Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Dies&Das
Charter-Skipper/Urlaub – Gruppen-Forum
Charter-Skipper/Urlaub
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Charterskipper stellen sich vor!
Fragen/Umfragen, als Hilfe
Berichte, Erfahrungen, Erlebnisse
Marina/Hafeninformationen
Dies&Das
Ich/Wir biete/n Törn.
Ich/wir suche/n Törn!
Törnplanung
Events,Seminare,Kurse,Gruppentreffs
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Häfen und Ankerbuchten
Boote und Jachten
Kostenlos anmelden
Charter-Skipper/Urlaub
Freizeit und Gesellschaft
–
137 Mitglieder
Charter-Skipper/Urlaub
Freizeit und Gesellschaft
–
137 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Charterskipper stellen sich vor!
Fragen/Umfragen, als Hilfe
Berichte, Erfahrungen, Erlebnisse
Marina/Hafeninformationen
Dies&Das
Ich/Wir biete/n Törn.
Ich/wir suche/n Törn!
Törnplanung
Events,Seminare,Kurse,Gruppentreffs
Forum Suche
Dies&Das
Charter-Skipper/Urlaub Forum
Dies&Das
Informationen, Interesantes, Kurioses, Diskusionen- eben alles was mit Chartern in Verbindung steht und in keinem anderen Forumsbereich passen würde :-)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Seekarten auf Charterjachten
*********Echt schrieb:
4
In den letzten 10 Jahren als Skipper auf Charterjachten kam es unverhältnismäßig oft vor, das die vorhandenen Seekarten schon viele Jahre alt waren. Hin und wieder war der Satz nicht einmal vollständig.
*******Fun schrieb am 27. Oktober
Nur für Mitglieder
Wir verwenden normalerweise die Karten an Bord und prüfen sie bei der Übergabe auf Vollständigkeit und Lesbarkeit.
Nur für Mitglieder
Schweres Unwetter im Bereich Split
*********Echt schrieb:
3
Schauen Sie sich an, was der Sturm mit den Booten im weiteren Split-Wassergebiet gemacht hat! Es gab auch Rettungsaktionen, das Kapitänsamt reagierte... Es heißt SPLIT SD 6.
*********Echt schrieb am 18. September
Nur für Mitglieder
Wieder eine Yacht von Angelina und diesmal auf der Insel Brac bei Bol https://kroatien-nachrichten.
Nur für Mitglieder
Ein Interesanter aber doch unklarer Bericht
*********Echt schrieb:
3
Für mich ist es deswegen nicht ganz klar, weil auch Seahelp sich nicht wirklich auf ein Verbot allgemein festlegt. Das Thema wurde jetzt besonders aktuell, weil Superyachten gerade in dieser Saison negativ aufgefallen sind.
*******eder schrieb am 1. September
Nur für Mitglieder
Wenn man Rücksicht auf Natur und andere nimmt keinen behindert wird es bestimmt auch tolleriert *zwinker*
Nur für Mitglieder
Kroatien – Tag der Sicheren Schifffahrt am 16. Juli 2024:
*********Echt schrieb:
2
Wer sich an Vorgaben und Vorschriften hält hat auch nichts zu befürchten 😀
*********Echt schrieb am 27. Juli
Nur für Mitglieder
Hier eine Zusammenfassung und der Ergebnisse zu den Kontrollen! https://croatiastays.
Nur für Mitglieder
Pyrotechnische Seenotsignalmittel
*********Echt schrieb:
2
Auch auf Charteryachten sind diese in verschiedenen Ausführungen vorhanden. Der FKN ist nur in Deutschland und dann auch nur für den Kauf von Fallschirmraketen erforderlich. Viele Informationen gibt es beim Fachverband Seenot-Rettungsmittel e.
*********eit99 schrieb am 11. Juli
Nur für Mitglieder
... eine überaus informative Seite *top*
Nur für Mitglieder
Walsichtung im Bereich Mljet /HR
*********Echt schrieb:
1
Ich habe diese Meldung gerade gelesen.
