hallo ihr alle da draußen….
ich bin endlich daheim. die couch wurde schon ein wenig in beschlag genommen. augenpflege war auch schon ein wenig drin….
hamburg war total super. der freitag war schon feucht fröhlich….
und auch lang… danke luebke für die begleitung und die vielen infos. aber so ein frühstück vor dem schlafen hat doch auch etwas.
der samstag stand ja im zeichen des sports.
also erstmal zur halle hin. so ein navi ist doch echt etwas tolles. da sage ich doch nur…. biegen sie links ab…
an der halle angekommen hat man auch direkt das cheers team begrüßt. es war niemand unsymphatisches dabei.
ein bierchen vor dem turnier war also auch noch drin…
hatten wir das wochenende ja nicht genug. falls der coach das liest. es gab natürlich kein bier. falls er es nicht liest.
mhhhhhhhhhhhhhh, lecker bier….
die auslosung der teamnummer wurde vorgenommen und dann ging es zum umkleiden….
dann wurde der sand getestet…
na wohl eher der treibsand…
die ersten runden wurden gelaufen und die ersten bälle geschlagen. dabei schon stärken und schwächen der gegner ausspioniert.
das erste spiel wurde auch sehr schnell angefangen.
team 1 nimm du ihn ich habe ihn sicher gegen team cheers.
ein schönes und spannendes match. es wurde viel gelacht, viel sand gefuttert, schöne bälle gespielt und dabei fachliche gespräche geführt am rand.
das cheers team setzte sich am ende durch.
weiter ging es mit team cheers gegen team 2 nimm du ihn ich habe ihn sicher.
team cheers war schon eingespielt. und das zeigten sie auch. leider ging ihnen irgendwann die puste aus. 2 spiele hintereinander macht man eben nicht mal eben so. und so setze sich der niederrhein durch und entschied das spiel für sich.
dann wurde das spiel niederrhein 2 gegen niederrhein 1 ausgetragen.
harte ballwechsel und ein schlagabtausch in dem sich team 1 verdient durchgesetzt hat.
ich selber leitete die niederlage ein da zum schluss die konzentration nachließ und sich dumm dumme saudumme fehler eingeschlichen haben.
die rückrunde wurde wurde nach einer kleinen pause angefangen.
team cheers wollte den sieg vom ersten spiel erneut schaffen.
und wurde sand aufgewirbelt. die bälle flogen. und kein punkt wurde ohne kampf hergegeben. es gab niemand der sich aufgegeben hat.
und team cheers schaffte es. sie gewannen auch ihr zweites spiel gegen nimm du ihn ich habe ihn sicher team 1.
also sollte es zum letzen spiel kommen. dem entscheidenden spiel wer welchen platz erreichen sollte.
also erneut in den sand.
es sollte sich alt härter rausstellen als jeder gedacht hatte.
ca. 2 minuten waren noch zuspielen und team 1 führte.
jörg genoss es seinen aufschlag zuhaben. jedoch hatte er nicht mit team 2 gerechnet.
frank gab alles. er drehte im letzen spiel noch mal auf. und bernd wuchs über sich hinaus. vor bernd ziehe ich meinen hut wie er gespielt hat. auch ohne sauerstoffzelt.
es war ein herzschlag finale. team cheers drohte dem team 2. der druck wuchs. es gab anwesende die einem die rückfahrt verweigerten wenn der pokal nicht gewonnen wird.
die sekunden verstrichen. der ball flog hin und her. punkt um punkt wurde ausgespielt. und team 2 holte langsam auf.
die letzen sekunden…
tick tack tick tack
und team 2 schaffte es am ende ein unentschieden gegen die starke manschaft von team 1 rauszuholen.
mit diesem unentschieden sicherte sich team 2 den pokal. (mein glück, ich durfte wieder im auto mit zurück zum niederrhein, aber es hatte sich bestimmt jemand gefunden der mich in hamburg aufgenommen hätte)
team cheers konnte es nicht fassen. sie hatten sich den 2. platz gesichert. und team 1 nimm du ihn ich habe ihn sicher war sicher auch extrem stolz auf die erbrachte leistung. es stellte sich raus das sich niemand verstecken oder ärgern musste.
das wichtigste ziel war erreicht.
alle hatten spaß, es wurde gespielt und man lernte tolle neue leute kennen.
das musste natürlich auch gefeiert werden.
da gerd vom cheers den pokal und die medaillen gestiftet hatte war es jawohl klar dass wir dort einkehren würden.
gesagt, getan…...
ein super schöner laden mit einer klasse athmospäre…
die spiele wurden noch mal analysiert. das eine oder andere bierchen getrunken. viel gelacht und man lernte seine gegner auch noch menschlich kennen. es sollte erneut eine lange nacht werden für uns von niederrhein. man lernt ja nie aus. je jünger die menschen um so früher sind die müde und müssen ins bett….
da der sonntag leider kein schönes wetter für uns bieten wollte nutzen wir die zeit und es wurden einige pläne des team besprochen. wie ich finde sehr erfolgreich.
und was macht man an einem so erfolgreichen abend??
feiern??
aber sicher doch. und das mit neu gefundenen freunden. und wo macht man das?? am besten beim gerd im cheers.
aber am schönsten ist es doch daheim….
vielen dank noch mal an alle vom cheers team und an all unsere spieler und fans. es war eine echt schöne zeit mit euch.
die nächsten trainingseinheiten und turniere können kommen….
lg grisu