Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppe Schwäbisch Hall
397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung - Schwäbisch Hall (06.01.2023)

******tte Paar
755 Beiträge
Danke, @***py , für‘s Kümmern und die Orga. 👍
Und wenn es eben mal nicht geht - es muss nicht immer ‚full service‘ sein. Eine schöne Route und eine nette Truppe sind wichtig, passendes Wetter könntest du bitte noch organisieren, alles weitere ist schon die Verzierung auf der Torte
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also besonders winterlich wird das Wetter...
am Freitag wohl nicht. Laut Wetteronline.de werden wir am Freitag eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% haben, das bei Temperaturen von ca. 9-11°C und Wind mit 25 km/h in Böen bis 55 km/h und wem das noch nicht reicht, hat mir heute Mittag das Restaurant abgesagt.

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

An dem 06.01. haben wir im Haus eine große Veranstaltung und somit leider nicht mehr die nötigen Kapazitäten frei, um Sie und Ihre Wanderkollegen unterzubringen.

Ihnen noch ein guter Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

J. Grohmann"
*********2000 Paar
1.811 Beiträge
@***py wir schließen uns der Meinung von @******tte an, du hast dich sehr bemüht und in dem Fall ist mit Sicherheit keiner böse wenn es diesmal eben "nur" zum Wandern geht. Wir zumindest haben den Festtagen ordentlich gefrönt und tragen mit Stolz 🤪 das eine und andere Pölsterchen mehr auf den Rippen 🙈 *mrgreen* und es kann sich ja jeder nach Belieben selbst was zum Essen mitnehmen.
Die entsprechende Kleidung über die Pölsterchen stülpen und bekannte und unbekannte Gesichter kennenlernen☺️LG von uns beiden
.
*****ra7 Frau
53 Beiträge
verhungern muss niemand, im Industriegebiet gibts ja den MC Donalds, KFC und unser persönlicher Favorit Asian Food im Steinbeißweg. Immer offen, gut, schnell und günstig.
Ansonsten gäbs noch die Gaststätte Hobelbank in Gnadental. Aber die öffnet halt wie die meisten gutbürgerlichen Gaststätten erst später.
Sehr schön,
das ist ja ein Hoffnungsschimmer danke schön
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Ausschreibung von Chapy
Dort können wir dann auch Einkehren oder alternativ können wir auch nach Schwäbisch Hall und in die Saunalandschaft *sauna* des Schenkenseebades gehen.

Erstere Option ist ja gestorben, besteht Bedarf auf 2. Option? Denke dort gibts auch ein Snack!

Werf mal Saunatasche ins Auto.....
******tte Paar
755 Beiträge
@*******EISS
Also, wir haben gemäß Ausschreibungstext Sauna im Blick. Ist das abgesagt? Man muss ja dort nicht als Horde auftreten und aneinander kleben.

Die Speisekarte erscheint uns auch okay dort…
*********_2009 Paar
32 Beiträge
Evtl. gerne mal im Adler in Übrigshausen anfragen
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******tte

Auf meine Frage von Seite eins Chapy's Outdoor-Events: Winterwanderung - Schwäbisch Hall (06.01.2023)

Da kamen dann diese Antworten: Chapy's Outdoor-Events: Winterwanderung - Schwäbisch Hall (06.01.2023)

Chapy's Outdoor-Events: Winterwanderung - Schwäbisch Hall (06.01.2023)

Und ab da war das Thema für mich eigentlich erledigt.

Aber Klar ist die Saunalandschaft in SHA https://www.schenkenseebad.de/saunapark/ hat am 06.01.23 geöffnet.

