Bevor das ganze hier ausartet mal eine bemerkung, was meine Sicht der Dinge angeht.
Zum einen wie schonmal von mir erwähnt finde ich solch einen Leseabend eine echt tolle idee.
Was die Sachlage angeht das auch eine Autorin dort erscheinen könnte um (Werbung) für ihre Bücher zu machen.... ist eine Sache was man vieleicht mal in betracht ziehen könnte wenn sich das ganze Etabliert hat.
Denn Kopfkino´s von anderen zu Papier gebracht sich vorszustellen um danach angeheizt zur Sache zu kommen oder seine eigenen darzubringen um dann die Reaktionen der anderen mitzubekommen welche diesen vernehmen sind 2 völlig verschiedene sachen und nicht jeder könnte sich eben wohl dabei fühlen wenn eine "Professionelle" Autorin dabei ist und diese hört...
Und anderen kann selbst diese eine Std zu lang sein um zuzuhören.... denn angeheizt vom ganzen ihre eigene Phantasie ausleben wollend bleiben manche vieleicht nicht ruhig sitzen um zu hören wie die Geschichte ausgeht sondern wollen sie selbst Praktischer weise fertig stellen
Wie ich es bislang mitbekommen habe möchte Kasinator nur klarstellen das eben dies bei manchen unbehagen auslösen könnte weil sie sich selbst auch unsicher sein könnten, ob sie gut genug schreiben bzw. ihre Gedanken darstellen um die gemütliche runde geselliger werden zu lassen.
Also wäre es zu Anfang bei manchen mit sicherheit unangebracht jemanden mit in diese Leserunde einzubeziehen welche solche Geschichten als Täglich Brot verfasst und nicht einfach nur um andere an den eigenen Gedankenspielen Teil haben zu lassen.
Und so wie ich deine Antworten Interpretiere scheinst du dich obwohl dein vorschlag sehr gut klingt aber in dieser Anfangsphase des geschehens vieleicht nicht so auf zustimmung trifft vor den Kopf gestoßen.
Ich kann mich ja auch irren denn dies ist nur meine Sichtweise die ich zu dem Ganzen hier vermitteln möhte.
Um ein Resümee von meinem Text hier also zu ziehen...
Deine Idee mit der Autorin hört sich gut an aber ist im derzeitigem Stadium (der eigentlich anfänglichen umsetzung) vieleicht etwas verfrüht. Wobei man zu späterer Zeit ja auch noch darauf zurück greifen kann wenn sich solch ein Leseabend etabliert hat.
VG Cyriix