Ein kurzes Resümee von mir...
Nun es hat a bissel gedauert, aber ich war auch etwas im Stress die letzten Tage und Wochen.
Also ich fand auch, dass die Wanderung am Ostermontag soweit ganz gut gelungen war. Es hat alles gepasst, wir waren eine harmonische Truppe, das Wetter hat mitgespielt, die Strecke hatte für den Einen oder die Andere Überraschungen parat und ich bin mir fast sicher, dass so manche von Euch die verschiedenen Locations nochmal besuchen werden um dort Fotos zu
.
Fast alle waren pünktlich am Treffpunkt, so dass wir gleich zu Anfang den Anstieg zum Waldlehrpfad in Angriff nehmen konnten. Entlang des Waldlehrpfades ging es vorbei an verschiedenen Stationen Richtung Osten, ehe wir dann links in einen Single-Trail zur Waldheide abbogen. Auf der Waldheide wehte dann doch etwas der Wind, doch bald fanden wir den versteckten Abzweig zu einem Ehemaligen Wachturm des früheren Raketenstützpunktes.
Zurück auf der Heide ging es dann in Richtung Gedenkstätte für die bei einem Raketenunfall verunglückten Soldaten, ehe wir dann noch einen ehemaligen Hangar uns anschauten. Von dort aus ging es dann zum westlichen Ende der Anlage, ehe uns der Weg wieder in den Wald zur Paradies-Hütte führte, wo wir dann eine kleine Rast einlegten. Und leider hatte nur ein Paar die Gelegenheit genutzt, um ein leicht frivoles Foto zu
. Schade, dass sich nicht mehr getraut haben.
Von der Paradies-Hütte Richtung Süden kamen wir bald zu einem Aussichtspavillon über Heilbronn, leider hatte einige nächtliche Besucher dort ihren ganzen Unrat hinterlassen, so dass es für mich ein "gemischtes Bild" abgab.
So langsam merkte ich auch, dass ich mich ziemlich in der Zeit verschätzt hatte und erhöhte etwas das Tempo, denn das Restaurant wartete quasi schon auf uns. Der Single-Trail entlang der Heilbronner Weinberge gab uns hin und wieder mal den Blick über die Stadt frei. Am Parkplatz zum Steinbruch angekommen, rief ich das Restaurant an und sagte ihnen Bescheid, dass wir in ca. 30 Min da seien, was sie dann auch freute.
Der Weg durch den Steinbruch gab dann auch nochmal ganz andere Eindrücke auf den Tag frei und endete quasi fast direkt vor dem Restaurant.
Das Essen im Restaurant (zumindest meines) war reichlich und gut und ich denke es war auch für jede(n) etwas dabei. Zumindest habe ich keine Klagen (bis jetzt ) gehört.
Für mich war es ein toller und ereignisreicher Tag und ich würde mich über eine Wiederholung freuen.