Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Odenwald-JOYler
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour durch den Odenwald ins Hohenloher-Land - Mosbach (09.05.2021)

***py Mann
18.752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tour durch den Odenwald ins Hohenloher-Land - Mosbach (09.05.2021)
Egal ob Motorbike, Old-/Youngtimer, Cabrio oder einfach nur Auto...
Tour durch den Odenwald ins Hohenloher-Land

Eine Corona-Konforme motorisierte kleine Rundfahrt mit fahrbarem Untersatz aller Cou­leur.

Die Route führt von Mosbach aus am Neckar entlang bis nach Eberbach, dann Michelstadt, weiter ein kleines Stückchen Richtung Amorbach, genauer nach Würzberg. Von hier aus geht es durch ein Wildgehege nach Hesselbach und weiter nach Mudau. Von Mudau aus ist es ein Katzensprung nach Buchen, weiter Krautheim und an der Jagst entlang bis nach Langenburg. Hier endet die Tour.

Unterwegs haben wir die Möglichkeit nicht nur eine schöne Landschaft zu genießen, sondern wir können auch einige Stopps einlegen um zu picknicken, *foto* zu *knips*, und wenn das Wetter *sonne* mitspielt vielleicht auch an einem See etwas zu entspannen *liegestuhl*

Reine *fahr* Zeit ca. 3 h, Streckenlänge ca. 170 km

Mosbach, Baden-Württemberg
09.05.2021

***py Mann
18.752 Beiträge
Wie wäre es denn,
wenn jede(r/s) ein Foto von seinem/ihrem(n) Vehicle postet, mit dem man an der Tour teilnehmen möchte.

Hier mal meins... *fahr*
***py Mann
18.752 Beiträge
Es kann sein, ...
dass ich die Veranstaltung absagen muss. Denn seit Gestern habe ich Ölverlust entweder am Lenkgetriebe oder an der Servopumpe, ich muss das erstmal noch genauer Prüfen und je nachdem was die Reparatur + Ersatzteile kostet, werde ich vielleicht eher das Auto abstoßen. Aber es sind ja auch noch einige Tage bis dahin.

Aber nur mal für Euch vorab zur Info *omm*
*****anX Mann
69 Beiträge
Zitat von ***py:
Es kann sein, ...
dass ich die Veranstaltung absagen muss. Denn seit Gestern habe ich Ölverlust entweder am Lenkgetriebe oder an der Servopumpe, ich muss das erstmal noch genauer Prüfen und je nachdem was die Reparatur + Ersatzteile kostet, werde ich vielleicht eher das Auto abstoßen. Aber es sind ja auch noch einige Tage bis dahin.

Aber nur mal für Euch vorab zur Info *omm*

Was Deinen guten Joy-Panzer abstoßen? Der ist ja schon ein legendäres Markenzeichen . *top*
***py Mann
18.752 Beiträge
Nun ja, nach einer ersten Diagnose durch nen Fachmann schaut es wohl doch nicht ganz so ernst aus. Es kann auch sein, dass es nur ein Druckschlauch ist, der vom Getriebe zum Ölkühler führt. Den bzw. die auszutauschen ist sowohl von den Materialkosten als auch vom Arbeitsaufwand nicht so groß, wie die oben genannten Teile. Von daher erstmal etwas Entwarnung.
Aber eindeutig wird es erst, wenn das Auto auf der Hebebühne ist und der Unterfahrschutz abmontiert ist, dann sieht man mehr. Und das soll am Dienstag kommender Woche stattfinden.
*********herin Frau
641 Beiträge
Na ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass Du das Ergebnis ethältst , das Du Dir wünscht oder das Beste ist🤩😍🤌 auch wenn man es erst später sieht😁👍
Lg ht
***py Mann
18.752 Beiträge
Nur zur Info...
Ich habe heute von Support diese Nachricht erhalten:

Hallo chapy,

wir melden uns bei dir, weil du für die kommenden Wochen Veranstaltungen eingestellt hast.
Wir möchten dich deshalb darüber informieren, wie wir die neue Rechtslage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hier im JOYclub umsetzen werden.

In weiten Teilen Deutschlands gelten seit Inkrafttreten der sogenannten “Bundessnotbremse” die verschärften Lockdown-Regelungen für eine Inzidenz von über 100. Aber auch dort, wo das derzeit nicht der Fall ist, sind nur sehr zurückhaltende Lockerungen angekündigt.

Anfang kommender Woche müssen wir deshalb ein vorerst letztes Mal automatisiert alle eingestellten Veranstaltungen mit realen Treffen ablehnen. Wir orientieren uns dabei am zeitlichen Maximal-Rahmen der Notbremsen-Regelung - also dem 30.06.2021.

