Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zum Thema
Wie Aktfotos in der Wohnung bei Besuch tarnen?16
Wir spielen mit dem Gedanken in der Wohnung erotische Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsfeier 2014 - Ideen und Vorschläge

Weihnachtsfeier 2014 - Ideen und Vorschläge
Ich würde mit euch gerne eure Ideen und Vorschläge für außergewöhnliche Weihnachtsfeiern diskutieren. Wer mag der/die Erste sein?

Wir planen z.B. einen Besuch beim LASERTAG.
****Q84 Mann
191 Beiträge
Wir machen keine Weihnachtsfeier mehr. Zu viel Stress in der Weihnachtszeit wegen Weihnachtsgeschäft.

Stattdessen führte ich eine Jahreshöhepunktfeier ein.
Meistens mit Grillen (Mietkoch), Cocktailbar (Barmixer) und irgendwo an einer ausgefallenen Location (Strand, Burg, Hochhaus, leere Büroetage über Köln, Zoo, Binnenschiff). Da gibts genügend super Sachen.
****nas Paar
122 Beiträge
und wo finde ich die coolen Locations um Köln herum
****de Paar
1.423 Beiträge
Jahresauftaktfeier
... also wir hatten das mit den Weihnachtsfeiern auch aufgegeben, da nie wirklich jemand Zeit hatte. Andere Weihnachtsfeiern, Vereine, etc.

Stattdessen haben wir im Januar/Februar einen Jahresauftakt eingeführt. Kurzer Rückblick auf das alte Geschäftsjahr, Aussichten auf das neue, ein paar Highlights & Dank an alle und spezielle MA. Kam immer gut an und war sehr gut besucht. Quote um die 83%.

Gemacht hatten wir folgendes: Dresden mit Besuch des Sophienkellers und Auftritt August des Starken <--- sehr zu empfehlen *top*, Ritteressen bei Uffenheim, Besuch einer Westernranch mit Bullriding udn Kuh-melken.

Eben was die MA mitnimmt, lustig ist und das Neudeutsche "Get-Together" im Sinn hat. Oder ganz profan, einfach zusammen Spass haben und alle 5 mal grade sein lassen.

*wink*
****Q84 Mann
191 Beiträge
Augen aufhalten und fragen *zwinker*

Viele Inspirationen findet man zb. wenn man den Ausstellungskatalog der imm cologne durchstöbert. Da sind einige ungewöhnliche Präsentationsorte dabei.
Ausfallen lassen...
Auch ich habe mich im letzten Jahr auch zum Ausfall der Weihnachtsfeier hinreißen lassen, jedoch merkt man auch wie das Teamgefühl auf dieses kleine dennoch wichtiges Event beeinträchtigt wird.
****Q84 Mann
191 Beiträge
ChatSaa,

wie hast du das den Mitarbeitern kommuniziert das Weihnachtsfeier ausfällt?
*******ose Frau
793 Beiträge
wir gehen jedes Jahr an einem Abend zusammen auf den Weihnachtsmarkt und am letzten Arbeitstag vor Weihnachten gibt es ein Weihnachtsessen, den Jahresanfang begrüßen wir am ersten Arbeitstag mit einem Glas Sekt. In Kürze werden wir einen "Motivationstag" haben. Am Wochenende war hier in der Stadt die "Gickelskerb", da sind wir gestern Mittag gemeinsam zum Hähnchenessen und ne Radlermaß eingefallen.

Wir verteilen die Events über's Jahr - gerade weil wir nur wenige sind und eine Weihnachtsfeier im eigentlichen Sinne wahrscheinlich eher langweilig wäre.
****nas Paar
122 Beiträge
Weihnachtsfeier
Wir haben jetzt die Weihnachtsfeier ins Kochstudio mit professioneller Betreuung geplant. Das wird bestimmt lustig.

Frank
****nas Paar
122 Beiträge
Betriebsfeier Kochstudio
hier ein kurzes Video wie so was in Köln abläuft....

*******ose Frau
793 Beiträge
oh da fällt mir was ein: hier in AB gibt es einen Anbieter von Utensilien für Gastro, Unternehmensküchen, private Küchen, der regelmäßig "Events" veranstaltet. Da wird gemeinsam gekocht, gegrillt, getrunken, gegessen. Sehr beliebt - bei Männen besonders die Grill-Events, wo die Grills eines momentan "mega-in" seienden Herstellers (wie auch sonstige zum Verkauf befindliche Accessoires) zum Einsatz kommen (ok, machen inzwischen auch Möbelhäuser, weiss ich). Ist auf alle Fälle ein absolut cooles Ding bei den Herren meines Alter (+/-).
Die Weihnachtsfeier ist ja längst rum...
...aber ich möchte erwähnen, dass eine Weihnachtsfeier für den Teamgeist sehr wichtig sein kann. (Anmerkung zu Chatsaa)

Wir haben jetzt schon zum wiederholten Male einen Ausflug gemacht... Dieses Jahr waren wir in Bamberg... Es war wie jeder Ausflug eine gelungene Sache. Wir werden es wieder tun... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.