Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1433 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Was, wenn der Geschmack nicht passt?121
Besonders beim Oralsex kommen ja der Geschmacks- und Geruchsinn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmack

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Geschmack
Du hast schon den einen oder anderen Champagner verköstigt und wie hat er dir vom Geschmack her gefallen?

Wie haben dir die Champagner geschmeckt?

Würdest du sie weiterempfehlen oder davon abraten und warum?

ich weis das es ein schwieriges Thema ist weil die Geschmäcker ja total verschieden sind. Aber Idee stammt von Marena und wir wollen doch mal testen ob diese Fragen was bringen.

In diesem Sinne.....

Viel Spaß
****na Frau
24.650 Beiträge
Zitat von ****ler:
Aber Idee stammt von Marena und wir wollen doch mal testen ob diese Fragen was bringen.

Ich bin einfach neugierig, wie euch eine bestimmte Sorte geschmeckt hat. Wenn jemand sogar noch erklären kann warum, oder warum nicht, dann lässt sich daraus sicher auch für den ein oder anderen ein Tipp ableiten. *zwinker*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe an anderer Stelle schon erwähnt das ich an einem Online-Tasting teilgenommen habe und es gab den Charles Heidsieck Millionaires 2006.

Also so richtig beschreiben wie es die Sterneköche und Sommeliers machen, kann ich nicht.
Aber was ich sagen kann das es einen gewaltigen Unterschied gibt wie man ihn trinkt.
Angefangen von der richtigen Temperatur bis hin zu den richtigen Gläsern und das man den Champagner auch die Zeit geben soll sich zu entfalten.
Diesen Unterschiede merkt man wenn man gleich nach dem füllen des Glases ein Schluck nimmt und dann nach ca. 20 Min den nächsten Schluck probiert. Da merkt man wirklich den Unterschied.

Nun weis ich wie man den Champagner wirklich genießen sollte.
*******uke Mann
159 Beiträge
Es ist wie du sagst, der Champagner braucht Zeit und darf auch nicht zu kalt sein. Daher ist es auch in meinen Augen Sünde, ihn auf Eis zu trinken.
Ihr solltet mal wirklich versuchen, von den klassischen flöten weg zu gehen und ihn in einem Weißwein- oder sogar Rotwein-Glas zu genießen. Es ist erstaunlich, wie sich der Geruch und auch der Geschmack mit ein bisschen Luft entwickelt. Champagner, insbesondere etwas reifere Jahrgänge, kann es auch gut vertragen wenn man ihnen 2 - 3 Stunden vor dem Verzehr öffnet.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Gestern gab wieder ein Online Tasting mit dem Frische Paradies aus Essen, dem 2* Koch Tristan Brandt und dem Champagnerhaus J. De Telmont.
Die Teilnahme war verbunden mit einem Präsentkorb den ich bereits gepostet hatte.
Dazu gehörte auch eine Flasche Champagner als Sonderedition Tristan Brandt Cuvée Sans Soufre Brut us dem Hause J. De Telmont.
Der Champagner als solches kann man zwar ganz gut trinken wenn er die richtige Temperatur hat und sich auch im Glas entfalten konnte.
Doch richtig zur Geltung kam er in Verbindung mit einer Delikatesse. Das ist kaum zu glauben, aber war. Wir hatten einen Hartkäse im Präsentkorb und dazu auch eine passende Käsereibe. Hat man diesen genutzt und den Hartkäse probiert so war er schon eine feine Sache. Dieser schmeckte so schon ganz gut. Doch wenn man darauf dann einen Schluck Champagner nahm, dann kam alles so richtig zu Geltung.
Man hört immer wieder von Geschmacksexplosionen (ich habe nie geglaubt das es sowas gibt). Diesmal habe ich es selber erlebt. Es war unbeschreiblich. Die Kombination Hartkäse und Champagner.... einfach phantastisch.....

Daher kann ich den Champagner aus dem Hause J. De Telmont sehr empfehlen, jedoch nur im Zusammenhang mit einer Delikatesse, egal um was es sich handelt.

Ich freue mich schon auf das nächste Tasting.
Ich gebe rechtzeitig Bescheid damit ihr dabei sein könnt. *zwinker*

*cheers*
*******uke Mann
159 Beiträge
Es gibt tatsächlich außergewöhnliche Geschmackskombinationen, mit denen man so nicht rechnet. Eine Sache, die den Geschmack eines Champagners enorm hervorhebt, ist tatsächlich gesalzenes Popcorn. Klingt eigenartig, ist aber eine Offenbarung.
****na Frau
24.650 Beiträge
Ich kenne solche besonderen Geschmacksexplosionen bisher nur von Weinproben und war da auch schon einige Male verblüfft, wie sehr das passende Häppchen, den Geschmack verändert.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Charles Lafitte Champagner: Es ist Samstag und Champagnerzeit ;-) wurde heute geöffnet. Ich empfand ihn als Mild, fruchtig und Zitrus kam so richtig zum Vorschein.
Hach, ob das so richtig ist wie ich das beschrieben habe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.