Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4969 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung - Burgstetten (06.01.2022)

******e84 Frau
28 Beiträge
So ihr Lieben,
ich bin leider auch nicht dabei. Mein Dienstplan für Januar ist draußen und ich muss am 6.1. geteilten Dienst machen.
Ich wünsche euch aber viel Freude! 👋
******y67 Frau
381 Beiträge
Falls ein Plätzchen frei wird, ich wäre gerne dabei....
***py Mann
18.758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So hier mal ein Überblick (Link) zu den aktuellen und offiziellen C-Regeln für *bw*

Der Punkt "Private-Zusammenkünfte" ist auf dem Blatt 3 zu finden.

https://www.baden-wuerttembe … egeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf
*********Stgt Paar
1.057 Beiträge
Zitat von ***py:
So hier mal ein Überblick (Link) zu den aktuellen und offiziellen C-Regeln für *bw*

was für alle Teilnehmer bedeutet das wir noch 3 weitere Personen der eventuellen Warteliste zulassen könnten. Denn durch alle Warn- und Alarmstufen hindurch sind private Zusammenkünfte bis 50 Personen zugelassen.
Und da alle Teilnehmer nicht ungeimpfte Personen sind passts
******ive Frau
257 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wir müssen bis 22:30 das Lokal verlassen haben....aber das kriegen wir sicher hin *zwinker*
*******967 Frau
759 Beiträge
Lieber Chapy, wie möchtest Du die Wanderung gestalten? Als Sternenwanderung a 10 Personen? Sollen wir uns selber nach etwas essbarem umschauen?
*********Stgt Paar
1.057 Beiträge
Wir würden auch sehr gerne wissen ob es jetzt dabei bleibt das wir zusammen wandern und einkehren. Gehört für uns irgendwie dazu.

nochmal ediert:

bitte plane mit Einkehr zum Abschluß, das werden wohl die meisten wünschen, und wer nicht dabei sein möchte kann sich ja von der gemeinsamen Einkehr abmelden
***py Mann
18.758 Beiträge
Zitat von *********Stgt:
Zitat von ***py:

was für alle Teilnehmer bedeutet das wir noch 3 weitere Personen der eventuellen Warteliste zulassen könnten. Denn durch alle Warn- und Alarmstufen hindurch sind private Zusammenkünfte bis 50 Personen zugelassen.
Und da alle Teilnehmer nicht ungeimpfte Personen sind passts

50 Personen im Freien ja, aber ich warte noch a bissel um zu sehen wer sich noch so meldet *meld*

Zitat von ******ive:
Und wir müssen bis 22:30 das Lokal verlassen haben....aber das kriegen wir sicher hin

Nun ja, bei der von mir ursprünglich angedachten Location, könntet Ihr Euch auch Zimmer zum Übernachten nehmen. https://www.pension-roemerhof.de/besenstube

Zitat von *******967:
Lieber Chapy, wie möchtest Du die Wanderung gestalten? Als Sternenwanderung a 10 Personen? Sollen wir uns selber nach etwas essbarem umschauen?

Eine Sternwanderung würde Sinn machen, wenn wir zu einem Aussichtspunkt oder zu einer Wald-/Grillhütte wandern würden. Aber wir sind diesmal in einem romantischen Tal unterwegs und da gibt es nicht so viele Zugangswege, dass man eine Sternwanderung machen könnte.

Zitat von *********Stgt:
Wir würden auch sehr gerne wissen ob es jetzt dabei bleibt das wir zusammen wandern und einkehren. Gehört für uns irgendwie dazu.

nochmal ediert:

bitte plane mit Einkehr zum Abschluß, das werden wohl die meisten wünschen, und wer nicht dabei sein möchte kann sich ja von der gemeinsamen Einkehr abmelden

Eine gemeinsame Einkehr, egal ob zum Schluss oder in der Mitte der Strecke, das geben momentan leider die C-Regeln nicht her.

Wir können am 06.01. leider nicht mit 50 Personen in ein Restaurant.

50 Personen zusammen Wandern ist aus momentaner Sicht noch möglich.

Private Zusammenkünfte und private
Veranstaltungen
(wie Geburtstage, Hochzeitsfeiern etc. Gilt auch
bei Treffen in gastronomischen Betrieben)

Auschließlich geimpfte/
genesene Personen:
Innen: max. 10 Personen
Außen: max. 50 Personen

Quelle: Tabelle C-Regeln *bw*

***py Mann
18.758 Beiträge
Aus gegebenen Anlass...
und weil einige, die zum ersten mal dabei sind, schon nervös werden bezüglich weiterer Infos.

Die letzten Infos, wie z.B. der genaue Treffpunkt usw. gibt es wie immer einige Tage vor der Wanderung per Newsletter an den angemeldeten und bestätigten Personenkreis.

