Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osterspaziergang oder doch eher Ostermarsch? - Heilbronn (18.04.2022)

FKK-Garten-Party 2023
*********vents
191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Osterspaziergang oder doch eher Ostermarsch? - Heilbronn (18.04.2022)
In alter Ostermarschtradition...
[h4] Osterspaziergang oder doch eher Ostermarsch?[/h4]

Mittelschwere Wanderung, Dauer ca. 2 h und 48 min., 9,48 km und 100 m Höhenmeter.

Wir starten von einem Wanderparkplatz außerhalb von Heilbronn. Die Strecke führt uns zunächst über den Walderlebnispfad zu verschiedenen Stationen, die nicht nur für Kinder interessant sind. Da gibt es z.B. ein Waldxylophon, ein Akustik-Didaktikum, den Adlerhorst und vieles mehr. Über eine Allee im Wald geht es dann zum ehemaligen Pershing II Raketenstandort Waldheide, die wir durchqueren werden und dabei noch auf Spuren der Amerikaner stoßen werden. Von dort aus geht es dann weiter zur Paradieshütte, um dann am Waldrand entlang der Heilbronner-Weinberge, mit toller Aussicht auf Heilbronn, zu einem ehemaligen Schilfsandsteinbruch zu gelangen. Ehe es dann zurück zum Parkplatz geht.

Danach werden wir wie immer in ein Restaurant einkehren.

[h4] Es gelten die für das Bundesland Baden-Württemberg zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln!!!
[/h4]

Osterspaziergang oder doch eher Ostermarsch?
In alter Ostermarschtradition...

Heilbronn, Baden-Württemberg
18.04.2022

Osterspaziergang oder doch eher Ostermarsch?

***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passend zur Wanderung und zur aktuellen Lage...

*****Moi Frau
746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wünsche ich euch heute schon ganz viel Spaß dabei und trockenes Wetter mit angenehmen Temperaturen. An diesem Tag habe ich zum Welpentreffen von meinen 3 Würfen geladen. Das wird sicher auch eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Veranstaltung.
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kann ich mir Vorstellen, da ist bestimmt Stimmung in der Bude... *lach*
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt 2 Gaststätten...
die in der engeren Wahl sind.

Die eine Gaststätte wäre das Jägerhaus https://www.jaegerhaus-heilbronn.de/ die haben auch am Ostermontag geöffnet.

Und die zweite Gaststätte wäre das Heilbronner Brauhaus http://www.heilbronnerbrauhaus.de/startseite/ hier ist es noch nicht ganz sicher, dass sie auch am Ostermontag geöffnet haben. Das muss ich noch in den nächsten Tagen abklären.

Aber vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee *idee*
******663 Mann
44 Beiträge
Die Gasstätte Trappensee ist beim Ortseingang von Heilbronn ca. 1km vom Jägerhaus entfernt. Bei schönem Wetter ist sicher auch der Biergarten geöffnet.

https://www.trappensee-restaurant.de

Freddy
*******llie Frau
2.164 Beiträge
...das Jägerhaus hört sich gut an *dafuer*
******_54 Mann
386 Beiträge
Das Jägerhaus, ist doch okay, hat vielleicht auch einen Freisitz..... *zwinker*
*********_2009 Paar
32 Beiträge
Bin jetzt blond...
Hallo zusammen, an alle, die mich von unseren Bildern her kennen oder sogar persönlich *kuss*, ihr müsst mich am Ostermontag unter den Blondinen suchen und finden *lach*. Gruß A.
Sieht sehr gut aus . *g*
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage in die Runde...
hätte denn Morgen jemand Lust und Zeit, die "Ostertour" einmal mit mir abzugehen und anschließend auch das Restaurant zu testen?

Einfach hier die *hand* hoch oder eine CM an mich.
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein paar Eindrücke...
Von der heutigen Erkundungstour.
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weitere Eindrücke
Noch ein paar Bilder.
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und noch ein paar Bilder
Von der Erkundungstour.

