Kojenkosten pro Kopf/Woche
In verschiedenen Foren kommt es immer wieder zu Diskussionen, wie hoch die Kosten bei Mitsegelangeboten liegen dürfen. Oft steht dabei auch im Raum, das der Kojenpreis bei Chartertörns meistens weit höher liegt als bei eignergeführten Yachten wo man ja nur seine laufenden Kosten etwas reduzieren möchte.Mit dieser Umfrage möchte ich mal sehen, was bei Euch so in etwa angesetzt wird.
Hier geht es mir aber nur um den reinen Charteranteil inkl. möglicher Stützpunktabgaben (Endreinigung, Gas, Taucher)
Kosten für mögliche Versicherungen sollten bei eurer Berechnung und Angaben nicht einfliesen.
Diese Kosten dürfen aber gerne als Gesamtkosten in einem Beitrag aufgeführt werden so das jeder den Betrag durch die Teilnehmerzahl teilen könnte.
Für die Umfrage nehme ich als Beispiel eine Jacht mit 3-Kabinen (6 Personen) und Bj. ab 2008
Natürlich ist ein Preis immer abhängig von Schiff und Saison aber ich hoffe, das ich das bei den verschiedenen Antwortmöglichkeiten bei der Spanne berücksichtigt habe.
Teilnehmen und Antworten dürfen Charterskipper genauso wie Kojencharterer und Interessierte!
Die Saisonen habe ich auf die europäischen Region abgestimmt und damit die in der Regel
Nebensaison
Vor/Nachsaison
Hauptsaison