Ich hab' mich letztes Jahr ein klein wenig in dieses frauengeführte Champagnergut verliebt:
https://www.boutiquechampagnethuillier.com/ Nach Anfrage lieferten sie sogar für nur einen einzigen Euro Versandkosten nach Deutschland
Der Cuvée Spéciale Brut, der Rosé Brut und der Demi Sec haben es mir besonders angetan. Die Kapsel des Demi Sec hielt sogar eine kleine Überraschung bereit:
Bild "08/2023" von Sch_maeuse
Insgesamt sind alle Champagner, außer der Blanc de Blanc, der etwas zu säuerlich für meinen Geschmack war, schön leicht zu trinken. Sogar der Brut Natur war dermaßen fein und ausgewogen, dass die fehlende Dosage so gut wie nicht auffiel. Wer sein Sushi gerne in Sojasauce dippt oder sein Grillgut gerne mit deutlichen Röstaromen versieht, findet da eine sehr passende Begleitung.
Der Cuvée Spéciale hat was sehr feierliches, finde ich. Den fand ich auf die unbelastete Zunge extrem lecker. Am nächsten Tag noch den Rest zu pikanten Peperoni-Chips genossen war er auch irre lecker. Die Schärfe hat die sehr dezente Restsüße nochmal ein wenig mehr nach vorne geholt.
Und der Demi Sec ist einfach toll frisch und lebendig. Der dürfte selbst hartgesottenen Champagner-Verächtern schmecken
Vom Körper geleckt hat er auch den Vorteil, dass durch die abhandengekommene Kohlensäure nicht so sehr das Gegengewicht zu den sonst überrepräsentierten Bitternoten wie beim Brut ist. Für zwei- oder mehrsames Rumferkeln also auch top geeignet.
Preislich hält sich das auch alles im Rahmen
Vielleicht müsste ich davon mal wieder was bestellen, jetzt wo die Tage wieder balkontauglicher werden...