Skippertraining vom 04.04. bis 11.04.2020
NUR NOCH 1 KOJE frei!Dieses Skippertraining ist ausgelegt für Scheininhaber die wenig oder keine Erfahrung mit chartern haben.
Voraussetzung für aktives Skippertraining ist ein in Kroatien anerkannter Befähigungsnachweis (z.B SBF/SEE, kroatisches Küstenpaten, FB2 oä.).
Start:
• Marina Kastela
• Nächster Flughafen ist Split (ca.7km)
• gesegelt und trainiert wird auf einer Oceanis 46( 3Kabinen-Version)
Beim Skippertraining wirst Du an die Aufgaben und die Verantwortung eines Skippers herangeführt und trainiert.
Der Focus liegt nicht auf das bestehen irgend einer Prüfung sondern auf dem tatsächlichen Skipperalltag.
Dazu gehört unter anderem:
• Yachtübernahme
• Schiffs- und Sicherheitseinweisung
• Tagesplanung
• An und Ablegen (Beachtung der verschiedenen Situationen)
• Ankern (Auswahl der Ankerbucht, Landleine ja/nein, Boje)
• Crewführung und anderes
Während und nach einem ca. 6-stündigen Segeltag werde ich auch andere wesentliche Punkte für ein gelungenen Chartertörn besprechen die für Skipper und Crew wertvolle Informationen beinhalten und bei fast keinen Befähigungsnachweisen angesprochen werden.
Charter-Themen:
• Auswahl einer geeigneten Segelyacht
• Versicherungen (welche sind sinnvoll, worauf muss ich achten beim kleingedruckten was nur die wenigsten lesen).
• AGB´s der Charterbasen
• Organisation Rund um den Chartertörn
• Packliste
• Was macht eine gute Crew aus
• Tipps und Trick im Alltag
Preis für Koje/Kopf/Woche 450,-€
Du teilst Dir die Kabine mit einem weiteren Teilnehmer. Es handelt sich nicht um Einzelkojen oder Stockbetten!
Im Preis sind bereits sämtliche Kosten für die Segeljacht enthalten.
Dazu gehört auch schon die Stützpunktabgabe (Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher, Beiboot, Außenborder inkl. Benzin, Gas, volle Wasser-Tanks, alle Steuern und Gebühren/Transitlog, Kurtaxe und vor allem Automatik-Rettungswesten).
zzgl.Bordkasse von ca.100,-€ bis 150,-€/Kopf/Woche (hier zahle ich als Skipper mit ein). Aus der Bordkasse wird bezahlt, die Bordverpflegung (Speisen und Getränke in normaler tagesüblicher Menge), Spritkosten, eventuell anfallende Übernachtungsgebühren in Häfen oder an Bojen.
Anreise, Landgänge mit Restaurantbesuchen bezahlt jeder selber!
ACHTUNG!
Keine Reiseveranstaltung
Keine Ausbildung zu Bootsscheinen
Kein reines Hafenmanövertraining
WICHTIG:
Ich bin im Besitz einer entsprechenden Skipperhaftpflichtversicherung und einer Wassersportversicherung über die ein Teilnehmer während der Trainingszeit abgesichert ist.