Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8142 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Informationen für Kojencharterer/Mitsegler als Webinar

*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Themenersteller 
Informationen für Kojencharterer/Mitsegler als Webinar
Mir ist wegen der aktuellen Corona-Situation lanweilig. *traurig*
Normalerweise biete ich ja über unsere VHS hin und wieder Charter/Skipperseminare an. So ein Seminar richtet sich an alle die das erste Mal selber eine Segelyacht chartern und eigenständig als Skipper führen wollen.

Nachdem ich aber in letzter Zeit auch öfters gefragt wurde, worauf man als Mitsegler bei den verschiedenen Mitsegelangeboten ( hier im Joy oder anderen Internetforen) eventuell achten sollte, würde ich solche Fragen gerne mal als Webinar durchleuchten.
Themen könnten sein::
• Was erwartet mich auf so einem Törn?
• Kosten - Leistungen
• Versicherungen für Mitsegler/Crew
• Der Skipper, worauf ist zu achten

Achtung, es ist keine Rechtsberatung! Es gibt nur Informationen die für mögliche Entscheidungen eine Rolle spielen könnten.
Seht es als virtuellen Stamtisch bei dem auch Fragen oder eigene Erfahrungen eingebracht werden können.

Für so ein Vorhaben hätte ich jetzt sogar eine Möglichkeit gefunden und würde es als Versuch mal durchführen. Ich möche es aber für das erste Mal bei max. 8 Teilnehmern belassen. Einen Termin vereinbaren wir individuell wen sich interessierte Kojencharterer/Mitsegler bei mir gemeldet haben.

Systemvoraussetzung für das Online/Live-Webinar
• Internetzugang
• PC oder Laptop
• Headset alternativ auch Telefon* (Bei Telefon können abhängig eures Anbieters und Vertrages, Gebühren anfallen auf die ich keinen Einfluss habe).
• Webcam (kein muss)
• mit dem Telefon wird eine deutsche Festnetznummer (0221) für den Audio-Kontakt angewählt

Jetzt las ich mich mal überaschen ob dafür Interesse besteht.
********mart Paar
3.331 Beiträge
...und was soll der Spaß kosten?
Das hast du vergessen zu schreiben.

Du verdienst doch dein Geld damit, soweit ich deine Aussage weiterführen kann.
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********mart:
...und was soll der Spaß kosten?
Das hast du vergessen zu schreiben.

Das habe ich nicht vergessen da es von meiner Seite nichts kostet.

Zitat von ********mart:
Du verdienst doch dein Geld damit, soweit ich deine Aussage weiterführen kann.

Auch das stimmt nicht und solltest Du eigentlich bei mir Wissen.
Ich verschweige nur nicht, das ich bei meinen Törns einen geldwerten Vorteil habe und dafür die speziellen Versicherungen
*********eit99 Paar
101 Beiträge
...mir ist auch langweilig.
Aber einen fundierten Austausch zu diesem Theme finde ich sehr spannend.
Lg aus dem Norden Berlins
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Themenersteller 
@*********eit99 , das freut mich und vielleicht melden sich ja noch 2 bis 3 Mitsegel/Kojencharter - Interessierte.

Das einrichten so eines Online-Live Webinars soll sich ja rentieren. Ich hoffe, bzw ich bin mir sicher das jeder weiß was ein Webinar ist und das man es nicht mit einem Chat vergleichen kann.

Als mögliche Zeit könnte ich mir einen frühen Abend vorstellen. Beim Tag wäre ich absolut offen.

Sofern es trotzdem noch Fragen gibt, kann man mich auch jederzeit anschreiben.
****nn Frau
101 Beiträge
Finde ich interesant und bin gerne dabei. Nachdem ich jetzt verschiedenes gelesen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich in der Vergangenheit meine Mitsegelreisen zu locker gesehen habe.
Vielleicht gibt es hierzu ja einen Austausch. Freue mich drauf Mooonn
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Themenersteller 
Super, freut mich das es Erste interessierte gibt.
Noch ein bis zwei Meldungen und ich würde mich über einen Termin hermachen.

Und noch einmal:
Seht es als virtuellen Stamtisch bei dem auch Fragen oder eigene Erfahrungen eingebracht werden können und dabei Coronasicher andere kennen zu lernen.

Es soll dabei auch vorangig um Themen gehen, die eben für Crewmitglieder und Mitsegler von Interesse sein könnten.
*********herCH Mann
76 Beiträge
Nachdem ich mich heute im Forum «Segeln» bezüglich Mitsegeln richtig verunsichern liess – und noch dieses Jahr gerne wieder einmal einen Törn auf dem Meer mitmachen möchte, bin ich an einem solchen Webinar sehr interessiert.
Danke @*********Echt für dein Engagement.
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem es wieder Nachfrage und Interessenbekundung gab, wurde ein Termin abgesprochen.

Ich führe diesen Informations-Vortrag bzw. Informationsaustausch nochmal am Mittwoch den 27.05.2020 um 18:00Uhr als Webinar durch.
Dieser Termin und das Angebot richtet sich in erster Linie an Mitsegler/Kojencharterer und gelegentliche Crewmitglieder die bei privaten Törns teilnehmen wollen und ich habe dieses Angebot auch außerhalb des Joyclubs kommuniziert.

Hinweis! Dieses Angebot ist von meiner Seite kostenlos.

Die Themen sind im groben
• Was erwartet mich auf so einem Törn? (Fragen zu Erotik gehören nicht dazu!)
• Kosten - Leistungen
• Versicherungen für Mitsegler/Crew
• Der Skipper, was kann ich von ihm erwarten
• Diskussion
Achtung, es ist keine Rechtsberatung! Es gibt nur Informationen und Anregungen die bei mögliche Entscheidungen eine Rolle spielen könnten.

Wer noch teilnehmen möchte schreibt mir eine CM mit seiner Mailadresse, damit ich dann die Zugangsdaten mit der Anleitung zuschicken kann. Anmelden kann man sich (max. 8 Teilnehmer) bis Mittwoch 16:00Uhr.

Systemvoraussetzung für das Online/Live-Webinar
• Internetzugang
• PC oder Laptop
• Headset alternativ auch Telefon* (Bei Telefon können abhängig eures Anbieters und Vertrages, Gebühren anfallen auf die ich keinen Einfluss habe).
• Webcam (kein muss)
• mit dem Telefon wird eine deutsche Festnetznummer (0221) für den Audio-Kontakt angewählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.