Aber soviel kann ich jetzt schon verraten, eine gemeinsame Einkehr in ein Restaurant mit allen Mitwanderern/innen wird es dieses mal nicht geben!

Das heißt, wer anschließend Essen *essen* gehen möchte, muss dies selbst organisieren!
****70 Frau
573 Beiträge
Wir wäre es denn mit Grillen an einer Feuerstelle auf der Strecke?
Mit Feuer und Würstchen, gibt es hier Möglichkeiten und Interesse?
***py Mann
18.758 Beiträge
Also bei der Erkundungstour ist mir keine Grillstelle/-platz aufgefallen. Aber vielleicht kennt ja jemand der vor Ort Ansässigen etwas entsprechendes?
*******967 Frau
759 Beiträge
Ich finde das ist eine tolle idee
Ich finde das auch eine tolle Idee! Nur wie ist es denn jetzt heutzutage mit dem Holz? Zu meiner Kinderzeit konnte man sich Holz einfach aus dem Wald holen. Ich habe gehört/gelesen, dass es heutzutage mitgenommen werden muss. Stimmt das?

Chapy, du als Outdoorspezialist, was sagst du dazu?
**********_2021 Mann
55 Beiträge
Hi zusammen. Bzw chapy wie lange geht denn die Wanderung nochmal so circa? Mfg mark
***py Mann
18.758 Beiträge
***py Mann
18.758 Beiträge
Zitat von **********ansay:
Ich finde das auch eine tolle Idee! Nur wie ist es denn jetzt heutzutage mit dem Holz? Zu meiner Kinderzeit konnte man sich Holz einfach aus dem Wald holen. Ich habe gehört/gelesen, dass es heutzutage mitgenommen werden muss. Stimmt das?

Chapy, du als Outdoorspezialist, was sagst du dazu?

Holz sammeln im Wald - kann man machen, ist aber wahrscheinlich noch ziemlich feucht, da für Dienstag und Mittwoch Regen *regen* mit bis zu 10 Litern/m² angekündigt ist. Also dann müsst man eher etwas mitbringen und das ganze nach der Wanderung machen.
*********Stgt Paar
1.057 Beiträge
das sicherste wäre nach der Wanderung unter den geltenden Corona-Bestimmungen in einer kulinarischen Lokalität einzukehren.
Das wäre kein Problem da wir ja fast alle geboostert sind und auch bei den Besentreffen oder Gänsebesen hervorragend geklappt hat.
Das ist dann auch Wetterunabhängig.
Babs und ich werden definitiv nach der Wanderung zum Essen gehen. Wo ist uns eigentlich egal da wir überall etwas finden das uns schmeckt. Und uns ist jeder Teilnehmer der Wanderung als Begleitung gern gesehen
*****ust Paar
131 Beiträge
Wir beide würden mitgehen zum *essen*
Am Donnerstag wird richtig kalt
******_62 Mann
48 Beiträge
Ich gehe auch mit *essen*
****ar2 Paar
98 Beiträge
Wir würden auch zum *essen* mitgehen.
****70 Frau
573 Beiträge
Beim Essen wäre ich auch dabei. Wenn es mit dem Grillen nicht klappt
*********Stgt Paar
1.057 Beiträge
Wo wolltest du denn einkehren @***py ?
***py Mann
18.758 Beiträge
Zitat von *********Stgt:
Wo wolltest du denn einkehren @***py ?

Chapy's Outdoor-Events: Winterwanderung - Burgstetten (06.01.2022)

Zweiter Link von oben.
***py Mann
18.758 Beiträge
Zitat von *********Stgt:
das sicherste wäre nach der Wanderung unter den geltenden Corona-Bestimmungen in einer kulinarischen Lokalität einzukehren.
Das wäre kein Problem da wir ja fast alle geboostert sind und auch bei den Besentreffen oder Gänsebesen hervorragend geklappt hat.

Bei den beiden von Euch erwähnten Veranstaltungen galten auch noch andere C-Beschränkungen.

Jetzt gilt halt für private Veranstaltungen (auch in Gastrobetrieben) eine Personenhöchstgrenze von 10 Personen.

Man könnte es höchsten so machen, wir finden 5 Teilnehmer, die jeweils einen Tisch zu 10 Personen reservieren. Und ob dies alle in der selben oder in unterschiedlichen Location ist dabei zweitrangig.
*********Stgt Paar
1.057 Beiträge
Es sind 2 Tische je 10 Personen im Römerhof auf 15 Uhr reserviert.
An dem Tisch den wir für 10 reserviert haben hat's aktuell noch 3 Plätze frei.
Wir sind bisher
@*********Stgt
@*********6_69
@*********2000
@***_U
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.