Informationen für Kojencharterer/Mitsegler als Webinar
Mir ist wegen der aktuellen Corona-Situation lanweilig. Normalerweise biete ich ja über unsere VHS hin und wieder Charter/Skipperseminare an. So ein Seminar richtet sich an alle die das erste Mal selber eine Segelyacht chartern und eigenständig als Skipper führen wollen.
Nachdem ich aber in letzter Zeit auch öfters gefragt wurde, worauf man als Mitsegler bei den verschiedenen Mitsegelangeboten ( hier im Joy oder anderen Internetforen) eventuell achten sollte, würde ich solche Fragen gerne mal als Webinar durchleuchten.
Themen könnten sein::
• Was erwartet mich auf so einem Törn?
• Kosten - Leistungen
• Versicherungen für Mitsegler/Crew
• Der Skipper, worauf ist zu achten
Achtung, es ist keine Rechtsberatung! Es gibt nur Informationen die für mögliche Entscheidungen eine Rolle spielen könnten.
Seht es als virtuellen Stamtisch bei dem auch Fragen oder eigene Erfahrungen eingebracht werden können.
Für so ein Vorhaben hätte ich jetzt sogar eine Möglichkeit gefunden und würde es als Versuch mal durchführen. Ich möche es aber für das erste Mal bei max. 8 Teilnehmern belassen. Einen Termin vereinbaren wir individuell wen sich interessierte Kojencharterer/Mitsegler bei mir gemeldet haben.
Systemvoraussetzung für das Online/Live-Webinar
• Internetzugang
• PC oder Laptop
• Headset alternativ auch Telefon* (Bei Telefon können abhängig eures Anbieters und Vertrages, Gebühren anfallen auf die ich keinen Einfluss habe).
• Webcam (kein muss)
• mit dem Telefon wird eine deutsche Festnetznummer (0221) für den Audio-Kontakt angewählt
Jetzt las ich mich mal überaschen ob dafür Interesse besteht.