Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besten Champagnermarken im 2021

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Die besten Champagnermarken im 2021
Auf der Website von elitetraveler wird empfohlen folgende Marken zu probieren.

Perser-Jouët, Lanson, Dom Pérignon, Krug, Pol Roger, Ruinart, Bollinger und Louis Roederer.

https://www.elitetraveler.co … mail&utm_campaign=newsletter

Welche Marken habt ihr davon probiert und seit ihr der gleichen Meinung das man sie unbedingt probierten muss?
*******urry Frau
12 Beiträge
Champagner ist eine meiner Leidenschaften und da würde ich mich keinesfalls nur mit den großen Marken, wie in dem Bericht geschrieben, zufrieden geben. Zunächst sollte man für sich erkennen, ob man eher der Blanc de Blancs oder der Blanc de Noir Typ ist. Dann ob man lieber den Ausbau der Grundweine im Edelstahl oder Eichenholzfass liebt. Dann eher naturweintypen wie der großartige Jérôme Prevost oder echter rose Champagner mit Präzision von Laurent-Perrier... sicherlich vergessen sollte man Lanson, veuve-Cliquot, Piper-Heidsieck, Moët ..... ich bin gerne bereit jede Woche einen besonderen Cgampagner vorzustellen ... lieben Gruß claudia
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******urry:
..... ich bin gerne bereit jede Woche einen besonderen Cgampagner vorzustellen ... lieben Gruß claudia

DAS wäre doch eine schöne Bereicherung für diese Gruppe und wir lernen dazu....

Ich freue mich jetzt schon über deine erste Vorstellung. *sekt*
*******urry Frau
12 Beiträge
Heute Abend war mir nach Champagner - einfach so - weil ich finde, dass Champagner nicht immer so besonderen Momenten bedarf. Für mich, für das Gefühl zum Apero vor einem guten Clubhouse Talk und für meine eigene Neugier. Nein Sohn hat übrigens köstliches Champagnerkraut, Kartoffelstampf und Nürnberger dazu kombiniert ... großartig Mutter-Sohn-Champagner-Genuss!

Ein Brut Nature ohne jegliche Dosage und das aus 100% Pinot Meunier. Unter den Chsmpagnerfreaks lange kein Geheimnis mehr, dass die früher eher als „3. Rad am Wagen“ abgestempelte (blaufränkisch) auch solo super abschneidet. Allen voran der geniale Jérôme Prevost. Aber hier ist echt Meunierleidenschaft am Werk. Bevor Cédric Moussé diesen Champagner kreiert hat, war die Jahrgangs-Cuvée 'Spécial Club' der einzige reinsortige Meunier Champagner in seinem Sortiment. Die Idee war, einen außergewöhnlichen Champagner zu produzieren, der seinen Zugang zu den Champagner-Liebhabern und -Kennern findet. Das ist ihm perfekt gelungen! Blanc de Noirs Champagner aus 100% Meunier-Trauben, die ausschließlich in der Gemeinde Cuisles des Winzers wachsen. Es findet eine Mikro-Vinifikation in kleinen Edelstahltanks statt, malolaktische Gärung wird ebenfalls durchgeführt aber der Wein wird nicht geschönt. Der Champagner reift 24 Monate auf der Hefe in Flaschen, die mit Naturkork verschlossen sind. Schräg!!!! Meinem Sohn fiel die Flasche auf. Er meinte da kann doch kein Kronkorken drauf gewesen sein!!!!!!! Mir war es nicht aufgefallen.
Dosiert wird nicht, d.h. 0 g/l.
Dieser Champagner ist zudem eine Hommage an Jean Marc Moussé, den Vater des Winzers, der den Meunier geliebt hat und für 25 Jahre der Bürgermeister der Gemeinde Cuisles war.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
The Best of......

von Falstaff LIVING

Diese Champagner aus coolen Kollaborationen oder Limited Editions kennen ihre große Wirkung. Wir haben ein Best-of für Sie zusammengestellt.

https://www.falstaff.at/livi … eziosen-champagner-mit-stil/
**********seurs Paar
150 Beiträge
Wir haben uns heute dieses feine Tröpfchen gegönnt:

Fein, wenig Säure, leicht mineralisch und sehr rund.
**********seurs Paar
150 Beiträge
Es ist übrigens der Taittinger Les Folies de la Marquetterie und liegt knapp über 50 Euro, je nach Bezugsquelle.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich von falstaff eine neue Ausgabe bekommen.
falstaff Sonderausgabe Sperling Spezial

Knallende Korken
Champagner, Prosecco, Sekt und Co.

Ein sehr interessante und aufschlussreiche Lektüre.

https://www.falstaff.at/specials/sparkling-special-2021/

Wünsche euch siel Spaß beim lesen.

GLG
*******_rp Mann
3 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ja auch ich habe die Ausgabe schon durch geblättert und finde die Aufarbeitung der normalen Champagner und der Jahrgangschampagner besonders aufschlussreich.

Diese sind eine Bereicherung stellen etwas besonderes dar.

Die Ausgabe sollte man mal gelesen haben wann man gerne Menschen einlädt und Spaß am Genuss hat Absatz freue mich auch eure Eindrücke zu lesen.

Ein schöner Gruß
****67 Paar
384 Beiträge
hallo,
vielleicht bekommt ihr ja auch eine Liste von Mundusvinum?
Zum Vergleich welcher Champager, Sekt und Prosecco dort wie abschneidet.
Wäre super

Ganz liebe Grüße
*******_rp Mann
3 Beiträge
Leider bisher nicht
Aber es muss schmecken und Ruinart Rose führt deutlich 😉
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall habe ich was zu lesen und kann mich weiterbilden.
Das schöne ist ja, das man einfach mal hergeht und die drei besten Flaschen jeder Kategorie selber probiert. Da ist man einige Zeit gut versorgt.
Ich freu mich schon auf die ersten Flaschen.
Wobei Don und Krug nicht so meine Kragenweite sind was den Geschmack angeht.
****67 Paar
384 Beiträge
Hallo sehr lecker ist der Mö Rosé feine Durftnote roter Beeren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.