Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
zum Thema
gute HD-Webcam zu einem günstigen Preis8
Wer von euch kann eine gute HD-Webcam empfehlen, die dazu auch noch…
zum Thema
Richtig guter Vibi gesucht ! Hat jemand einen "günstigen"?56
Also die Suche nach einem geeigneten Vibi stellt sich als sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günstige Champagner

****ler Mann
1.705 Beiträge
Aber sicher doch @*******von
Jeder darf andere einladen.
*********sPaar Paar
101 Beiträge
Eine Reise nach Epernay lohnt sich, dann kann man mit dem PKW innerhalb weniger Kilometer alle sinnvollen Weingüter in der Champagne anfahren. Man sollte sich aber vorher anmelden. Französische Sprachkenntnisse helfen, es geht aber auch auf Englisch. Eine gute Flasche Champagner kostet vor Ort nur in wenigen Ausnahmefällen mehr als 30€, Standard sind eher 20€ bis 25€.
**********seurs Paar
150 Beiträge
Ich muss mich korrigieren: wir haben nicht in Reims übernachtet, sondern in Epernay (danke an zarthartesPaar). Die Avenue de Champagne ist citynah, das Auto braucht´s für die Stadt eigentlich nicht.

http://www.champagnerwelt.co … mpagnerhaeuserinepernay.html
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von **********seurs:
Ich muss mich korrigieren: wir haben nicht in Reims übernachtet, sondern in Epernay (danke an zarthartesPaar). Die Avenue de Champagne ist citynah, das Auto braucht´s für die Stadt eigentlich nicht.

http://www.champagnerwelt.co … mpagnerhaeuserinepernay.html

Danke für den Link. 18 Häuser in der Auflistung. Das reicht erstmal für den Anfang *zwinker*
****na Frau
24.658 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******von:
Ich möchte Euch zu einer Verkostung von
Freixenet Cordon Negro einladen.
Leider nur virtuell *zwinker*
Nein, das ist nicht der Freixenet in der weissen
Flasche mit dem schwarzen Etikett und schon gar nicht der mit dem goldenen Etikett...

Es ist der Schwarze Freixenet *herz*
Foto folgt

Der Einladung bin ich heute Abend gefolgt und bin begeistert. Vielen Dank für die Empfehlung. *herz2*
Da Epernay erst einmal nicht möglich ist, werden wir auch ein wenig fremdgehen und uns heute Abend mit dem schwarzen Freixenet beschäftigen. Danke für den Tipp *g*
*******uke Mann
159 Beiträge
Tatsächlich ist es so, dass ein Champagner aus der Magnum ( oder größer ) deutlich besser ist, als eine 1/1 Flasche.
Das hat mehrere Gründe. Zum Einen kommen die Mg‘s in der Regel erst ca ein Jahr später in die Abfüllung, so dass sie länger reifen, und 2. reift der Champagner natürlich in der Flasche nach und bei einem größeren Gebinde reift er eben anders.
Neulich erst Dom Perignon 08 aus 1/1 und aus MG getrunken. Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber wenn ihr mal einen tollen Champagner mit sehr gutem PLV probieren möchtet, sucht mal nach André Clouet. 👍🏻
**********r2007 Mann
125 Beiträge
Stimme ich Dir voll und ganz zu wobei die 2 Gärung findet maximal in eine Magnum Flasche statt. Bei Größere Flaschen, Jeroboam, Rehoboam, Methusalem, wird eine Transvasage gemacht.
Der Sekt wird von der 0,75 Flasche unter Druck umgefüllt.
****na Frau
24.658 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Guter Champagner hat seinen Preis.
Oder doch nicht?

Die Discounter haben meist auch günstige Champagnersorten im Angebot.

Habt ihr davon schon welche probiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Beim Champagnertasting letztens wurde übrigens auch die Frage nach "günstigem" Champagner gestellt. Der Veranstalter des Abends, der den schönen Titel „Champagner Botschafter Deutschland 2016“ trägt, hat sie nicht in Bausch und Bogen verdammt, sondern den ein oder anderen (ohne das er Namen nannte), als durchaus lecker bezeichnet.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ****na:
Guter Champagner hat seinen Preis.
Oder doch nicht?

Die Discounter haben meist auch günstige Champagnersorten im Angebot.

Habt ihr davon schon welche probiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Beim Champagnertasting letztens wurde übrigens auch die Frage nach "günstigem" Champagner gestellt. Der Veranstalter des Abends, der den schönen Titel „Champagner Botschafter Deutschland 2016“ trägt, hat sie nicht in Bausch und Bogen verdammt, sondern den ein oder anderen (ohne das er Namen nannte), als durchaus lecker bezeichnet.

Soweit ich mich erinnere hat er sogar eine Folie gezeigt, wo die Flaschen der Ketten Aldi, Lidl, Netto und Penny (falls die Aufstellung korrekt ist) genannt wurde.

Bei Aldi gibt es auch einen Crémant (soweit ich mich erinnere).

Also ehrlich gesagt, lieber würde ich einen Crémant probieren statt eines der preisgünstigen Champagner-Marken.
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von ****ler:
Also ehrlich gesagt, lieber würde ich einen Crémant probieren statt eines der preisgünstigen Champagner-Marken.

Wieso sollte ein preisgünstiges Produkt zwingend schlechter sein als ein hochpreisiges? Die probierst du ja auch.
@****ler
Nimm einfach bei Deinem nächsten Aldi Besuch
1 Flasche vom Aldi Champagner und jeweils 1 Flasche
vom Aldi Cremant weiss und rose mit.
Rose schmeckt mir am besten bei schönem Wetter *sonne*
Du wirst es nicht bereuen.
Versprochen.
Mir persönlich schmecken weder Champagner noch
Cremant vom Lidl.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Auf FB habe ich die Werbung gesehen und ich denke das darf man euch nicht vorenthalten.

https://shop.frankfurt-airpo … _content=OHP&fbclid=IwAR27Ll

Pieper Heidsick schön verpackt mit zwei schöne Gläser......
@****ler
Ohne den Werbeschriftzug würde mir dieses Set vieeel besser gefallen *zwinker*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Heute Morgen hatte ich einen Newsletter bekommen mit dem Hinweis das bald Muttertag ist. *zwinker*

Was schenkt man zum Muttertag?
Richtig!
Champagner natürlich..... am besten Rosé

https://travelwithmassi.com/besten-rose-champagner-muttertag/

Wünsche viel Spaß *cheers*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.