einige bekannte und mir liebgewonnene Gesichter..lächel

Für ein Glas Champagner nimmt Frau sich Zeit *zwinker*

*sekt*
Hallo an die Champagnerfreunde,

solo ist sie schon von Anfang an hier dabei. *herz*
Da kann es sicher nicht schaden, wenn ER ein Auge drauf hat und ein Gläschen mit trinkt. *sekt*
****63 Mann
13 Beiträge
Sende ein herzliches Hallo in die Runde!
Champagner und Winzersekt ist was tolles. Ich liebe das feine, kühle prickeln. Es muss gar nicht immer die bekannte Marke sein. Es gibt viele schöne kleine Champagnerhäuser. Eine Reise in die Champagne ist in jeder Hinsicht reizvoll.

Freue mich auf den Austausch mit Euch. Liebe Grüsse
********onne Mann
68 Beiträge
Gude,
Bei uns im Raum Frankfurt seschdmer des so.
Wie man in meinem Profil sehen kann bin ich leicht französisch sympathisierend.
Meine letzte Station war über den letzten Winter für sieben Monate Saint Barth, aber jetzt bin ich erstmal wieder zurück.
Gruß der Sonnenfreund
**********Boxer Mann
811 Beiträge
... Nicht gerade die Champagner Anbau Region, eher zum Champagner trinken... *zwinker*
********onne Mann
68 Beiträge
Stimmt. Aber der weltweit höchste Konsum ist dort. Wirklich.
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Das glaube ich dir blind...
*****ses Frau
5.540 Beiträge
heute ist wieder Vollmond goody nacht *wolf*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Bevor das unheimliche Jahr 2020 ohne Feuerwerk *feuerwerk* verabschiedet und das hoffnungsvolle neue Jahr 2021 in Empfang genommen wird, möchte ich noch alle neuen Mitglieder seit der letzten Begrüßung namentlich nennen;

@**********ee_bs
@*******hal
@*********2015
@*******itta
@****is
@********iebe
@*******uke
@**********ester
@****rna
@**********zchen
@*******015
@******ser
@****63
@********onne
@*******urry

*willkommen2* in der Champagner-Gruppe und das MOD-Team wünscht euch viel Spaß!
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Herzlich willkommen hier und alles einen guten Rutsch ins 2021. Mit einem oder 2 guten Tröpfchen. Und im kommenden Jahr viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Oder 3 .... 😇😇
aus den Tröpfchen könnten auch Fläschchen werden.... man weiß NIE ,🥂🥂
Ich gehe davon aus, dass Rubensfrau mit Tröpfchen
Fläschchen meinte *knutsch*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Ich würde mich überzeugen lassen 😂😂

mit diesem Lachen sowieso
******ser Mann
10 Beiträge
Danke für die Aufnahme und allen nur das Beste für 2021!
Hier ging es mit Eric Rodez Brut Rosé *sekt*
****yle Mann
16 Beiträge
Danke für die rasche Aufnahme!
Meine liebsten Stimmungsaufheller: Billecart, Ruinart, Perrier Jouet.
Und, ja: am liebsten aus einem Weinglas.
**********r2007 Mann
125 Beiträge
Bonjour zusammen,
als gebürtige Franzose und Champagner Liebhaber konnte ich die Einladung zur dieser interessante Gruppe nicht wiederstehen. Bin nun seit 2007 in JC und ehrlich gesagt nicht mehr ganz aktiv dabei.
Mal sehen was mich hier erwartet.
Grüße
Pierre
Liebe Leute,
danke für die nette Aufnahme in der Gruppe.
Wie sagt mein lieber Kochbruder Ulli immer:
Eine Flasche Champagner ist was schönes für zwei Freunde, wenn der eine keinen Durst hat.
LG Matthias
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Ein herzliches Hallo auch von mir.
Ich bin " die Neue".
Zumindest in dieser prickelnd koestlichen Gruppe.

Schon lange im Joy, immer mal wieder mit Pause, freue ich mich, hier in dieser Gruppe auf liebe Bekannte und Freunde zu treffen.
Und darauf stosse ich mit einem herrlichen, eisgekuehltem Glas mit euch an ( natuerlich mit Inhalt ) - uebrigens bei weitem nicht nur als Aperitif sondern gern auch den ganzen Abend oder durch das Dinner.

Ein bisschen Glamour darf auch ins Glas.

Gerne lasse ich mich inspirieren und zu neuen Genuessen und Geschmaeckern verfuehren. Ich freue mich auf eure Tips und Anregungen.

Herzlichen Dank an @*******von fuer diese koestliche Einladung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.