Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßungslounge

********oy75 Mann
42 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme und sende liebe Grüße aus dem schönen Düsseldorf.

(Achja: mein Lieblingshersteller: Taittinger) *liebguck*
****na Frau
24.657 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

hier ist der Begrüßungsthread. Als solcher sollte er bitte auch genutzt werden.
Die off Topic Beiträge habe ich verschoben

Champagner: Champagner geht immer

Freundliche Grüße
Marena
Gruppenmod
*******ol71 Paar
852 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme in diese elitäre Gruppe.
Wir trinken leidenschaftlich gern Champagner sehr gerne welche die Zero Dosage aufweisen.
Wenn jemand Fragen hat gerne einfach melden.
Lg
Silvia u Martin
****og Mann
484 Beiträge
Hallo an die Liebhaber des feinen Prickelns-
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe von der ich mir Anregungen erhoffe-
Ich betreibe Deutschlands erste. Austern und Champagner Food Truck hier im schönen Konstanz, und dort hin wo mich Food Festival erwarten oder auch für den ein oder anderen Event bereitstehe „ Franks Schampus & More wir hoffentlich eine Bereicherung in der Gruppe sein
Cheers Frank
********sure Paar
5 Beiträge
Save water Drink Champagne 🍾
Guten Morgen ☀️ und Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Wir beide sind absolute Genussmenschen und als leidenschaftliche Weinliebhaber kommen wir um das Thema Schaumweine dieser Welt nicht herum.

Tatsächlich sind wir auch diesen Samstag wieder auf einem Schaumweintasting und im November auf einem klassischen Champagnertasting.

Ob Winzersekt, Champagner, Cremant oder ähnliches, wir legen besonderen Wert auf traditionelle Flaschengärung handgerüttelt und einzeln entheft.

Vom Blanc de Blanc bis hin zum Klassischen Cuvée Aus Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier über besondere Anbaugebiete wie Alta langa oder das Franciacorta im Norden Italiens bis hin zu regionalen Köstlichkeiten aus Baden-Württemberg mit Zero-Dosage, probieren wir uns sehr gerne quer durch die prickelnde Genusspalette.

Für tolle Empfehlungen und Veranstaltungen haben wir immer ein offenes Ohr und auch zum Fachsimpeln sind wir zwei (aus unserer Sicht zumindest 😄) nicht die schlechteste Tastingbegleitung.

Jedenfalls freuen wir uns hier zu sein.

Liebe Grüße
Monica & Sebastian
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ********sure:
Save water Drink Champagne 🍾
Guten Morgen ☀️ und Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Wir beide sind absolute Genussmenschen und als leidenschaftliche Weinliebhaber kommen wir um das Thema Schaumweine dieser Welt nicht herum.

Tatsächlich sind wir auch diesen Samstag wieder auf einem Schaumweintasting und im November auf einem klassischen Champagnertasting.

Ob Winzersekt, Champagner, Cremant oder ähnliches, wir legen besonderen Wert auf traditionelle Flaschengärung handgerüttelt und einzeln entheft.

Vom Blanc de Blanc bis hin zum Klassischen Cuvée Aus Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier über besondere Anbaugebiete wie Alta langa oder das Franciacorta im Norden Italiens bis hin zu regionalen Köstlichkeiten aus Baden-Württemberg mit Zero-Dosage, probieren wir uns sehr gerne quer durch die prickelnde Genusspalette.

Für tolle Empfehlungen und Veranstaltungen haben wir immer ein offenes Ohr und auch zum Fachsimpeln sind wir zwei (aus unserer Sicht zumindest 😄) nicht die schlechteste Tastingbegleitung.

Jedenfalls freuen wir uns hier zu sein.

Liebe Grüße
Monica & Sebastian

Herzlich Willkommenen
Anhand eures Postings erkennt man das ihr wisst von was ihr redet.

Ich persönlich habe auch einiges ausprobiert und bin auf sehr wenige wenige Weinhäuser hängen geblieben, dafür mich in den Champagner verliebt. Überwiegend Rosé.

Von falstaff gibt es jedes Jahr ein Champagner Tasting in drei deutschen Städten.
Ich werde es nachher an der entsprechenden Stelle posten.
**********lchen Mann
13.066 Beiträge
Hallo zusammen *wink*

Bin neu in eurer tollen Gruppe. Nennt mich Röllchen *lach*
Ich komme vom Niederrhein.

Wie ich zum Champagner gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht fand er auch den Weg zu mir von selbst. *lol*
Jedenfalls ist er geblieben.

