Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
274 Mitglieder
zum Thema
Flasche als Dildoersatz128
Immer wieder sehe ich tolle Bilder mit Flaschen als Dildoersatz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flasche leer und nun?

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Flasche leer und nun?
Mich würde interessieren was ihr mit den einzelnen Utensilien anstellt, wenn ihr die Champagnerflasche geköpft habt und die Flasche dann leer ist ist.

Wenn wir eine Flasche öffnen dann haben wir als erstes die Schutzhülle (Wie ist der Fachausdruck dafür?), dann machen wir uns an den Muselet ran. Das ist das Drahtgeflecht. Sobald wir diesen entfernen, ist auch der Metalldeckel entfernt. Diesen nennt man Agraffe.
Ich bitte um Korrektur wenn ich was Falsches erkläre. Zum Schluß haben wir dann den Korken in der Hand bevor wir dem Genuss des Champagners verfallen.

Also macht ihr damit?
Ich habe schon Bilder gesehen wo es fleißig akkurat nebeneinander und untereinander in solchen Vorrichtungen gesammelt wurde wie man es bei Münzen macht. Oder Drahtgestellt mit Metalldeckel in einem Setzkasten.

Habt ihr Ideen wie man sowas man besten sammeln und zur Schau stellen kann?

Vorschläge und Bilder sind jederzeit herzlich willkommen.
Vllt. ist ja auch ein Bild dabei das man für unser Fotowettbewerb nutzen kann (sofern das Format stimmt).
**********ester Paar
509 Beiträge
Tonne auf, wegwerfen und wenn er geschmeckt hat neu bestellen 🤷🏻‍♂️
*****ses Frau
5.540 Beiträge
n bißchen wie Leergut sammeln, oder?
gut bei Korken kann ich es vielleicht noch nachvollziehen,
aber genau da hört es schon auf.
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Wenn er lecker war wird die Flasche fotografiert. Damit ich ne Gedächtnisstütze habe. Bei der Sammelmethode würde meine Wohnung zu voll
Einfach mal etwas anderes kaufen als eine Champagner? Da gibt es eine sehr gute Empfehlung
Aus schwäbischen Landen kühl auf den Tisch. Dafür lässt man alles andere stehen.
Man sollte allerdings direkt 1 bis 2 Kisten kaufen. Sonst ärgert man sich wenn die Flasche leer ist und man keine Nachschub hat. Preislich auch sehr interessant
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube hier wird das Thema verfehlt von einigen.
Es geht mir nicht darum was man als Ersatz nimmt, ob man 1-2 Kisten kauft, ob man ein Foto macht damit man es nicht vergisst.

Schaut mal hier auf diese Seite. Vllt. versteht ihr dann was ich meine.

https://www.google.com/searc … AIEB4QEzIICAAQCBAeEBMyCAgAEA
******ine Frau
386 Beiträge
...die Flasche Champagner einfach zu entsorgen - damit tue ich mich tatsächlich auch schwer... (aber letzten Endes passiert es unausweichlich).

Das liegt daran, weil es in irgendeiner Weise ein besonderer Anlass war, weshalb sie geöffnet worden ist - also erinnere ich mich gerne noch mal daran und halte einen kleinen inneren Rückblick (das mache ich mit einer Flasche Apfelsaft natürlich nicht...).

Außerdem fällt mir die Entsorgung schwer, weil die Flasche Champagner für sich selbst wirkt - ich sie schön finde, von der Form, dem Design, dem Etikett, ja und der Verschluss: Korken und Drahtgeflecht... Alles aufwendig gestaltet.... und eigentlich so schade, um sie zu entsorgen...