Die abgelehnten Veranstaltungen sind nicht verloren. Du findest sie zur weiteren Verwendung in deiner Event-Verwaltung.

Welche Ziele verbinden wir damit?
• Schaffung einer gemeinsamen Ausgangslage für alle, die Veranstaltungen im JOYclub einstellen. Basis ist die aktuell geltende Rechtslage, nach der nahezu ausnahmslos keine Events & Partys möglich sind.
• Sicherheit für Gäste, dass die Veranstaltungen, die sie in unserem Kalender vorfinden, tatsächlich stattfinden können.
• Ein Ende der kurzfristig notwendigen Anpassungen im bisherigen 2-Wochen-Rhythmus, die für Veranstaltende und Gäste unbefriedigend waren.

Liebe Grüße
JOY-Team

Das heißt: Die Odenwald-Tour wird nicht stattfinden können.
*****her Mann
2.982 Beiträge
@***py *danke* für die Info, schade das es nicht stattfinden kann.

Wünsche euch allen einen schönen erstenMai und bis bald mal wieder... *wink*

LG Egon
********i106 Mann
274 Beiträge
Danke Cahpy für die ORGA!
Ich weis, das ist nicht selbsverständlich!
Ich finde es schon komisch dass in Kolonne Auto/Motorradfahren und auf Parkplatz mit Abstand genau so gefährlich ist wie Nachts ab 22 Uhr. Hätten uns ja wenigstens durch die *wiegeil* Fenster zuwinken können.
Werde mal das Fahren in der Strassenbahn neu bewerten. L. G. R.
*********herin Frau
641 Beiträge
Das geht nur mit FSP2 MASKE AM BESTEN DOPPELT!!🤣🤣😂
**67 Mann
82 Beiträge
Schade eine tolle Cabrio Tour wäre klasse gewesen
*****anX Mann
69 Beiträge
So ein Mist

Zitat von ***py:
Nur zur Info...
Ich habe heute von Support diese Nachricht erhalten:

Hallo chapy,

wir melden uns bei dir, weil du für die kommenden Wochen Veranstaltungen eingestellt hast.
Wir möchten dich deshalb darüber informieren, wie wir die neue Rechtslage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hier im JOYclub umsetzen werden.

In weiten Teilen Deutschlands gelten seit Inkrafttreten der sogenannten “Bundessnotbremse” die verschärften Lockdown-Regelungen für eine Inzidenz von über 100. Aber auch dort, wo das derzeit nicht der Fall ist, sind nur sehr zurückhaltende Lockerungen angekündigt.

Anfang kommender Woche müssen wir deshalb ein vorerst letztes Mal automatisiert alle eingestellten Veranstaltungen mit realen Treffen ablehnen. Wir orientieren uns dabei am zeitlichen Maximal-Rahmen der Notbremsen-Regelung - also dem 30.06.2021.

Die abgelehnten Veranstaltungen sind nicht verloren. Du findest sie zur weiteren Verwendung in deiner Event-Verwaltung.

Welche Ziele verbinden wir damit?
• Schaffung einer gemeinsamen Ausgangslage für alle, die Veranstaltungen im JOYclub einstellen. Basis ist die aktuell geltende Rechtslage, nach der nahezu ausnahmslos keine Events & Partys möglich sind.
• Sicherheit für Gäste, dass die Veranstaltungen, die sie in unserem Kalender vorfinden, tatsächlich stattfinden können.
• Ein Ende der kurzfristig notwendigen Anpassungen im bisherigen 2-Wochen-Rhythmus, die für Veranstaltende und Gäste unbefriedigend waren.

Liebe Grüße
JOY-Team

Das heißt: Die Odenwald-Tour wird nicht stattfinden können.

********i106 Mann
274 Beiträge
Genau, die Rechtslage! Muschis müssen jetzt gemeldet werden. also wenn sie Corona haben, also Katzen.
Das ist auch neu. Woher kriegen die nun Corona. Habe da einen Verdacht, beim Mausen!
Dann gibt es wahrscheinlich die Mausi Muschi -Welle. Da es um Menschenleben geht, fände ich es gerecht wenn Katzen nach 22 Uhr nicht mehr Mausen dürfen. Kater und diverse Katzen auch! Das anpassen der FFP II Maske..., habe mir jetzt einen Falknerhandschuh gekauft. jetzt gehts, wenn ich muschi kriege *undwech*
***py Mann
18.752 Beiträge
*sorry* aber den Beitrag finde ich nicht zielführend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.