Erlaubt mir bitte so etwas wie ein "Vorwort" zu diesem Thema, bevor es hier mit den Bildern los geht.
Die Bekleidung für den Mann ist tatsächlich stets eine echte Herausforderung, die viele nicht so glücklich meistern. Das betrifft nicht nur Solomänner, auch Paarmänner kleiden sich oft ziemlich daneben. Grade bei ihnen könnte man doch meinen, dass SIE ein Auge drauf wirft, mit was oder wem sie da los geht. Allerdings betrifft dies dann doch eher die Clubs, etwas weniger die frivolen Bars.
Jungs, ihr tut mir echt Leid. Ich weiß, dass es für euch schwierig ist und dass die Auswahl deutlich kleiner ist als für Frauen.
Wichtig wäre es für Männer wie Frauen, sich zuerst einmal Gedanken zu machen, was zu einem passt. Hier spielt natürlich die Konfektionsgröße eine große Rolle.
Vielleicht wird es einfacher und anschaulicher, wenn ich hier auch einmal Negativbeispiele nenne. Ich beschreibe es so, wie man es öfter sieht, möchte aber natürlich niemandem zu nahe treten. Ich glaube, es hilft, wenn man das einmal so liest, wie es tatsächlich ständig vorkommt. Nur so wird es plausibel für jeden.
Bekleidung, die zu eng ist und bei der an allen Seiten alles möglich heraus quillt, erzeugt einen sehr schlechten Eindruck. Da kann das neue Shirt noch so edel aussehen. Schlimm finde ich auch Materialien, die sich dem Körper schön anpassen und anschmiegen, wenn sie von jemandem getragen werden, bei dem sich dann der Riesenbauch und sämtliche Fettpolster abzeichnen. Die Krönung wäre dann noch eine helle Farbe.
Hier wäre ein dunkles Hemd oder ein dunkles Shirt aus festerem Gewebe viel vorteilhafter.
Wenn das Shirt vorne kürzer ist, als hinten, hat man die stillen Lacher auch auf seiner Seite. Das hab ich neulich erst wieder miterleben müssen...
Auch Shirts mit Aufdrucken wie...Ich bin der Größte...die Simpsons...Achtung Arzt...oder irgendwelche Aufdruckbilder passen nicht in eine frivole Bar. Sie entsprechen doch eher der Lebensanschauung eines vorpubertierenden Sechstklässlers oder gehören von mir aus in den Kegelclub.
Wer das beherzigt, ist schon mal auf einem guten Weg.
Ich persönlich kann auch keine karierten Hemden leiden. Diese sind allerdings grade modern.
Ausgebuffte Hose - Jeans ohne Fasson, denen man ansieht, dass sie ewig nicht gewaschen wurden, sind auch ein no go. Ein geschultes Frauenauge erkennt, ob es sich um eine Hose handelt, die nur so aussehen soll.
Tja...nun zu den Schuhen...schwierig...
Nichts spricht gegen schwarze Halbschuhe, schicke Stiefel, Sneakers........Es sollte eben zu der Hose passen. Gewöhnliche Turnschuhe werden oft nicht in Bars akzeptiert.
Eigentlich sollte ein Mann, der etwas auf sich hält und auch von Frauen entsprechendes erwartet, ein Paar dunkle oder schwarze Schuhe besitzen.
Ich finde auch Sakkos mit Shirt sehr cool und männlich. Es muß nicht immer das Hemd sein.
Das "Schlüpferproblem" stellt sich ja Gott sei Dank in einer frivolen Bar nicht.
Auch Fetische haben hier eher nichts zu suchen...allerdings, wenn es zu einer Party passt...okay...
So, nun wisst ihr schon mal, wie ´s besser nicht sein sollte.
Frauen unterhalten sich gerne mal über die Bekleidung der Männer und ich glaube, ich spreche auch für die Mehrzahl der anderen Frauen.
Krebs
Allzeit ein glückliches Händchen bei der Auswahl.....