Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bist du zum Champagner gekommen?

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Wie bist du zum Champagner gekommen?
Ich habe das schon mal an anderer Stelle näher erwähnt.

Auf einer Kreuzfahrt habe ich das erste Mail einen Champagner probiert. Der erste Champagner war ein Pommery Brut. Dieser schmeckte mir schon ganz gut. Aber im Champagner-Kübel befand sich auch ein Pommery Rosé. Dieser war ganz nach meinem Geschmack, zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich doch ein Neuling war bei diesem Getränk. An diesem Zeitpunkt habe ich auf dem Schiff täglich und das mehrmals den Rosé genossen.

Später habe ich auf meinen Reisen in der Business-Class und Lounge immer den Champagner getrunken.

Jetzt, wo es die Reisebeschränkungen gab, habe ich mir zu Hause nach und nach die ein oder andere Flasche gegönnt. Es hat sich schon ganz schön was angesammelt.

Ich werde später die Bilder dazu posten-
****na Frau
24.658 Beiträge
Ich hielt Champagner über viele Jahre für ein vollkommen überflüssiges Luxusprodukt. Zum 40. Geburtstag meiner Freundin gab es eine Einladung, bei der u.a. auch Champagner gereicht wurde.

Seit dem ist es für mich nicht mehr überflüssig. *gg* Wir haben seit damals so manche Flasche miteinander genossen und ich hoffe, es werden noch viele folgen.

Einen Hauch von Dekadenz hatte es sicherlich, dass wir das sogar einmal auf dem Oktoberfest in München getan haben. Herrje, war das ein schöner Abend. *love3*
*******e_CD Mann
13.062 Beiträge
Als erstes selbstverständlich durch´s ausprobieren im trauten Heim!
Auch bei Einladungen zu mir oder Einladungen von Freund/-innen kam mal eine Flasche ( oder drei! ) auf den Tisch.

Der Genuss kam allerdings erst in den Hotels in denen ich übernachtete,... an der Bar mit dem entsprechenden Ambiente oder / und dem Partner / Partnerin in genau dieser Atmosphäre.
Auf Sylt zum Essen oder in München zu Austern, alles ist möglich...und schmeckt!

Steffi
Atlantik Hamburg
****rna Frau
8.226 Beiträge
Wie kam ich zum Champagner...
Zu meinem 18. Geburtstag trank ich den ersten Champagner meines Lebens und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Zwei Jahre später wurde ich erneut auf ein Glas Champagner eingeladen und genoss jeden einzelnen Schluck.

Meinen 30. Geburtstag feierte ich Dank eines ehemaligen Chefs sehr dekadent. Ständig bekamen wir Champagner von zufriedenen Kunden geschenkt. Bis zu meinem Geburtstag waren es innerhalb von 6 Monaten 15 Flaschen geworden. Verschiedene Sorten und ich musste ja nun feststellen welche mir am Besten schmeckt. Kurzerhand beschloss ich meinen Geburtstag zu einer Champagner Party werden zu lassen und keine Flasche blieb übrig. 25 Gäste und einige von ihnen brachten ebenfalls Champagner mit. Ein sehr dekadentes stilvolles "Besäufnis"

Ja, in gewissen Momenten liebe ich Champagner, jedoch nie mehr in dieser Menge *zwinker*
*******e_CD Mann
13.062 Beiträge
Ich weis es nicht mehr,....dafür ist es zulange her!

Aber immer wieder trinke ich ein bis zwei Gläser bei Dallmayr in München!
Im Restaurant ( im Erdgeschoß ... vorher reservieren! ) zu einigen anderen Kleinigkeiten.
https://www.dallmayr.com/de/delikatessenhaus/bar-grill/

Es macht Spaß, schmeckt und lässt die Zeit wunderbar vergehen!

Steffi *sekt*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.