Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung zum Maibachsee und durchs Ohrntal - Mainhardt (08.06.2024)

***py Mann
18.675 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wanderung zum Maibachsee und durchs Ohrntal - Mainhardt (08.06.2024)
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.
---
Wanderung zum Maibachsee und durchs Ohrntal

Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.
Dauer ca. 03:30, Streckenlänge ca. 12,9 km,
Durchschnittgeschwindigkeit 3,7 km/h, Höhenmeter 190 m

Unser Weg führt uns vom Startpunkt aus zunächst zum Egelsee und dann weiter zum Maibachsee, an dem man bei gutem Badewetter auch den Einen oder die Andere FKK-ler/in antreffen kann.

Vom Ostufer des Sees aus geht es weiter Richtung Norden zu dem "Steinkreis der Lebenswerte".
Der "Steinkreis der Lebenswerte" überrascht mitten am Weg, faszinierend zu sehen, doch über den Aufsteller und Sinn findet sich kein Hinweis, die einzelnen Stationen ergeben sich aus den Bildern.

Über Single-Trails und Waldwege kommen wir schließlich in ein Bachtal zur der Ohrn, der wir dann wieder talaufwärts folgen, bis wir dann quasi zur Ohrnquelle gelangen.

Von hier aus kommen wir dann noch an einem Wildgehege vorbei, eher wir wieder am Ausgangspunkt angelangen.

Nach der Wanderung ist dann noch eine Einkehr geplant.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt!!!

Die Wanderung ist auf Samstag den 08.06.2024 verschoben!!!

Mainhardt, Baden-Württemberg
08.06.2024

***py Mann
18.675 Beiträge
Momentan überlege ich noch,...
ob es nicht besser wäre, die Tour in entgegengesetzter Richtung zu gehen, denn dann wären wir ziemlich am Schluss der Tour am Maibachsee und wir könnten dann bei gutem Wetter uns naggisch machen und im See baden gehen. *idee*
*******hier Paar
28 Beiträge
Gute Idee, die Tour in entgegengesetzten Richtung zu machen...vielleicht kommen wir auch ...ist ja noch bissle Zeit bis dahin *zwinker*
***py Mann
18.675 Beiträge
Hier mal noch ne Idee,...
wo wir nach der Wanderung und dem Baden einkehren könnten (bei schönem Wetter)

https://www.forellenparadies.de/

Nur mal so als Vorschlag...
Hallo Micha da war ich mit meiner Limes Wander Gruppe auch sehr gut würde ich sagen.
***py Mann
18.675 Beiträge
Das mit der Einkehr im Forellen-Paradies...
wird wohl nichts werden. Das wird zeitlich wohl nicht funktionieren, wenn wir 13:30 Uhr starten und ca. 3,5 h reine Gehzeit haben, dann sind wir um ca. 17:00 Uhr theoretisch mit der Wanderung fertig. Nun wollen wir aber noch einige Zeit am FKK-See verbringen und das Forellen-Paradies schließt laut Webseite um 18:00 Uhr, dann wird das wohl nichts werden.

Als Alternativvorschlag, wie wäre es damit: https://biergarten-moenchsberg.de/startseite/
*******5430 Frau
330 Beiträge
Da schließt die Küche um 20 Uhr. Müssten wir wohl auch schon um 19 Uhr da sein.
Ist der (neue) Startpunkt mit Bus 🚌 oder Bahn 🚆 erreichbar? Und auch noch abends? 👀
Vllt können wir auch schon um 12 Uhr los? ⏰️
***py Mann
18.675 Beiträge
Zitat von *******5430:
Da schließt die Küche um 20 Uhr. Müssten wir wohl auch schon um 19 Uhr da sein.
Ist der (neue) Startpunkt mit Bus 🚌 oder Bahn 🚆 erreichbar? Und auch noch abends? 👀
Vllt können wir auch schon um 12 Uhr los? ⏰️

Auszug aus der Webseite vom Forsthaus: "Die warme Küche schließt Sonntags um 20:00 Uhr"

Wir sind aber Samstags unterwegs... *nachdenk*

Und welcher neuer Startpunkt? Wo steht denn etwas von neuem Startpunkt? *nixweiss*
*******5430 Frau
330 Beiträge
Stimmt, ist Samstag... Hab ich übersehen.
Also dann haben wir ja mehr Zeit. 👍
Startpunkt bleibt gleich? Nur die Route in umgekehrter Reihenfolge. Auch gut.
Sorry dass ich nachgefragt habe.
***py Mann
18.675 Beiträge
Leider muss ich eine vorsichtige Ankündigung machen,...
derzeit macht mir eine alte Verletzung (,die ich mir mal mit 16 in einer ersten Mainacht zugezogen habe) wieder Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn: Falls sich die Geschichte bis zum Wandertermin (oder sagen wir zwei Tage davor) nicht merklich bessert, werde ich wohl die Wanderung absagen müssen.