Aber da ich leider für mich die "Bastelei" nicht erfunden habe, sprich: Ich besitze nicht unbedingt eine kreative Ader und kein Talent, meine "Werke" dann auch noch irgendwo im Haus auszustellen, daher begnüge ich mich meistens nur damit, je nach Lust, Laune und Zeit aus dem Drahtgeflecht irgendwelche Fantasietierchen zu drehen, die dann ein paar Tage auf dem Küchentisch "grasen" dürfen. Und ja, den kleinen Metalldeckel glätte ich gerne, schaue ihn mir nochmal an - aber dann kommt definitiv alles in die Tonne... Sonst hätte ich irgendwann ein Platzproblem trotz Haus und Hof... *lach*

Trotzdem ein sehr hübscher Link, habe ich mich drüber gefreut und teilweise wirklich gestaunt über die gestalterischen Talente, *danke* dafür @****ler.
*******uke Mann
159 Beiträge
Agraffe und Muselet hast du verwechselt.
Die Agraffe ist das Drahtgeflecht und das Muselet die Kapsel auf dem Korken.

Zitat von ****ler:
Flasche leer und nun?
Mich würde interessieren was ihr mit den einzelnen Utensilien anstellt, wenn ihr die Champagnerflasche geköpft habt und die Flasche dann leer ist ist.

Wenn wir eine Flasche öffnen dann haben wir als erstes die Schutzhülle (Wie ist der Fachausdruck dafür?), dann machen wir uns an den Muselet ran. Das ist das Drahtgeflecht. Sobald wir diesen entfernen, ist auch der Metalldeckel entfernt. Diesen nennt man Agraffe.
Ich bitte um Korrektur wenn ich was Falsches erkläre. Zum Schluß haben wir dann den Korken in der Hand bevor wir dem Genuss des Champagners verfallen.

Also macht ihr damit?
Ich habe schon Bilder gesehen wo es fleißig akkurat nebeneinander und untereinander in solchen Vorrichtungen gesammelt wurde wie man es bei Münzen macht. Oder Drahtgestellt mit Metalldeckel in einem Setzkasten.

Habt ihr Ideen wie man sowas man besten sammeln und zur Schau stellen kann?

Vorschläge und Bilder sind jederzeit herzlich willkommen.
Vllt. ist ja auch ein Bild dabei das man für unser Fotowettbewerb nutzen kann (sofern das Format stimmt).

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Agraffe und Muselet hast du verwechselt.
Die Agraffe ist das Drahtgeflecht und das Muselet die Kapsel auf dem Korken.

Danke, da sieht man wer vom Fach ist *zwinker*
******696 Mann
114 Beiträge
Aus dem schwäbischen Ländle gibt es nicht nur den Riesling, sondern auch einen Grand Cremant 1731
der ist auch sehr lecker...😉
(ich hab damit zu tun)
Heilixblechle *danke* , gleich kriegst du auch einen Verweis von wegen Thema verfehlt *g* . Wie damals in der Schule
******696 Mann
114 Beiträge
Oh sorry 🙈
da ging es mal wieder mit mir durch...😂
Macht nix, dann bin ich wenigstens nicht alleine
****na Frau
24.664 Beiträge
Hier musste ich einen Beitrag entfernen.

Persönliche Nickeligkeiten haben hier in der Gruppe nichts verloren.

Freundliche Grüße
Marena als
Gruppenmod
****na Frau
24.664 Beiträge
Und um dann gleich wieder zum Thema zurück zu kommen:

Mir geht jeglicher Sammeleifer ab. Daher werden leere Flaschen nebst dem Zubehör im jeweils passenden Mülleimer entsorgt.

Allerdings finde ich die Idee von Zeekler Link gar nicht mal so schlecht. Aber wie gesagt, für mich nicht. *g*
****na Frau
24.664 Beiträge
Ich möchte ungern nerven, aber es ist im Joyclub gute alte Sitte, dass Moderatorenpostings nicht zur Diskussion stehen. Diese sind immer daran zu erkennen, wenn wir ein Posting entsprechend als Mod unterschreiben. Daher musste ich abermals ein Posting entfernen.

Meine Überleitung zum eigentlichen Thema darf nun gerne wieder aufgegriffen werden.

Freundliche Grüße
Marena
Gruppenmod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.