Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MANNHEIM ROYAL KINK
340 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bald wieder offen?

******074 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Bald wieder offen?
Hy habe ich gerade im Netz gefunden!
Bordellbetreiber und Prostituierte können ihre Dienstleistungen in der Corona-Krise vorläufig wieder anbieten. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) für das Land Nordrhein-Westfalen in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss entschieden. Die vom Land erlassene Coronaschutzverordnung ist damit im Bezug auf das Verbot von sexuellen Dienstleistungen in und außerhalb von Prostitutionsstätten und Bordellen außer Vollzug gesetzt (Az.: 13 B 902/20.NE, nicht anfechtbarer Beschluss).
Die vollständige Untersagung aller sexuellen Dienstleistungen sei derzeit nicht mehr verhältnismäßig, heißt es in der Begründung des OVG. Das Land habe mittlerweile weitgehende Lockerungen in nahezu allen gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Bereichen zugelassen. Aus diesem Grund sei nicht ersichtlich, warum dies nicht auch für sexuelle Dienstleistungen gelten solle. Ähnlich wie beim Sex werde auch beim Sport oder im Fitnessstudio heftig geatmet und vermehrt virushaltiges Aerosol verteilt. Auch sei nicht ersichtlich, warum die Gefahr bei sexuellen Dienstleistungen höher als bei privaten Feiern mit bis zu 150 Personen sein soll.
********_hot Paar
208 Beiträge
Ohne das ist davon juristisch Ahnung hätte, wäre ich vorsichtig das auf Swingerclubs zu übertragen.
Die Frage ist halt werden eher die Regel für Bordelle oder für Clubs/ Diskotheken angewendet.

Ich wünsche einfach allen Betreibern, dass sie bald wieder rechtssicher und mit gutem Gewissen öffnen können, besonders Stephan, seiner Frau und dem Team
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Clubs werden als Bordell-ähnliche Betriebe geführt...
Es gilt eine Obergrenze von 150 Personen unter Einhaltung der Corona-Vorschriften...
Für die Hygiene-Konzepte sind die einzelnen Clubs selber verantwortlich...
****bki Paar
159 Beiträge
Uns würde noch sehr interessieren wie das mit dem Datenschutz geklärt wird.
*********iebe Paar
98 Beiträge
Wie in jedem Restaurant
*********aar78 Paar
127 Beiträge
Wir finden das toll wie Stephan dies hier angeht, sehr seriös, vorausschauend und bestätigt nur wieso das Chateaux unser Lieblingsclub ist der auf seine Gäste achtet. Diese scheinheiligen Geburtstagsfeiern, wo jeder Mitarbeiter gefühlt 3mal Geb im Monat hat und das Klüngeln mit dem Ordnungsämtern finden wir von anderen Clubs recht fraglich. Wir freuen uns sehr wenn das Chateaux wieder den Normalbetrieb öffnet, aber die Sicherheit geht einfach vor und das die Parties großen super spread potential haben kann hier voll niemand verleugnen... bringt unser Hobby einfach mit. 😘
Profilbild
*********OYAL
4.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Freunde des Chateau Royals,

