Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Champagner hast du selber schon verköstigt?

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uke:
Der P2 ist schon besonders. Keine Frage.
Hatte neulich einen 02er P2 im Glas. Großes Kino.
Der absolute Knaller war aber ein Clos du Mesnil. Unmenschlich gut. Allerdings auch nix für jeden Tag. Zumindest nicht bei meinen finanziellen Möglichkeiten 😂

Ich weis das es viele Champagner gibt die man aufgrund der finanziellen Gegebenheiten sich niemals leisten kann.
Daraus ergibt sich folgende Frage:
Wo liegt eure Schmerzgrenze beim Preis für eine Flasche Champagner?
(Sollte ich bei dieser Frage einen neuen Thread auf machen oder hier lassen?)
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich diese erste Flasche aus dem Hause Ruinart getrunken.

Champagner: Foto

Dieser ist nicht so mein Geschmack. Sehr herb aber dennoch angenehm im Nachgang.
**********ester Paar
507 Beiträge
Vielleicht auch bisschen zu warm sowie das Bild aussieht und nicht unbedingt das richtige Glas dafür
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von ****ler:
Heute habe ich diese erste Flasche aus dem Hause Ruinart getrunken.

Champagner: Foto

Dieser ist nicht so mein Geschmack. Sehr herb aber dennoch angenehm im Nachgang.

Wir hatten im Oktober einen Ruinart roé im Glas: uns hat er nicht sonderlich gemundet, recht herb, kein rundes Geschmackserlebnis.
Für uns kein Grund für eine Wiederholung. Vielleicht lag es auch nur am günstigen Glas......
**********seurs Paar
150 Beiträge
ENDLICH....
Heute hatten wir zu unseren Langustenschwänzen mit Risotto unsere Flasche Pol Roger. Seeeehhhhrr lecker, BEIDES. Sagt natürlich die Köchin😂
**********ester Paar
507 Beiträge
Gläser sind auch ne Wissenschaft für sich, hier ist das ganz gut beschrieben:
https://www.falstaff.de/nd/v … nerglaeser-im-falstaff-test/
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ester:
Vielleicht auch bisschen zu warm sowie das Bild aussieht und nicht unbedingt das richtige Glas dafür

Die Temperatur war schon ok. Ich habe die Flasche eine Std. vorher aus dem Kühlschrank genommen und geöffnet, damit der Champagner sich auch noch entwickeln kann. (So habe ich es gelernt *zwinker* )

Es kann natürlich auch am Glas liegen. In diesem Zusammenhang fällt mir ein neues Thema ein. *nachdenk*
**********seurs Paar
150 Beiträge
Das richtige Glas für das entsprechende Getränk....gilt nicht nur für Champagner
****na Frau
24.648 Beiträge
Ich habe die Gläserdiskussion mal in den passenden Thread verschoben.

Champagner: Worauf muss man(n)/frau achten wenn man.....

*liebguck*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
ich habe heute die erste Flasche aus dem "EINFACH geniessen"- Jahres-Abo geöffnet. Es handelt sich dabei um dem Champagner aus dem Hause JL Vergnon. Allerdings habe ich diesmal nicht nur einfach den Champagner ohne Delikatesse genossen, sondern Kaviar aus dem Delikatessen-Haus Frische-Paradies und dazu Blinis von Guyadar. Kaviar war einsame Spitze und wurde natürlich nur mit einem Perlmutt-Löffel verkostet!

Der Champagner ist trocken, dennoch sehr fruchtig. Nach dem Schluck empfinde ich eine große Süße im Nachgang.
(Sorry, wenn das noch nicht so richtig beschreiben kann *umpf* )

Aber die Kombination Champagner, Kaviar und Blinis war schon ok.
Wer kennt den Champagner aus dem Hause JL Vergnon noch?
****rna Frau
8.217 Beiträge
endlich habe ich meinen Champagner gefunden.. Er ist göttlich!
Als Mechanikermeistertochter kann ich mir
diesen Namen bestens merken *zwinker*
Schon die Flasche sieht göttlich aus.
Ich vertrau auf Deinen erlesenen Geschmack,
liebe @****rna
*********2015 Mann
147 Beiträge
Ich möchte auf einen Champagner aus dem Haus Drappier hinweisen, nämlich den _Brut Nature Zéro Dosage_. Ein reiner Pinot Noir mit schönem leichten rotgoldenen Farbeinschlag und, wie der Name sagt, ohne jeden Zuckerzusatz. Sehr trocken, sehr schöne Perlage, sehr ungewöhnlich.
Nichts für jeden Tag, aber immer wieder hervorragend!
*******uke Mann
159 Beiträge
Selosse Rosé
Zufallsfund auf der Karte eines Restaurants in Berlin.
Dann auch noch preislich unter dem, was der Sekundärmarkt verlangt.
Deg.10/21

Unfassbar gut.
**69 Mann
168 Beiträge
Blumenvase voll Eiswürfel, Ruinart Rosé drauf und jeder durfte mal... werde ich nie vergessen *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.