Gestern gab wieder ein Online Tasting mit dem Frische Paradies aus Essen, dem 2* Koch Tristan Brandt und dem Champagnerhaus J. De Telmont.
Die Teilnahme war verbunden mit einem Präsentkorb den ich bereits gepostet hatte.
Dazu gehörte auch eine Flasche Champagner als Sonderedition Tristan Brandt Cuvée Sans Soufre Brut us dem Hause J. De Telmont.
Der Champagner als solches kann man zwar ganz gut trinken wenn er die richtige Temperatur hat und sich auch im Glas entfalten konnte.
Doch richtig zur Geltung kam er in Verbindung mit einer Delikatesse. Das ist kaum zu glauben, aber war. Wir hatten einen Hartkäse im Präsentkorb und dazu auch eine passende Käsereibe. Hat man diesen genutzt und den Hartkäse probiert so war er schon eine feine Sache. Dieser schmeckte so schon ganz gut. Doch wenn man darauf dann einen Schluck Champagner nahm, dann kam alles so richtig zu Geltung.
Man hört immer wieder von Geschmacksexplosionen (ich habe nie geglaubt das es sowas gibt). Diesmal habe ich es selber erlebt. Es war unbeschreiblich. Die Kombination Hartkäse und Champagner.... einfach phantastisch.....
Daher kann ich den Champagner aus dem Hause J. De Telmont sehr empfehlen, jedoch nur im Zusammenhang mit einer Delikatesse, egal um was es sich handelt.
Ich freue mich schon auf das nächste Tasting.
Ich gebe rechtzeitig Bescheid damit ihr dabei sein könnt.