Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
191 Mitglieder
zum Thema
Minirock im Alltag587
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champagner geht immer

****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Champagner geht immer
Angeregt durch ein Posting auf unserer aktuellen Seite, eröffne ich diesen Thread in erster Linie für Fotos, die zeigen, dass Champagner immer geht.

Es muss nicht die Delikatesse dabei sein. Auch mit Pizza und Co. kann der Genuss stimmig sein. Es kommt wohl eher auf die Situation an.

Aber natürlich sind auch kleine Erzählungen willkommen, um zu erfahren in welchen möglichen und unmöglichen Situationen euch Champagner schon geschmeckt hat.

*sekt*
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Hier mein Ideengeber

Champagner

@****dus, vielleicht magst du es hier im Thread noch einmal einstellen? *liebguck*
Hier bleibt es nämlich erhalten, während es auf der aktuellen Seite nach unten rutscht und in wenigen Wochen verschwindet.
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Champagner und Pizza hatten wir nach einem heißen Tag am Königssee dann auf dem Hotelbalkon. Mit crushed ice von der Tankstelle und dem Mülleimer kein Problem mit der Kühlung. *ggg*
****dus Mann
132 Beiträge
Nach der Bootstour..
..Champagner geht immer: Im Hafen, Sundowner und mit Pizza aus dem Karton …☺️
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Selbst auf der Bank am Chiemsee mit ein paar leckeren Dips, lässt sich Champagner trefflich genießen *schleck*
Das war die Aussicht
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von ****na:
Selbst auf der Bank am Chiemsee mit ein paar leckeren Dips, lässt sich Champagner trefflich genießen *schleck*

WOW, auch noch der sehr leckere Blanc de blancs.
In Erwartung des schlechten Wetters habe ich gerade mal eine Flasche kalt gelegt 😉
*******von Frau
26.391 Beiträge
Heute Nachmittag
Champagner und Erdbeertörtchen und *herz*
Ich hatte lieben Besuch *zwinker*...
Danke, liebe @****na für Deine wunderschöne Idee *sonne*

Ein traumhaftes Wochenende für uns alle
*stoesschen*
*******von Frau
26.391 Beiträge
Genausooo
sieht ein gelungener Start ins Wochenende aus *walk*

Speis und Trank haben allerbestens gemundet.
*****ses Frau
5.538 Beiträge
ja Champanger geht immer
ja Champanger geht immer
****ler Mann
1.705 Beiträge
Der Champagner Club hat zu einem Event nach Noordwijk eingeladen. Ein 8-Gänge-Menü vom 2-Sterne-Koch Tristan Brandt und dem Koch aus dem 1-Michelin-Haube Restaurant Latour im Hotel Hui Der Duin.
Serviert wurden auch 7 Verschiedene Weine und zu Beginn ein Ruinart Champagner und am Ende meine Lieblingsmarke aus der Magnum-Flasche.
******ers Paar
784 Beiträge
So hatten wir es im Sommer …
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. *love*
**********seurs Paar
150 Beiträge
Sehr nice!!!
*******von Frau
26.391 Beiträge
So darf es sein *herz*
**********seurs Paar
150 Beiträge
Kann man auch auf See geniessen
War ein passender Abschluss zu einem wunderschönen Tag
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Da kommt die Sommersehnsucht wieder *wolke7*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Heute Abend bin ich in Düsseldorf.
falstaff Champagner Gala und da wird auch jede Menge angeboten.
Also geht Champagner auch an einem Montag *zwinker*
*******von Frau
26.391 Beiträge
@****ler
Allerbesten Start in die neue Woche
*stoesschen*
**********seurs Paar
150 Beiträge
Gestern war soooo schönes Spätsommerwetter, das verlangte unbedingt nach Champagner….
….mit Tartellets au citron😋
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Beim Edelitaliener zu Tagliatelle aus dem Parmesanlaib mit schwarzen Trüffeln

schmeckte er hervorragend *schleck*
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Ziemlich gute Möglichkeit um in den Geburtstag reinzufeiern.
Bezug zu diesem Posting
Champagner: Begrüßungslounge
ergänzt von Marena

Hallo aus der Mitte,
da muss ich Dir leider widersprechen, SHlove. Es gibt Parameter für einen guten Champagner, die natürlich unabhängig von dem individuellen Geschmack sind. Aber Geschmack kann man lernen und weiterbilden. Es ist ein Trugschluss, der fast nur in Deutschland rasiert, dass billige Konsumgüter genauso gut sind wie, ich sage mal, konventionell produzierte. Ein Champagner für 12 Euro bleibt ein billiges Gesöff ohne nennenswerten Charakter, egal wie gut er Dir schmeckt. Trink Dich ein in die Welt der Champagner, sie ist spannend und vielfältig.
*******uke Mann
158 Beiträge
Ich stimme dir völlig zu und gehe sogar noch einen Schritt weiter:

Die kommerziell am stärksten vermarkteten Labels (Moët/Veuve/Pommery) bzw. deren Einstiegs-Champagner sind mE ebenfalls überteuert und lediglich trink- aber nicht genießbar.
Es gibt tolle Winzerchampagner mit hervorragendem PLV.
André Clouet, Tarlant, Jacquesson, Lilbert….um nur wenige zu nennen.

Wenn man dann wirklich mal etwas besonderes trinken will, sollte man sich irgendwann mal einen Krug gönnen.
Die „einfache“ Grande Cuvee reicht. Es muss kein Vintage sein.
Aber Vorsicht:
Danach ist nichts mehr, wie es war😄

Ich selbst bin ein großer Freund gereifter Champagner.
Aber bis man da landet, muss man wahrscheinlich ein paar Flaschen durch haben. 😄

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mehr Champagner im Keller habe als Stillwein. 😁😁😁

Zitat von ******iel:
Hallo aus der Mitte,
da muss ich Dir leider widersprechen, SHlove. Es gibt Parameter für einen guten Champagner, die natürlich unabhängig von dem individuellen Geschmack sind. Aber Geschmack kann man lernen und weiterbilden. Es ist ein Trugschluss, der fast nur in Deutschland rasiert, dass billige Konsumgüter genauso gut sind wie, ich sage mal, konventionell produzierte. Ein Champagner für 12 Euro bleibt ein billiges Gesöff ohne nennenswerten Charakter, egal wie gut er Dir schmeckt. Trink Dich ein in die Welt der Champagner, sie ist spannend und vielfältig.

*******von Frau
26.391 Beiträge
@*******uke

Stillwein - was für ein grandioses Wort.

*danke*
****na Frau
24.517 Beiträge
Themenersteller 
Offenbar wurde übersehen, dass das hier der Begrüßungsthread ist. Aber egal, danke für die Informationen. *gg*

Der "Stillwein" hat mich schmunzeln lassen und die Frage in meinem Kopf aufgeworfen, ob wirklich zum stillen Wein gereicht wird? *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.