Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
zum Thema
Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?48
Irgendwie tu ich mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben…
zum Thema
Aufbewahrung Sex-Spielzeug21
Wir suchen noch eine Praktische Aufbewahrung für unser Spielzeug.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Aufbewahrung
Ich stehe nun der Frage:
"Was ist der richtigen Aufbewahrungsort für meine Champagnerflaschen?"

Einfach die die vollen Flaschen und en Keller zu stellen ist mir zu langweilig. Dann ich sie ja nie sehen *zwinker* *wow*

Ein offenes Regal wie man das von den Weinen kennt ist auch nicht das richtige, weil man den Champagner dunkel und bei niedriger Temperatur lagern soll.

Ergo suche ich einen "Champagner-Kühlschrank" mit zwei Temperatur-Zonen der auch nicht zu groß sein sollt, denn der soll in meiner Wohnung noch reinpassen.

Wer hat Vorschläge oder Ideen?

Gruß Zeekler
(GL)
*********Heels Frau
348 Beiträge
Moin wie wäre ein kleiner kompakter Weinkuehlschrank, gibt es bei m Discounter unter 100 Euro
**********ester Paar
508 Beiträge
Zitat von ******968:
Moin wie wäre ein kleiner kompakter Weinkuehlschrank, gibt es bei m Discounter unter 100 Euro

Die sind meist aber zu klein von den Regalböden das Champagnerflaschen da überhaupt vernünftig rein passen.

Lieber Paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen.
****na Frau
24.658 Beiträge
Zitat von ****ler:
Ergo suche ich einen "Champagner-Kühlschrank" mit zwei Temperatur-Zonen der auch nicht zu groß sein sollt, denn der soll in meiner Wohnung noch reinpassen.

Bist du schon weiter gekommen mit deinen Überlegungen?
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
in einer anderen Gruppe gibt es ein Thema "Was war dein letzter Luxuskauf". Dort hatte jemand gepostet das er von einem sehr bekannten Hersteller L...... sich einen Weinkühlschrank geleistet hat.
Sicherlich auch eine gut Investition. Aber vom Design her passt er nicht in mein Zimmer. Der Schrank sollte schon schön und edel sein.
Wie ist denn 1. die optimale Temperatur für die Lagerung und 2. vor dem Trinken?
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Kurzfristig lagern zwischen 12-18 grad und langfristig zwischen 9-11 grad.
Vor dem Trinken die Flasche 4 Std. In den Kühlschrank in dann beim Servieren sollte die Flasche 10 grad haben.
10 Grad schafft jeder Kühlschrank. 12-18 Grad jeder Keller. Und was die Langzeit Temperatur anbelangt, wer lagert schon vier Kisten Champagner?
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cher:
10 Grad schafft jeder Kühlschrank. 12-18 Grad jeder Keller. Und was die Langzeit Temperatur anbelangt, wer lagert schon vier Kisten Champagner?

Gute Frage, ich habe z.B. noch eine Kiste mit 6 Flaschen Charles Heidsieck und weis nicht wie ich die am besten lagern soll.
Ich habe gestern noch mal gezählt wieviel ungeöffnete Flaschen ich noch habe.
Es sind sage und schreibe 19 Flaschen.
jetzt versteht ihr warum ich ein Aufbewahrungsproblem habe. *zwinker*
****na Frau
24.658 Beiträge
DAS nenne ich dann echt mal ein Luxusproblem. *lol*

Wenn man wieder zusammen kommen darf, finden sich bestimmt ein paar hilfsbereite Mitglieder, die dir helfen das Problem in den Griff zu kriegen. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.