Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Tasting am 16. Januar 2021

****na Frau
24.667 Beiträge
Themenersteller 
Online Tasting am 16. Januar 2021
Angeregt durch die Erfahrung von Zeekler habe ich mal gestöbert und bin hier gelandet:

https://www.einfachgeniessen … -eintauchen-geniessen/d-287/

Vielleicht ist das ja für die, die noch nicht zu den ganz großen Champagnerkennern gehören, durchaus ein lohnendes Event?

Ich überlege jedenfalls. *g*
*******net Frau
3.670 Beiträge
Oh, ja......ich denke ich bin dabei! *love2*
****ler Mann
1.705 Beiträge
*wow*

Vielen lieben Dank.
Ich habe natürlich nicht gezögert, sondern erst mal in mein Kalender geschaut und da wusste ich was ich zu tun hatte.
Habe mich sofort für Januar angemeldet weil Dezember schon ausgebucht war.
Ich freue mich jetzt schon.

Danke Marena, das war eine gute Idee.
Ich werde mich auch dafür anmelden und freue mich darauf.

16. oder 30.01. ist jetzt nur die Frage?

Gibt es Präferenzen?
Ich tendiere zum 30.01.
Wie ist es mit euch?

Überlege sogar das Abonnement längerfristig zu nutzen.
Man lernt dadurch auch kleine tolle kleine Winzer kennen und entdeckt vielleicht ja neue Lieblinge.
Gerade auf manche kleine Anbieter wäre man sonst womöglich nicht alleine gekommen.
Mir gefällt es, dass im aktuellen Abonnement 2 Bio Champagner sind.
Damit habe ich mich zugegebenermaßen bislang nur bei Weinen beschäftigt und greife hier gerne zu.
Es ist eine Anregung mich auch bei Champagner damit mal etwas auseinander zu setzen.
**********seurs Paar
150 Beiträge
Wir sind auch dabei am 16.01. Und freuen uns schon sehr darauf!!!
****na Frau
24.667 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nun nicht länger überlegt, sondern auch gebucht. *gg*
****na Frau
24.667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itta:
Ich tendiere zum 30.01.

Komm gib dir einen Ruck und sei auch am 16. dabei. *liebguck*
*janein*

Die Mehrheit hat entschieden.
Ich melde mich gleich an.

Kommen ja noch weitere Events.
Da hole ich das dann nach.
*******net Frau
3.670 Beiträge
Bin auch dabei! *hand*
**********seurs Paar
150 Beiträge
Den 30.01. haben wir als Termin gar nicht gesehen. Aber den kann man dann ja nochmal buchen. Unsere Kamera wird online sein am 16.01.
****na Frau
24.667 Beiträge
Themenersteller 
Wie schön, schon sechs Teilnehmer aus der Gruppe. *freu*
Zitat von **********seurs:
Den 30.01. haben wir als Termin gar nicht gesehen. Aber den kann man dann ja nochmal buchen. Unsere Kamera wird online sein am 16.01.

Das ist separat aufgeführt gewesen.

https://www.einfachgeniessen.de/buchungen/seminar/295/
Natürlich mit Kamera. Ist doch sonst langweilig.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Boah, Klasse.
Auf diese Art und Weise lernt man die Gruppenmitglieder real kennen.
DAS ist doch mal was feines....
**********seurs Paar
150 Beiträge
Wobei wir uns ja auch durchaus per Zoom/Konferenz separat kennen lernen können, wenn wir es denn wollen😉
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von **********seurs:
Wobei wir uns ja auch durchaus per Zoom/Konferenz separat kennen lernen können, wenn wir es denn wollen😉

Sowas ist innerhalb der Gruppe immer möglich weil ich ein bezahlten Zoomraum habe.
Das kann man doch als Idee mit ins neue Jahr übernehmen.

So, jetzt lassen wir uns überraschen wer sich noch anmeldet.
****na Frau
24.667 Beiträge
Themenersteller 
So, nun nehme nicht nur ich teil, sondern im Doppelpack.

https://www.joyclub.de/profile/7015380.sadist_herzchen.html
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von ****na:
So, nun nehme nicht nur ich teil, sondern im Doppelpack.

https://www.joyclub.de/profile/7015380.sadist_herzchen.html

*freu*
*tanz*
*******net Frau
3.670 Beiträge
Von Offlinetastings kenne ich es ja, dass man kleine Kleinigkeiten, Käse, Weißbrot vorfindet. Wie macht ihr das am 16.1.?
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *******net:
Von Offlinetastings kenne ich es ja, dass man kleine Kleinigkeiten, Käse, Weißbrot vorfindet. Wie macht ihr das am 16.1.?