Nur für Mitglieder
Charteragentur - Kunden geprellt
*********Echt schrieb:
3
Nun wird auch von kroatischen Medien über die dubiosen Praktiken einer österreichisch-kroatischen Charteragentur berichtet.
*******Fun schrieb am 26. März
Nur für Mitglieder
Ist oft ein Frage der Prioritäten. Wenn ich "billig" will laufe ich das Risiko 2 x zu bezahlen.
Nur für Mitglieder
Charterskipper in Griechenland
*********Echt schrieb:
2
Ein interessanter Beitrag aus 2020 den man einfach mal lesen kann.
*********Echt schrieb am 27. Februar
Nur für Mitglieder
Nachdem jetzt langsam die Chartersaison wieder beginnt und so mancher bei der Urlaubsplanung ist, helfen solche im Netzt gefundenen Beiträge…
Nur für Mitglieder
Die Regeln guter Seemannschaft
*********Echt schrieb:
16
Die Regeln guter Seemannschaft definieren diejenigen Verhaltensweisen und Sorgfaltspflichten, die ein Schiffsführer bei der praktischen Handhabung des Wasserfahrzeugs an den Tag legen muss.
*********Echt schrieb am 20. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Hier nochmal gut und verständlich erklärt. https://boot-und-recht.de/verschiedenes/regeln-guter-seemannschaft/ Das Thema hat ggf.
Nur für Mitglieder
Manches muss man nicht verstehen
*********Echt schrieb:
1
Ich kenne das Revier und auf bisher all meinen Charteryachten war auch der Hinweis deutlich angebracht. Das ist gegen jegliche gute Seemannschaft und grob fahrlässig. Ob da trotzdem eine Skipperhaftpflichtversicherungen aufkommt 🤔
Nur für Mitglieder
Charterpreise 2024
*********Echt schrieb:
4
So langsam beginne ich mit meinen Charterüberlegungen für 2024 und beobachte dabei die Preisentwicklung auf dem Chartermarkt. Mein Revier ist Kroatien und speziell Mitteldalmatien.
**********ubann schrieb am 26. August 2023
Nur für Mitglieder
DANKE für die Info! Die Differenz zwischen Kroatien und Griechenland ist schon sehr spannend.
Nur für Mitglieder
Informationen zur Niederlande
*********Echt schrieb:
3
Es muss nicht immer um das Mittelmeer gehen. Auch Holland ist ein beliebtes Segelrevier und wer dort mal an einen Chartertörn denkt bekommt hier interesante Informationen.
*********Echt schrieb am 10. August 2023
Nur für Mitglieder
Oft wird ja gelästert wie kompliziert so manche Regelungen bzw. Vorgaben bei uns in Deutschland wären.
Nur für Mitglieder
Sicherheit auf dem Wasser
*********Echt schrieb:
1
Wichtige Regeln und Tipps für Wassersportler welche wir alle schon mal gelernt bzw. gehört haben. Zusammengefasst vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr Es ist nie verkehrt, sein Wissenstand und erlerntes immer wieder mal aufzufrischen.
Logbuch
*******eund schrieb:
7
An alle Charterskipper - führt Ihr auf eueren Törns ein Logbuch - wenn ja, mit welchen Informationen und Angaben - wenn nein, aus welchem Grund heraus nicht Würde mich über Aussagen freuen und wünsche gleichzeitig allen eine besinnliche…
*********Echt schrieb am 6. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Hier ein aktueller Bericht in der Yacht https://www.yacht.
Nur für Mitglieder
SBF Binnen/See ab 01.08.2023 Änderungen bei Prüfungsfragen
*********Echt schrieb:
1
Der Fragen- und Antwortkatalog im Geltungsbereich Binnenschifffahrtsstraßen bzw. Seeschifffahrtsstraßen ändert sich zum 1. August 2023. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat am 31.
Nur für Mitglieder
Gleich ist nicht immer gleich!
*********Echt schrieb:
1
In einigen Gruppen und Foren wird zur Zeit der Beitrag von Seahelp zur Gesetzesänderung in Kroatien für Sportskipper diskutiert.
Richtig ankern
*******eund schrieb:
2
Es gibt viele Aussagen und Beschreibungen zum ankern. Dazu gibt es auch diese Seite die ich mit ihren Informationen nicht schlecht finde.