*sekt*
**********Nacht Frau
42 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe
Champagner passt einfach zu allem
Er gibt dem Leben einen erotischen Touch
Ich trinke gerne Champagner, habe ihn schätzen gelernt in Paris
Lg SklavinderNacht
*******671 Paar
85 Beiträge
Guten Morgen *g*
erst einmal vielen Dank für die prompte Aufnahme in die Gruppe!
Wir sind zwei Exil-Norddeutsche in Frankfurt und haben erst vor kurzem begonnen, uns mit dem Thema Champagner etwas intensiver auseinanderzusetzen.
Wir sind sehr interessiert daran zu erfahren, was es gerade neben den Standard-Marken Spannendes zu entdecken gibt.
Wir hoffen natürlich, dass Ihr uns hier in dieser Gruppe ein paar Tipps dazu geben könnt...
Wir wünschen Euch ein entspanntes Wochenende - vielleicht mit dem einen oder anderen prickelnden Moment *zwinker*

LG aus Frankfurt
****in Frau
17 Beiträge
Lieben Dank…
…für die Aufnahme. 🤗
Champagner ist wunderbar, es steht stets eine Flasche in meinem Kühlschrank. Anlass? Das wunderbare Leben. Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen, denn es wird Zeit für das nächste Level.
Gleich eine Frage: welche Gläser sind euch am liebsten und wo bekommt man gute mit Quelle?
Herzliche Grüße
GinGin 🤭
****na Frau
24.657 Beiträge
Themenersteller 
Um deine Frage gleich aufzugreifen @****in, habe ich hier

Champagner: Welche Champagnergläser bevorzugst du?

einen Thread dazu erstellt. *g*
*****esa Frau
10 Beiträge
Hallo danke für die Aufnahme in die Gruppe ....ja Champagner der hat es in sich - die letzten 7 Jahre hab ich einige Sorten probiert - wenn ich ihn trinke sagt mein Körper sofort- Auszeit und genießen .....bin gespannt was mich für Beiträge erwarten LG Pugliesa
*******ion Mann
242 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Freue mich dabei zu sein, ich liebe Champagner!
LG aus Köln.
Kai
****67 Paar
384 Beiträge
Ein ganz liebes Willkommen im Club de Champagne *knuddel2*

LG
*********ncais Frau
6 Beiträge
Hallo,
toll, dass es diese Gruppe gibt und ich sie entdecken durfte!
Champagner ist mein absolutes Lieblingsgetränk, neben anderen guten Weinen (…oder auch mal dem italienischen Pendant dem Franciacorta)
Abgesehen davon ist die Champagne in Frankreich eine traumhafte Gegend und es macht Spaß dort kleine Champager-Produkteure aufzusuchen und bei ihnen etwas Besonderes einzukaufen. (Moet und Veuve Cliquot kann ja jeder😉)
*********wheel Mann
184 Beiträge
Auch von mir herzlich willkommen, auf Franciacorta bin ich erst vor kurzem gekommen. Aber die Franciacorta Veranstaltung in Hamburg vor ein paar Wochen hat mich auf den Geschmack gebracht. 🙂
*********68_68 Paar
45 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Da wir gerne guten Wein und auch Champagner geniessen freuen wir uns über diese Mitgliedschaft. LG Landliebe
*******bre Frau
1.228 Beiträge
Ein freundliches „Servus“ in die Gruppe, von wahrscheinlich genussfreudigen Menschen.
Prost aus München 🥂
*******ol71 Paar
852 Beiträge
@*******ouve ❤️-lich willkommen in der Champagner Gruppe.
*********2015 Mann
147 Beiträge
Diese Kombination ist ja auch absolut unwiderstehlich, liebe @*******ouve
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Liebe @*******ouve ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Gruppe, wo es immer prickelt und wir zu geniessen wissen.
*herz*lich willkommen @*******ouve
A votre sante *sekt*
*********ckit Mann
926 Beiträge
Hallo ihr lieben *wink*

Es war 2018, als ich durch eine damalige Liebschaft zum ersten mal in Kontakt zu Champagner kam (was ein Wortspiel rückblickend *lol*). Seitdem verbinde ich guten Schaumwein mit vielen tollen Momenten und Genüssen - nicht nur gustatorisch. Wobei Champagner sicher für immer einen ganz besonderen Platz haben wird. Alleine schon deshalb, weil sich der Genuss beim Teilen multipliziert. Ich finde diesen psychologischen Mechanismus aus Flaschen- und Preisgestaltung, der nachweislich für subjektiv empfundenen besseren Geschmack sorgt, wahnsinnig interessant.

Eine genaue Vorliebe habe ich nicht. Von Brut Natur bis Doux habe ich schon alles erlebt von heller Begeisterung bis hin zu blanker Enttäuschung.

Einen feinen Vizefreitag wünsch ich euch! *sekt*
*******oir Frau
9 Beiträge
Ein herzlich prickelndes Hallo in die Runde und ein Dankeschön für die schnelle Aufnahme. Wie schon Marlene Dietrich mal gesagt hat: „Champagner gibt Dir das Gefühl, dass jeder Tag ein Sonntag ist!“
*blume*
*********ings Paar
434 Beiträge
Herzlich Willkommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.