Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende September ab Kastela/Split

*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Themenersteller 
Ende September ab Kastela/Split
Nachdem ich meinen Ostertörn wegen Corona absagen mußte gibt es jetzt den Ersatztermin von meiner Charterbasis.

Segeln ab Biograd

Sollte dieser Törn auf Grund der Pandemie ebenfalls nicht statt finden können, zahle ich auch wieder alle bezahlten Beiträge der Mitsegler ohne Abzüge zurück.
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Themenersteller 
Nur als Info,
momentan gibt es relativ günstige Flüge (Lufthansa und Eurowings) von verschiedenen deutschen Flughäfen nach Split
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegeln in Zeiten von Corona!
Auch wenn es keine Garantie für die Zukunft gibt ist die Anreise zur Zeit, über Land- und Luftweg, auch weiterhin problemlos möglich.

Wir nehmen das Thema Corona aber sehr erst und es wird sich bis zu diesen Törn bestimmt auch nicht in Luft auflösen doch auf einer Segelyacht in kleiner Runde und meistens im freien ist es bestimmt entspannter als an manchen anderen Orten.

Auf dem Wasser ist der Abstand zu anderen (Booten) schon zwangsläufig gesichert.
An Land, in Marinas, beim einkaufen usw., halten wir die gleichen Vorsichtsmaßnahmen ein, wie wir es aus der Heimat kennen und werden Orte meiden, wo andere durch Unvernunft unsere Gesundheit zusätzlich gefährden.

Es sind noch Plätze frei und wer trotz Einschränkungen wegen Corona einen größtmöglich entspannten Segelurlaub erleben möchte, darf sich noch melden.
Das ist unsere Charteryacht, Sun Odyssey 49
Aufteilung
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Themenersteller 
Vom 03.10. bis 10.10.2020
So, für die erste Woche sind die Kabinen vergeben *freu*
Da wir aber die Yacht für zwei Wochen gechartert haben, sind für die zweite Woche (03.10. bis 10.10.2020) noch zwei Kabinen (jede mit eigener Nasszelle/WC) zu haben.

Ich weiß, die Pandemie Situation und auch die politischen Vorgaben/Regeln verändert sich laufend. Jedoch habe das Covid von Anfang an nie ignoriert und schon seit Ostern eine Garantie abgegeben, sollte der Törn auf Grund von Einreiseverboten nicht durchführbar sein, bekommt man den an mich bezahlte Beitrag komplett zurück.

Aber, noch gibt es kein Einreiseverbot und bis zum Termin sind sämtliche Ferienzeiten vorbei und das Partyvolk auch wieder zu Hause so das sich die momentane Situation hoffentlich wieder entspannt.

Und egal wo man seinen Urlaub verbringt, der Virus ist allgegenwärtig. Trotzdem, man kann allein durch das eigene Verhalten jedes Risiko minimieren. Ich habe schon sehr frühzeitig für meine Törns ein Hygiene und Verhaltenskonzept erarbeitet so das wir während dem Törn eine Ansteckung kaum fürchten müssen. Trotzdem gibt es nichts 100%tiges.

Die Mitsegler können von einem Skipper mit Recht ein umsichtiges und vorausschauendes Verhalten erwarten. Das gleiche erwarte ich als Skipper von meinen Mitseglern auch.

Wer uns also noch begleiten will, egal ob Mann, Frau oder Paar ( Einzelpersonen nur bei Belegung der ganzen Kabine) schreibt kurz eine CM damit danach ein Telefonat geführt werden kann.

Viele, auch aktualisierte Informationen finden sich weiterhin hier!
Segeln ab Biograd
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Themenersteller 
Vieles hat sich getan und geändert. Es betraf den Zeitraum, das Schiff, die Startmarina und letztendlich die Crew.
Tja, die Coronasituation ist einfach extrem dynamisch aber ich als Skipper dafür ebenfalls sehr flexibel *ja*
Leider war der ursprüngliche Törn auf Grund von Quarantänevorschriften für einige ein großes Problem so das die kurzfristig angebotene Stonierungsmöglichkeit der Yacht dann auch angenommen wurde.
So wurde es kein zwei Wochen-Törn sondern mit einem kleineren Boot und den zwei verbliebenen Mitseglern ein ganz schöner Törn ab Biograd auf einer 40Fuss Jacht für eine Woche.

Vom Wetter her hatten wir so ziemlich alles.
Starkwind bei der Ankunft, Gewitterschauer am ersten Segeltag und Flaute am zweiten Tag. Eine Nacht vor Anker mit wieder Gewitter.
Letztendlich hatten wir aber eine schöne Segelwoche mit 95 SM vorwiegend unter Segel.
Mit An- und Ablegen, Ankermanövern und Flautentag kammen 15 Motorstunden mit einem Dieselverbrauch von 1,45l/h zusammen.
Für Verpflegung an Bord, Marinagebühr und Diesel zahlte jeder ca. 50,-€/Kopf und Woche in die Bordkasse.
Die Route ging von Biograd Richtung Norden zu den Inseln Ugljan und Molat und dann wieder Richtung Süden entlang an Dugi Otok mit Zwischenstopp auf Iz und Lavdara bis Vrgada und wieder zurück nach Biograd.

Nochmal Danke an unsere beiden Mitsegler.
In der Marina Olive Island auf der Insel Ugljan
Unsere Ankerbucht/Insel Molat
Ankern mit Landleine auf Lavdara wegen relativ großer Wassertiefe
Ankern vor Vrgada
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.