*********Echt schrieb am 2. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Es gibt viele Aussagen zum richtigen Ankern und letztendlich liegt es am jeweiligen Skipper welche Erfahrungen bereits gemacht wurden oder was ihm am…
Nur für Mitglieder
Befähigungsnachweis (Zertifikat)
*********Echt schrieb:
1
Nicht nur Skipper können Befähigungsnachweise erlangen sondern auch sehr motivierte Crewmitglieder. Zumindestens von österreichischen Segler-Verband😇 Und das für nur 30,-€
Nur für Mitglieder
MOB
*********Echt schrieb:
11
Ich gehe davon aus, das jeder Skipper sich diesem Thema auf seine Art und Weise vor einem Törn annimmt. Hier habe hier mal einen kurzen Film herausgesucht und Frage ganz allgemein was euch so als Betrachter auffallen würde.
*********Echt schrieb am 2. März 2023
Nur für Mitglieder
Aus relativ aktuellem Anlass möchte ich zum Saisonstart dieses Thema wieder etwas hervor heben! In der Segler-Gruppe wird über diesen Fall diskutiert.
Nur für Mitglieder
Nautische Meldungen abrufen.
*********Echt schrieb:
8
Auch in Kroatien gibt es die nautischen Nachrichten/Informationen ähnlich die NfS vom BSH Ich denke nicht, das es schadet sich die Seiten einfach mal zu Gemüte zu führen.
*********Echt schrieb am 15. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Hat jemand so etwas schon mal für Griechenland gesucht und gefunden Ja gibt es und wenn man sich nur etwas Zeit nimmt um sich über sein Segelrevier…
Nur für Mitglieder
Wetterinformationen
*********Echt schrieb:
4
Einen interessanten Bericht zu den verschiedenen Winden besonders für Kroatien habe ich hier gefunden.
*********Echt schrieb am 15. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Auch für Griechland gibt es über Windy hinaus die offiziellen Wetterseiten https://poseidon.hcmr.gr/ http://www.emy.gr/emy/en/ https://www.meteo.
Nur für Mitglieder
Seekarten
*********Echt schrieb:
1
Hier Mal ein interessanter Bericht zu Seekarten und Berichtigungen. Interessant fand ich dabei, das die von Delius-Klasing herausgegebenen Sportbootkarten für Kroatien nicht als offizielle Seekarten gelten.
Nur für Mitglieder
Kroatien, entfallen nun auch die Grenzkontrollen auf See?
*********Echt schrieb:
2
Hier mal Informationen dazu! Aber, bevor man jetzt daran denkt mit einer Charteryacht mal schnell einen Abstecher nach Slowenien oder Italien zu machen sollte man das mit dem Vercharterer erst abklären.
*******auta schrieb am 4. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Richtig, definitiv vorher abklären!
App´s
*******eund schrieb:
8
Wer kennt verschiedene App´s die für uns Charterskipper möglichweise interessant sein könnten. Wer zu einer einzelnen App bereits Erfahrungen machen konnte, darf das gerne hier berichten. Das wäre für jeden eine Hilfe.
*********Echt schrieb am 11. September 2022
Nur für Mitglieder
Kommt ein Gewitter? Wie ist die voraussichtliche Zugrichtung? Dazu habe ich diese App für Android gefunden😇 https://play.google.
Nur für Mitglieder
GPS Ungenauigkeiten wegen Ukrainekonflikt?
*********Echt schrieb:
10
Bin durch Zufall auf diese Meldung gestossen. War mir bisher nicht bekannt, werde es aber bei meinem nächsten Törn Ende September Mal genauer beobachten. Ich habe ja immer eigene und vor allem aktuelle Revierkarten dabei.😇
********mart schrieb am 23. August 2022
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für den Eingangsbeintrag. Diese Störungen kann ich bestätigen. Beim letzten Törn im Mai diesen Jahres hatte wir dieses Problem.
