Bin TOTAL nach deiner Meinung.. du hast den Prosecco VERGESSEN dann HABEN wir alle Varianten zusammen... weil auch da wie bei den 2 genannten einigen unterschieden GIBT.
Als Erfahrung sind manchmal einer der genannten Varianten besser als Champagner...
Klar der Geschmack ... wie er schmeckt im Mund sich genießen lässt einfach Welten da...
Den Prosecco oder SECCO habe ich nicht vergessen, sondern war irrtümlich in der Annahme das es sich um einen ganz gewöhnlich Sekt handelt der irgendwo in Europa hergestellt und in kleinen Flaschen abgefüllt wird. Dabei habe ich es ganz einfach mit dem Begriff "Piccolo" verwechselt.
Also Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung.
Erst durch nachfolgenden Artikel ist mir bewusst geworden das Prosecco nicht irgendwas ist und daher genau so Aufmerksamkeit genießen sollte wie Crémant und CAVA. Da stelle ich für Prosecco einen eigenen Bereich zur Verfügung.
Durch die Nähe zu Frankreich haben wir schon eine Menge wunderbarer Crémants probieren dürfen. Bislang haben wir allerdings weniger auf die Marken geachtet, sodass wir keine Empfehlung aussprechen können.