Und die Plätze im Jägerhaus sind auch reserviert.
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzten Infos zur Wanderung...
gehen Morgen raus. Wer also noch am überlegen ist, ob er/sie/es mitwandern möchte, sollte sich bis Morgen-Abend anmelden. Danach geht dann nichts mehr.

*modda*
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe der Newsletter...
mit den letzten Infos ist bei allen Mitwanderern angekommen.

Oder gibt's noch Fragen?
**********r_Tom Mann
97 Beiträge
Hallo guten Abend
Kann man von Untergruppenbach Donnbronn auch hoch fahren?
Mein Navi möchte mich so schicken
*******2020 Frau
5 Beiträge
Meines Wissens ist das gesperrt, auch für Anlieger. Da heißt es über Heilbronn fahren. Leider…..
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********r_Tom:
Hallo guten Abend
Kann man von Untergruppenbach Donnbronn auch hoch fahren?
Mein Navi möchte mich so schicken

Nun ich habe ja die Erkundungstour auch an einem Sonntag gemacht und ja da sind auch welche mit ihren Autos durchgefahren. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn das kontrolliert wird, dass es dann auch ein Knöllchen dafür gibt.

Soll heißen, man kann durchfahren - aber auf eigenes Risiko!!! *polizei*
*******2020 Frau
5 Beiträge
Schau mal, was ich dies bezüglich gefunden habe:
an Sonn- und Feiertag ist die "Donnbronner Straße"/K9550 aus Richtung "Donnbronn" für Autofahrer gesperrt! (01/2022) - Teststrecke "Fahrradschutz außerorts“
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******2020:
Schau mal, was ich dies bezüglich gefunden habe:
an Sonn- und Feiertag ist die "Donnbronner Straße"/K9550 aus Richtung "Donnbronn" für Autofahrer gesperrt! (01/2022) - Teststrecke "Fahrradschutz außerorts“

Nichts anderes habe ich ja oben und im Newsletter auch geschrieben, nur halt mit anderen Worten. Und dass die Strecke an Sonn- und Feiertagen gesperrt ist, ist nicht erst seit Januar 2022 so. Was halt neu ist, ist dass es jetzt als Teststrecke "Fahrradschutz außerorts“ ausgewiesen ist und dass man dadurch vielleicht auch verstärkt mit *polizei* Kontrollen rechnen muss.
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt hat mich doch tatsächlich...
vorhin das Restaurant angerufen und gefragt wann wir kommen...

Daraufhin habe ich gesagt, dass wir erst für Morgen-Nachmittag/Abend reserviert haben...

Antwort, oh *oh* dann muss jemand das falsch eingetragen haben, aber das klappt Morgen...
**********vre_1 Mann
29 Beiträge
Hallo Micha, bitte noch einmal den Link für den genauen Treffpunkt einstellen.
Ich finde nur noch die drei Restaurant-Vorschläge. Viele Grüße, Volker
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********vre_1:
Hallo Micha, bitte noch einmal den Link für den genauen Treffpunkt einstellen.
Ich finde nur noch die drei Restaurant-Vorschläge. Viele Grüße, Volker

*sorry* aber ich werde nicht (niemals) einen Treffpunkt für eine Wanderung in einem öffentlichem Forum posten. Die , die dabei sind haben von mir ( chapy's Outdoor-Events ) am Freitag den 15.04 einen Newsletter bekommen. In dem alle Infos zum Treffpunkt usw. enthalten sind.

Zweitens wird es im Joy nicht gerne gesehen, im Forum mit Realnamens um sich zu werfen.

Ich persönlich habe da kein Problem, ich bin ja eh bekannt wie ein bunter *hund* Hund, von daher...

Aber bei anderen Personen wäre ich da a bissel vorsichtiger.

Und zur eigentlichen Frage, ich schicke Dir nochmal die Nachricht vom Freitag in Dein CM-Postfach. *matrix*
(Clubmail-Postfach)
*********_2009 Paar
32 Beiträge
Sodele Ihr Lieben, einen wunderschönen guten Morgen *zwinker*,
das Wetter könnte nicht schöner und unsere Laune nicht besser sein. Wir freuen uns wie bolle auf diesen Tag mit euch allen zusammen. Bis später in gut gelaunter Runde... *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.