Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Champagner aktuell

*******ol71 Paar
852 Beiträge
@********inky machst du nichts falsch. Ist sowieso das Geilste momentan am Markt
*********ckit Mann
926 Beiträge
Ich hab' mich letztes Jahr ein klein wenig in dieses frauengeführte Champagnergut verliebt: https://www.boutiquechampagnethuillier.com/ Nach Anfrage lieferten sie sogar für nur einen einzigen Euro Versandkosten nach Deutschland *ggg*

Der Cuvée Spéciale Brut, der Rosé Brut und der Demi Sec haben es mir besonders angetan. Die Kapsel des Demi Sec hielt sogar eine kleine Überraschung bereit: Bild "08/2023" von Sch_maeuse

Insgesamt sind alle Champagner, außer der Blanc de Blanc, der etwas zu säuerlich für meinen Geschmack war, schön leicht zu trinken. Sogar der Brut Natur war dermaßen fein und ausgewogen, dass die fehlende Dosage so gut wie nicht auffiel. Wer sein Sushi gerne in Sojasauce dippt oder sein Grillgut gerne mit deutlichen Röstaromen versieht, findet da eine sehr passende Begleitung.
Der Cuvée Spéciale hat was sehr feierliches, finde ich. Den fand ich auf die unbelastete Zunge extrem lecker. Am nächsten Tag noch den Rest zu pikanten Peperoni-Chips genossen war er auch irre lecker. Die Schärfe hat die sehr dezente Restsüße nochmal ein wenig mehr nach vorne geholt.
Und der Demi Sec ist einfach toll frisch und lebendig. Der dürfte selbst hartgesottenen Champagner-Verächtern schmecken *lol* Vom Körper geleckt hat er auch den Vorteil, dass durch die abhandengekommene Kohlensäure nicht so sehr das Gegengewicht zu den sonst überrepräsentierten Bitternoten wie beim Brut ist. Für zwei- oder mehrsames Rumferkeln also auch top geeignet.

Preislich hält sich das auch alles im Rahmen *g*

Vielleicht müsste ich davon mal wieder was bestellen, jetzt wo die Tage wieder balkontauglicher werden... *gruebel*
*******uke Mann
159 Beiträge
Zitat von *******ol71:
@********inky machst du nichts falsch. Ist sowieso das Geilste momentan am Markt

Findet ihr?
Ich finde, wenn du UC direkt neben Selosse trinkst, wirkt er eher schwach.
*******ol71 Paar
852 Beiträge
@*******uke kommt immer auf den Selosse an, Selosse ist halt schon extrem „eigen“ von sensationell bis hin zu völlig oxidativ, und laut Weingut alles so gewollt.
Für mich ist sehr vielen zu extrem.
UC dagegen auch wenn ich dort den 96Monatigen trinke ist es zum Vergleich noch fast „frisch“.
Ist halt nur meine persönliche Meinung.
Würde aber dennoch wenn ich Selosse kaufen könnte alles nehmen wenn die Preise stimmen.
*******uke Mann
159 Beiträge
Selosse lebt ja vom Oxi.
Wer das nicht mag, sollte Selosse auslassen. 😊
*******ol71 Paar
852 Beiträge
@*******uke das ist klar, Initial un Substance zb haben weniger oxi das taugt mir noch am besten.
Mit Lieux-dits CHEMIN de CHALONS Cramant Blanc de Blancs kann ich nix anfangen.

Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind unterschiedlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.