Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer vermietet sein Boot in Mitteldeutschland?

Wer vermietet sein Boot in Mitteldeutschland?
Ich würde gern mal wieder mit den Kindern (13 & 17) und dem Hund Urlaub auf dem Wasser machen, idealerweise in Mitteldeutschland (kein Ausland). Keine Kabine, sondern das gesamte Boot zur alleinigen Nutzung.
Bootsführerschein Binnen vorhanden, auch etwas Erfahrung.

Macht überhaupt Jemand von euch so etwas oder gebt ihr euer Boot nicht aus der Hand?
Habe auch schon das Internet ein wenig durchforstet, bin aber auch für weitere Tipps offen.
Ich habe keinen Segelschein, nur Motorboot binnen
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*******61xx
darf ich zwei Anmerkungen machen.
1. Mitteldeutschland kann auch sehr groß sein und ein Vorteil wäre sicher hier ein parr Wunsch-Regionen mit anzugeben.

2. Nur meine persönliche Meinung. Allein wegen versicherungstechnischen Besonderheiten die ins Gewicht fallen könnten, würde ich nicht privat mieten.

Dir/Euch aber viel Glück bei der Suche und das Du/Ihr etwas passendes findet. Vielleicht bekommen wir in dieser Gruppe auch mal ein Erfahrungsbericht.

Moderate Grüße
Photofreund
Habe absichtlich Mitteldeutschland ges hrieben, weil es auch so gemeint ist. Ob jetzt Havel, Saale oder Leipziger Seen ist uns egal.
Mittlerweile sieht es wohl so aus, dass ich privat nichts bekomme... wusste nicht, dass man dann unters Gewerbe als Inhaber fällt. Das und die zusätzliche Versicherung schreckt ab, ws einmalig abzugeben. Leider kenne ich auch Niemsnden mit einem entsprechend großen Boot.
Habe jetzt ein paar Links zu kommerziellen Anbietern bekommen und werde dort mal schauen. Leider kann ich nur in den Ferien fahren und das s hränjt es auch finanziell stark ein.
Habe nun einige Tage das Netzt durchforstet und tatsächlich neben den gewerblichen Anbietern ein paar private Boote gefunden. Wir chartern nun im Mai eine Motoryacht mit 60 PS und einer Länge von 10 Metern und 2 Kabinen (meine Tochter ist 17 und bekommt ihre eigene Kabine und ich nehme eine mit dem Kleinen) am Scharmützelsee. Es ist ein Anbieter, der sein eigenes Boot gewerblich anbietet. Wir haben vor Vertragsabschluss lange telefoniert und festgestellt, dass wir diesselben Vorstellungen vom Chartern haben... er hat mir ein paar verrückte Dinge aus seiner langjährigen Vermietung erzählt...
Boot kostet wegen Corona und der Rückhaltung vieler Bucher nur 799 Euro für eine Woche plus Endreinigung. Sogar den Hund darf ich mitnehmen, obwohl eigentlich Haustiere unerwünscht sind... Foto meiner Hündin hat ihn überzeugt.
In der nächsten Zeit werde ich mich mal nach Literatur für die Gegend umsehen... Büchereien und Buchläden sind ja leider zu. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Falls Jemand Karten oder Bücher über das südliche Brandenburg abzugeben hat...
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*******61xx ,

freut mich das Du etwas finden konntest. Jemand der sein Boot offiziell und gewerblich anbietet kennt sich dann auch entsprechend mit den Versicherungen aus.

Da ich selber schon sehr viel gechartert habe möchte ich Dir trotzden ans Herz legen, den Chartervertrag und besonders das Kleingedruckte, gründlich zu lesen.

Ich wünsche Dir viel Freude bei eurem Törn.

Hier mal allgemeine Informationen
https://bravors.brandenburg.de/verordnungen/lschiffv
https://www.boote-magazin.de … ches-brandenburg/a46535.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.