Nur für Mitglieder
Dringend Hilfe gesucht
*******R78 schrieb:
5
Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Wir waren vorige Woche in Trogir segeln und mein lieber Schatz hat einige ihrer Klamotten an Bord vergessen. Der Vercharterer hat sie zwar gefunden, schickt sie uns aber nicht.
*********rmuc schrieb am 12. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Schade zu spät gelesen, waren vorgestern in Trogir. Hoffe Ihr bekommt alles wieder zurück. Meine Frage - welcher Vercharterer ist so unflexibel?
Nur für Mitglieder
Die Segelsaison beginnt und deshalb wieder zur Erinnerung!
*********Echt schrieb:
2
Seeunfälle braucht kein Mensch und deshalb einfach zur Sensibilisierung und Auffrischung den Beitrag lesen.
*********Echt schrieb am 24. April 2022
Nur für Mitglieder
In 6 Wochen starte ich zu meinem ersten Törn in diesem Jahr und schaue mir im Vorfeld auch solche Filme zur Einstimmung an.
Nur für Mitglieder
Rudergänger-Regelung in Kroatien
*********Echt schrieb:
4
Ist es in Kroatien erlaubt, jemanden ans Ruder zu lassen der nicht im Besitz eines in HR anerkannten Befähigungsnachweise ist.
*********Echt schrieb am 27. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Auf der offiziellen Seite des kroatischen Ministerium für Infrastruktur, Transport und Verkehr https://www.joyclub.de/link/42725061.
Nur für Mitglieder
Die Kraft von Wind und Welle
*********Echt schrieb:
2
Solche Berichte diehnen mir, niee den Respekt vor den Naturgewalten zu verlieren. Für mich ist das warum und weshalb natürlich auch ein Thema aber am schönsten bleibt, das keine Personen zu Schaden kamen.
*********Echt schrieb am 7. November 2021
Nur für Mitglieder
Und hier ein trauriger Ausgang!
Charter-Urlaube/Reisen im Coronajahr
*******eund schrieb:
26
Die Pandemie ist ja im ganzen Joyclub und in fast jeder Gruppe präsent und eigendlich bin ich froh, das dieser Virus diese Gruppe nicht erreicht hatte.
*******eund schrieb am 21. August 2021
Regeln…Regeln …Regeln….machen einen verrückt. @******hse Auch in dieser Gruppe gibt es Regeln auf die bei der Aufnahme hingewiesen wurde.
Nur für Mitglieder
Die Schiffsübernahme
*********Echt schrieb:
8
In der Regel finden die Schiffsübernahmen Samstags am späten Nachmittag statt. Zur Anreise kommt dann oftmals eine hektische Schiffsübernahme hinzu.
*********Echt schrieb am 10. August 2021
Nur für Mitglieder
Lasst euch nicht zu viel Schwachsinn einreden und macht eueren Leuten keine Angst.
Nur für Mitglieder
Ein Hammer...
*********Echt schrieb:
1
Auch wenn schon vier Jahre alt! oder direkt bei Facebook ansehen: Kroatische Behörden greifen zwar seit einiger Zeit gegen illegale Bojenfelder durch aber Nepp gibt es weiterhin überall und nicht nur in HR.
Nur für Mitglieder
Brand, Marina Kastela
*********Echt schrieb:
2
Das habe ich gerade aktuell gelesen. Man muss zu jederzeit mit allem rechnen. Ich kenne diese Marina sehr gut und starte meinen Oktobertörn von dort.
*********Echt schrieb am 30. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Video vom Brand https://www.joyclub.de/link/42577304.html
Nur für Mitglieder
Seekrank!
*********Echt schrieb:
2
Kein spezielles Charterthema aber sicher ein Thema für einige Kojenharterer und Charterskipper. Auch ich werde öfters von Mitfahr/segel interessierten dazu befragt.
********mart schrieb am 6. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Ja, der Bericht ist recht gut und umfassend. Zu dem, im Bericht genannten https://www.joyclub.de/link/42566691.
Nur für Mitglieder
Hafenkino!
*********Echt schrieb:
14
Der Blickwinkel und vor allem die Einstellung dazu kann es zu einem Fluch oder Segen machen. Ich betrachte das zwangsläufige Hafenkino immer als Lerneinheit für mich und meine Begleitungen.