Zeit für eine Stellungnahme zur aktuellen Situation und zukünftigen Planung.
Die telefonischen Anfragen als auch die per Email bzgl. einer Wiedereröffnung des Clubbetriebes sind in den letzten drei Wochen quasi explodiert. Auslöser war ein Urteil vor dem OVG Münster , nach einem Eilantrag eines Klägers, die Prostitution wieder freigegeben wurde und das Urteil auch gültig war für alle brancheähnlichen Betriebe. Für mich hatte sich aber an der Corona Situation nichts geändert, denn das Gerichtsurteil ist kein wirksamer Impfstoff gegen Corona.
Im Übrigen bezog sich das Urteil ausschließlich auf die Verhältnismäßigkeit zu einem Berufsverbot. Zwischenzeitlich sind wir in die Kategorisierung „gewandert“ und werden nun nicht mehr unter „Bordelle“ sondern wie Diskotheken kategorisiert. Daher gelten quasi die alten Regelungen wieder. Die Gefahr einer Infektion mir dem Virus bei Partys in unserer Branche sind für mich nach wie vor nicht zu verantworten.
Man hat mich gefragt, ob ich, ich zitiere, an den „Kokolores“ glauben würde, aber ich persönlich möchte diesen Kokolores nicht haben und auch nicht dafür verantwortlich sein, dass andere an ihm erkranken.
Meine Grundeinstellung und den Umgang mit der Corona Pandemie hat sich seit März nicht geändert. Zur Erinnerung, wir hatten den Club aufgrund eigener Sorgfaltsflicht geschlossen.
Die derzeitige Corona Situation lässt m.E. keinen „normalen Clubbetrieb“ zu, da ich meiner Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern, deren Angehörigen und nicht zuletzt Euch Gästen sehr ernst nehme.
Gesundheit ist erstes Gebot und ich möchte nicht verantwortlich dafür sein, das Menschen, auch wenn Sie freiwillig zur Veranstaltung erscheinen, sich bei mir infizieren und erkranken. Letztlich biete ich die Plattform dafür.
Nun zur Zukunft - Mein Konzept ist, die inzwischen vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse im Umgang mit der Pandemie zu nutzen und die von zahlreichen Unternehmen angebotenen Schnelltests mittels eines Arztes zu erwerben. Dieser Arzt oder medizinisch ausgebildetes Personal werden diese Tests vor Ort durchführen.
Diese Tests dauern ca. 15-20 Minuten bis zu einem sicheren Ergebnis. Sie sind nicht so selektiv wie die PCR Tests, aber sicher genug auszuschließen, dass Gäste infektiös zur Party Zutritt erhalten.
Das Konzept ist in enger Zusammenarbeit mit einem Arzt und einem Apotheker konzipiert worden. Aber auch ein paar Gäste haben mich dabei unterstützt. Danke an Euch nochmals.
Das Chateau soll quasi zu einer „Teststation“ werden, um Menschen aus der breiten Bevölkerung zu testen und natürlich auch zu gewährleisten, dass alle Gäste, mein Personal incl. meiner Person coronafrei an meinen Veranstaltungen teilnehmen werden.
Das Testverfahren verläuft analog der gängig angewendeten Methodik, d.h. alle ankommenden Gäste werden im Auto nach Angabe Ihrer Personalien getestet, verbleiben solange im Fahrzeug bis der Test ausgewertet ist und werden erst dann, wenn negativ getestet, zur Veranstaltung zugelassen. Das heißt: alle Personen innerhalb der Mauern des Chateau Royal sind corona-frei.
Das Konzept ist bei den Behörden eingereicht mit der Bitte um Bewilligung.
Sobald es von behördlicher Seite eine Freigabe gibt, auf die ich sehr hoffe und von der ich auch ausgehe, werde ich dies bekannt geben.
Dieses Konzept würde uns wieder maskenfreie und normale Clubbedingungen ermöglichen. Für mich der einzige vernünftige Weg, längerfristig den Clubbetrieb verantwortungsvoll wieder zu eröffnen.
Zuletzt möchte ich mich an dieser Stelle bei all den tollen Freunden des Clubs bedanken, die mich in den letzten drei Monaten bei meinen gastronomischen Veranstaltungen besucht und unterstützt haben und mir auch ein Stück weit wieder ein wenig Partyfeeling gegeben haben.
Bleibt gesund und ich hoffe, dass wir bald wieder öffnen können
Stephan und das Team CR
********_hot Paar
208 Beiträge
Das bestätigt wieder unseren rundum positiven Eindruck von unserem Lieblingsclub!
*******otik Paar
230 Beiträge
Respekt!
Hallo Stephan,
von uns wirklich Respekt vor deiner geradlinigen Haltung zu der Corona-Problematik in Bezug auf das Chateau Royal!
Auf die Lösung mit den Schnelltests hatten wir gehofft, als wir vor ein paar Tagen davon hörten, dass diese bald recht zuverlässig zur Verfügung stehen. Wir drücken dir die Daumen, dass du die Bewilligung bekommst und freuen uns jetzt schon darauf, auch wieder zu Clubbedingungen ins Chateau Royal kommen zu können.
LG
H u. B
*********aar78 Paar
127 Beiträge
Danke, das hört sich doch sehr durchdacht an und ist ein tolles Konzept... Dann sind wir sehr gespannt und hoffen das das Chateaux bald wieder öffnen darf. 👍❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.