Und einfache Speisen gibt es dort auch: https://www.schenkenseebad.de/fileadmin/user_upload/gastronomie/Speisekarte_Sauna_03_2022.pdf

@*****ra7 Das Asia-Lokal in der Steinbeißstr. hatte ich mir auch schon überlegt. Warst Du schon öfters dort und wie sind Deine Erfahrungen?
******ons Paar
339 Beiträge
Falls ihr ohnehin das Schenkensee Bad ansteuern würdet...gleich nebenan ist auch ein Chinese:
https://www.restaurant-yang-tse.de/
Platzreservierung wäre evtl. von Vorteil da der Laden gerne auch mal voll ist.
Bei dem waren wir auch schon mal mampfen und waren zufrieden.
*****ra7 Frau
53 Beiträge
Hallo Chapy, bei dem Asiaten im Steinbeißweg sind wir regelmäßig. Schmeckt lecker, ordentliche Portionen für faire Preise.
*****Moi Frau
746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es, wenn wir der Wettervorhersage von Wetter dot com vertrauen *gruebel*

Meine App sagt nur 30 % Regenwahrscheinlichkeit voraus *juhu* aber den Wetterfröschen traue ich eh nimmer über den Weg *nono* Ich glaube, die wechseln sich ab mit ihren Vorhersagen auf den verschiedensten dafür kreierten Apps, so dass wenigstens einer immer recht hat *traenenlach*

Asiate klingt übrigens besser als das goldene M. Hunde kommen aber zur Sicherheit dann ins Auto, nicht dass die sonst was denken *augenzu*
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
So jetzt noch die...
Prosecco-Bestände für Morgen auffüllen...
*******s71 Mann
109 Beiträge
Hui... Umtrunk??
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Hallo zusammen,
werde morgen alleine kommen, ROT von @*******EISS hat eine Darminfektion und ist seit heute Krank geschrieben.
Backe gerade mein Brot, was ich zum Teil morgen mit bringe.
Neuerdings mache ich eigene Wurst, Kostprobe ist auch dabei......

(Die wo mich kennen, wissen, dass ich manchmal verückt bin. versuche gerade, alles selbst zu produzieren. Käse, Butter, Rauchfleisch, Wurst u.v.m)

Freue mich auf meine erste Wanderung dieses Jahr?

Gruß WEISS von @*******EISS
Ja dann lassen wir uns mal überraschen
*******llie Frau
2.164 Beiträge
@*******EISS
[ versuche gerade, alles selbst zu produzieren]

Käse!?!?
*schleck*
*liebguck*
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Ja mache seit 3 Jahren Begkäse, Edamer Mozzarella und sogar Harthäse zum überbacken, aus Milch vom einzigen örtlichen Bauern. Hole immer 14 Liter, gibt ca 1,4-1,5 kg Fertig Käse.
OK, bringe morgen bissle Kräuter Tilsiter mit.
Im November hatte ich 12 kg Krustenbraten eingelegt, 5 Wochen gepögelt, dann in Akazien Rauch gehängt und Heilig Abend angeschnitten.....der ist so lecker.....!
Jetzt sagdsch nix me?
Bauernbrot ist gleich fertig....allein der Duft erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich zur Schule lief, und kam beim Bäcker vorbei.

Bis morsche
***py Mann
18.752 Beiträge
Gruppen-Mod 
So der Prosecco ist schon seit Gestern in Auto, die Funkgeräte hängen noch am Ladekabel und das Megaphon lasse ich heute mal zuhause.

Ich hoffe das die Akkus der Funkgeräte noch voll werden, ich habe sie nämlich erst heute Früh ans Stromnetz gehängt... *autsch* *skeptisch*
*******s71 Mann
109 Beiträge
Ich mach mich dann auf den Weg.. Bis später
Dann mal gute Anfahrt
*******s71 Mann
109 Beiträge
War mal wieder ein toller Tag mit Interessanten Leuten. Danke chapy für die Planung und orga
Bin gern wieder dabei.
Mach weiter so.. *freu*
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
War ne nette Wanderung mit netten Leuten. Das steht doch im Vordergrund.
Ok war manchmal bissle Matschig, aber der Wald braucht das Wasser.
Bekannte und neue Freunde getroffen. Gemeinsam los gelaufen und fast gemeinsam am Parkplatz angekommen.
Was will man mehr?
Danke Chapy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.