*********Echt schrieb am 25. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Auch Hilfsbereitschaft bietet schöne und lehrreiche Erlebnisse, aus denen manchmal schöne gesellige Bootsabende, Verabredungen und auch…
Wegweisendes Urteil für Charterskipper
*******eund schrieb:
2
Ich denke das dieses Urteil für alle Charterskipper von Interesse ist. https://www. joyclub. de/link/42403931.
****et schrieb am 28. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Also genau so handhabe ich das auch mit den Leihwagenfirmen ... in Deutschland gebucht ist nicht immer die schlechtere Möglichkeit ! Bleibt Gesund !
Nur für Mitglieder
Alptraum eines jeden Skippers
*********Echt schrieb:
3
Https://www. joyclub. de/link/42400975. html https://www. joyclub. de/link/42403556. html Hat jemand schon ähnliches erlebt? Wie könnte man so ein Desaster vermeiden?
*********Echt schrieb am 27. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Hätte man es selber vermeiden können? Vielleicht, vielleicht auch nicht. In Kroatien sind Moorings und nicht Boxen üblich.
Nur für Mitglieder
Gesundheitswissen über eure Crews, was wißt ihr?
********mart schrieb:
3
Ich las in einem anderen Thema ...Blutverdünner Einnahme und das für sich behalten, kann zu Probleme führen... Diabetiker an Bord, was tun bei Zuckerschock und wie erkennt man ihn, wenn man von der Erkrankung nichts weiß?
*********Echt schrieb am 16. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Auch für möglich betroffene Mitsegler ein sehr sensibles Thema. Was passiert mit meinen Angaben bzw. werde ich sogar vom Törn ausgeschlossen.
Nur für Mitglieder
See- und Revierkarten
*********Echt schrieb:
7
Nachdem die Chartersaison wieder langsam anläuft möchte ich jeden Charterskipper nochmal etwas sensibilisieren.
*********Echt schrieb am 16. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Auf jeden Fall ist das in meinen Augen von den Skippern absolut verantwortungslos.
Wir Wissen es aber
*******eund schrieb:
3
Hin und wieder mal manche Hinweis in Erinnerung bringen um Fehler/Routine zu vermeiden, schadet nicht https://www. joyclub. de/link/42183045. html
*********Echt schrieb am 12. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Wer sich immer wieder mal solche Beiträge zu Gemüte führt, wird auch immer wieder sensibilisiert. https://www.joyclub.de/link/42319230.html
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 10. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Seerecht, Informationen
*********Echt schrieb:
1
Hier habe ich mal etwas gefunden was die Kompliziertheit des Seerechts vielleicht etwas verdeutlicht. https://www. joyclub. de/link/42294597. html Wünsche ein schönes Pfingstwochenende und viel Spass beim schmöckern.
Nur für Mitglieder
Charterversicherungen/geldwerter Vorteil
*********Echt schrieb:
4
Ich möchte mal einen Punkt ansprechen, der zu großen Problemen führen kann ohne das es einzelne Personen besonders Charterskipper bewußt ist. Es gibt einige Versicherungen für den Charterbereich und hier möchte ich nur die zwei wesentlichen benennen.
*********Echt schrieb am 10. Februar 2020
Nur für Mitglieder
...und was schließt der Charterskipper mit Geldwertem Vorteil ab, für sich und seine Crew?
Nur für Mitglieder
Eigentlich eine Lektüre
*********Echt schrieb:
1
Für die Wintermonate. Also zu einer Zeit wo man sich über den nächsten Chartertörn Gedanken macht. https://www. joyclub. de/link/42199616. html Natürlich muss man da einiges lesen aber mache Hinweise sind viel Wert.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Nur für Mitglieder
Die Haftung des Skippers!
*********Echt schrieb:
1
Https://www. joyclub. de/link/42182981. html Dieses Buch bzw. ein großer Teil des Inhaltes war für mich außerordentlich leerreich und hat mich zusätzlich dazu bewogen, manche Sachen in Bezug der Charterversicherungen noch intensiver zu hinterfragen.