Auf der Website stand folgendes:

Für das online Tasting nutzen wir die Zoom Plattform. Sie erhalten von uns eine Einladung per E-Mail, so dass Sie nach wenigen Klicks teilnehmen können. Sie entscheiden, ob Sie sichtbar sein wollen oder nicht.

ZIEL & INHALT
Online Champagner Tasting mit Bernhard Meßmer, Champagner Botschafter Deutschland und Mitinhaber von einfach geniessen
60 Minuten kompakte Champagner- und Schaumwein-Grundlagen mit der Möglichkeit Fragen zu stellen
Verkosten und Beurteilen der beiden Champagner
Fragen und Antworten

INKLUSIVE
Champagnerpaket mit zwei hochklassigen Champagner Paradebeispielen (je 0,75 Ltr.) von kleinen Spitzenproduzenten
Versandkosten
Unterlagen
zwei hochwertige Champagner Verschlüsse
Teilnahme am Live-Tasting per Zoom

FÜR WEN IST DAS SEMINAR GEEIGNET
für alle (sowohl Einsteiger als auch Enthusiasten), die Champagner und hochwertige Schaumweine lieben.
Quelle: https://www.einfachgeniessen … -eintauchen-geniessen/d-287/

Als ich beim dem anderen Online-Tasting teilgenommen habe, worüber ich auch berichtet habe, gab es einen Präsentkorb mit allerlei Delikatessen. Ich denke das wir hier nur das bekommen was im Text steht.
Jeder muss dann selber für die Beilage sorgen. Der eine nimmt Kaviar und Austern und ich nehme einfach nur den Hartkäse und Chips *zwinker*
*******net Frau
3.670 Beiträge
@****ler Oh Danke für den Hinweis auf die Homepage, ich hatte das zwar auch schon gelesen aber meine Frage wurde da nicht so richtig beantwortet.

Wäre auch etwas vorsichtig von irgendwelchen Seiten was zu kopieren und woanders ohne Quellenangabe zu veröffentlichen, dann lieber einen Link setzen, so hilft man auch den gebeutelten Unternehmen das Googleranking zu verbessern.

Mit den Austern wird es schwer werden, alle Delikatessenläden sind über 15 Km von mir entfernt, also werde ich gucken müssen was ich am örtlichen Edeka & Rewe so bekomme, bzw. werde am Vormittag mal den örtlichen Wochenmarkt aufsuchen.

Evtl. erzählen uns ja noch die anderen Teilnehmer wie sie das beim Testing handhaben werden!
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von *******net:

Ja, gute Frage.

18.00Uhr....zu früh für das Abendessen

Ich vermute, wir werden etwas Neutrales (z.B. Grissinis natur) dabeihaben und die Reste nach dem Tasting (wir sind ja nur zu zweit mit 2 Flaschen *cheers* ) zum Abendessen vertilgen.
Zum Abendessen könnte ich mir weissen Fisch oder Krabben/Krustentiere vorstellen

Zunächst müssen die Flaschen aber erstmal kommen, dann weitere Infos googeln....
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *******net:
@****ler Oh Danke für den Hinweis auf die Homepage, ich hatte das zwar auch schon gelesen aber meine Frage wurde da nicht so richtig beantwortet.

Wäre auch etwas vorsichtig von irgendwelchen Seiten was zu kopieren und woanders ohne Quellenangabe zu veröffentlichen, dann lieber einen Link setzen, so hilft man auch den gebeutelten Unternehmen das Googleranking zu verbessern.

Mit den Austern wird es schwer werden, alle Delikatessenläden sind über 15 Km von mir entfernt, also werde ich gucken müssen was ich am örtlichen Edeka & Rewe so bekomme, bzw. werde am Vormittag mal den örtlichen Wochenmarkt aufsuchen.

Evtl. erzählen uns ja noch die anderen Teilnehmer wie sie das beim Testing handhaben werden!

Du hast vollkommen Recht. Ohne Quellenangabe sollte man Texte von den Webseiten niemals weitergeben. Ich habe das soeben nachgeholt. Danke für den Hinweis.
****na Frau
24.667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******net:

Eine kleine Käseplatte, etwas Baguette oder auch Grissinis, kann ich mir gut vorstellen.

Ich denke ich werde ein spätes Mittagessen machen, so dass man dann später mit den Kleinigkeiten genug für den Tag hat. Lust auf Kochen werden ich nach dem Tasting vermutlich nicht mehr haben.

Vielleicht wird im Begleitmaterial auch noch etwas dazu geschrieben.
****na Frau
24.667 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr auch die Mitteilung bekommen, dass das Paket unterwegs ist? *g*
Ich bin schon sehr gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.