Wenn jemand dafür ein "Alternativprogramm" machen möchte, oder die Wanderung wie geplant übernehmen möchte, darf er/sie/es gerne in Absprache mit mir anbieten/tun.
*********2000 Paar
1.811 Beiträge
Bis zum 08.06. ist es ja noch etwas Zeit und wir hoffen natürlich dass Du dabei sein wirst wenn nicht würden wir die Wanderung für dich übernehmen.
LG von uns beiden 😘
*******lm67 Mann
88 Beiträge
moin michael, dir gute besserung & hoffenmal das du mit teil nehmen kannst. schön von den traumpaar das sie die wanderung / führung übernehmen wollen. allen noch eine gute zeit. lg holm
****lla Frau
710 Beiträge
Micha, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Heilung.
*****540 Mann
18 Beiträge
Gute Besserung wünsche ich dir,
***py Mann
18.675 Beiträge
Danke für die positiven Vibes,...
es scheint wohl etwas geholfen zu haben, so dass ich am Samstag wohl dabei bin.

Nur bin ich allerdings momentan am überlegen, ob ich die Wanderung etwas umstelle, wegen den ganzen Regenfälle der letzten Tage und da ich nicht weiß, ob dadurch auch alle Wege wirklich begehbar sind.

Meine Alternative wäre eine Wanderung vom Forellenparadies aus über Geißelhardt und den Römerturm zurück zum Forellenparadies.

Dann könnten wir direkt am Forellenparadies einkehren.

Vom Forsthaus (Biergarten Mönchsberg) habe ich noch kein Feedback wegen der Einkehr erhalten.

Laut Wetter.com soll es am Samstag noch trocken aber Nachmittags bewölkt bleiben.
*********5_bw Mann
8 Beiträge
👍
Klingt gut! Wo und wann wäre dann der Treffpunkt?
***py Mann
18.675 Beiträge
Zitat von *********5_bw:
👍
Klingt gut! Wo und wann wäre dann der Treffpunkt?

Die genauen Infos gibt es nachher per Eventnewsletter an alle angemeldeten Teilnehmer/innen.

So bis 20:00 Uhr sollte es fertig sein. *omm*
*********Rider Mann
35 Beiträge
Hallo zusammen, da ich mit Öffis komme, wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen, falls mich jemand an einem halbwegs nahegelegenen Bahnhof (Hessental, Öhringen...?) aufgabeln könnte, würde ich mich freuen...
LG Thomas
***py Mann
18.675 Beiträge
Zitat von *********Rider:
Hallo zusammen, da ich mit Öffis komme, wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen, falls mich jemand an einem halbwegs nahegelegenen Bahnhof (Hessental, Öhringen...?) aufgabeln könnte, würde ich mich freuen...
LG Thomas

Aber ich glaube Backnang oder Murrhardt wären da sicher "geschicktere" Bahnhöfe... *nachdenk*
****a69 Frau
545 Beiträge
Ich fahre ca 12:15 in Stuttgart Wangen los und hätte noch einen Platz frei
*******5430 Frau
330 Beiträge
Moin ☕️
Seit heute morgen ist mal wieder Baustelle
bei der Bahn 🚆 rund um Pforzheim und
die Züge werden umgeleitet.
Hin kommt man ja noch irgendwie mit dem
Bus 🚌 aber abends nicht mehr zurück.

Wandere dann heute doch nicht mit. Sorry.
Nur falls Chapy nicht mehr online ist,
weil bereits unterwegs. 🚗
Dann braucht ihr nicht auf mich warten. 👀
Wünsche euch viel Spaß und Sonne. 🌞
Gruß Anja
******Pit Mann
136 Beiträge
Ich schaffe es leider auch nicht zeitlich bin noch auf der Baustelle
Viel Spaß Euch
*****981 Mann
192 Beiträge
Hallo,

Ich muss leider auch absagen.
Mir ist kurzfristig was unerwartet dazwischen gekommen, was mich zeitlich verhindert zum Starttermin bei euch zu sein.
Wünsch euch viel Spaß und eine schöne Wanderung. Das Wetter macht ja bestens mit.
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.