Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien rund um Champagner und anderes

****na Frau
24.655 Beiträge
Themenersteller 
Plaudereien rund um Champagner und anderes
Geraden habe ich gelesen, dass die Champagnerkrise vorbei ist. *gg*

Champagner-Absatz wieder auf Vorkrisenniveau
Épernay (dpa) - Der französische Champagner-Absatz ist im vergangenen Jahr nach einem kräftigen Anstieg nach dem Einbruch während der Corona-Pandemie wieder auf Vorkrisenniveau zurückgefallen. Der Absatz sank 2023 im Vorjahresvergleich um 8,2 Prozent auf 299 Millionen Flaschen, teilte der Hersteller-Verband Comité Champagne am Montag mit. 2022 waren 325 Millionen Flaschen verkauft worden, 2019 vor Corona lag der Absatz bei 297,3 Millionen Flaschen. Der Rückgang 2023 erkläre sich teilweise auch dadurch, dass Händler 2022 aus Angst vor Lieferschwierigkeiten höhere Mengen als üblich eingekauft hatten, erklärte der Verband. An Bedeutung gewann der Export, dessen Anteil am Absatz binnen zehn Jahren von 45 auf 57 Prozent stieg. 172 Millionen Flaschen gingen im vergangenen Jahr ins Ausland, 127 Millionen Flaschen wurden im Inland verkauft. Gerade dort machte die Inflation dem Geschäft zu schaffen, berichtete der Verband.
Quelle:https://www.rhein-zeitung.de/newsticker/

Und ihr? Ward ihr daran beteiligt, habt euren Teil dazu beigetragen? *ggg*
******ers Paar
784 Beiträge
Hm … da von uns die Champagne ca 400km weit ist, lohnt es sich doch ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen und natürlich vor Ort einzukaufen!
Immerhin trinken die Franzosen rund 127 Millionen Flaschen Champagner, da sind wir Deutschen weit davon entfernt. Bei uns steigt dagegen der Sekt-Konsum, an dem ich mich allerdings nicht beteilige *zwinker*
127 Mio. Ist jetzt nicht wirklich viel. Das ist für jeden der volljährigen Lieblingsnachbarn um die 3 Flaschen pro Jahr
das stimmt. Die Deutschen trinken zum Vergleich pro Kopf rund 12 Millionen Flaschen.
****67 Paar
384 Beiträge
Wir haben sehr gerne mitgeholfen. Die Champagne ist immer eine Reise wert und sehr gerne nach Eperney oder Hautviller
War gerade in der Champagne, im Hotel Loisium in Mutigny.
Sehr empfehlenswertes Haus, nur essen sollte man dort nicht.
*********wheel Mann
184 Beiträge
Also wir haben unseren Beitrag geleistet und uns wild durch die Champagnerwelt getrunken. 😁
****67 Paar
384 Beiträge
Das wichtige ist, dass er schmecken muss und wie er gemacht wurde.
Einen wunderschönen Abend,

ich durfte heute morgen mit einem guten, alten
Freund und einem Alfred Rothschild Champagner
in die neue Woche starten.

Leider fehlen mir die blumigen Worte dieses
Champagnerkenners bzw mein Gedächtnis hält
nicht so lang an, um zu zitieren.

Wenn der Champagner richtig gut ist, kommt von
mir ein seliges Ausatmen - Ah - aus tiefster Seele *herz*

Der Herr ist nicht im Joyclub, doch ich darf gerne
berichten, auch zur Verfügung gestellte Fotos zeigen.
****67 Paar
384 Beiträge
Dann war es der volle Genuss und perfekte Start in den Tag👍 *stoesschen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.