Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
877 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüchtlingsunterkünfte

Flüchtlingsunterkünfte
..liebe gruppenmitglieder/innen,gibt es hier jemanden der es mit dem thema flüchtlingsunterkünfte zu tun hat?..es würde mich freuen mich über dieses thema austauschen zu können..lg,black
******117 Mann
357 Beiträge
ich fände es gut
das Thema ganz zu lassen,

da man sich im politisch-korrekten Deutschland (zumindest in den Bereichen dich sich der PC Zensur unterworfen haben)
eh nicht ehrlich äußern darf. Es sei den man hat die "richtige" Meinung.

Nur eines - Deutschland wird auch dieses Mal nicht die Welt "retten" können
und wahrscheinlich bei diesem Versuch nicht wieder nur mit einen blauen Augen davon kommen
..es geht mir nicht um eine politische diskussion sondern vielmehr um erfahrungsaustausch mit menschen die es mit dem thema auch beruflich zu tun haben..
****65 Paar
10.855 Beiträge
@blackeyes_m
Was willst Du denn austauschen *hae*
..verwaltung,kostenübernahmen,personaleinsatz,etc....
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Nur indirekt:
Ich habe Kunden, die auftragsmäßig von dem Flüchtlingsaufkommen profitieren.

Im ersten Moment werden viele Hilfsgüter benötigt, um die materielle Not dieser Menschen zu lindern.

Container, Lebensmittel, usw.

Das bedeutet in jedem Fall ein lukratives Erst- und/oder Einmalgeschäft.

Es ist ähnlich wie bei dem Hochwasser vor einigen Jahren.

Was jedoch mittel-, bzw. langfristig passiert ist natürlich etwas anderes.

Aber vielleicht könntest du, lieber "blackeyes_m" dein Anliegen etwas präzisieren.
ich bin GF zweier gemeinnütziger unternehmen..wir haben ad hoc innerhalb von stunden zwei turnhallen übernommen und betreuen seitdem 250 refugees..unser hauptproblem sind die abrechnungsmodalitäten mit dem lageso..landesamt für gesundheit und soziales..mein gedanke war/ist, ob es hier leute gibt,die eben mit diesem thema beruflich in verbindung stehen und wie sie etwaige schwierigkeiten überwunden haben..die erfahrungswerte könnten mir in den verhandlungen mit dem lageso helfen...
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ich habe damit zu tuen
ich habe zwei Immobilienfirmen in Düsseldorf. ich habe bereits in den letzten Wochen ca 20 Wohnungen an Flüchtlinge vermietet. Weiterhin sitzen 2 Flüchtliche in meinen eigenen Wohnungen. ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Flüchtlingen selber gemacht, alles Syrer, als auch mit den Ämtern. Kurze Wege ubnd schnelle Entscheidungen. Leider gehen mir langsam die Eigentümer aus die das wollen ! Übrings zurecht.
******117 Mann
357 Beiträge
warum zurecht @*******und?
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
es ist einfach
sobald ein Syrer eine Wohnung gefunden hat verbreitet sich die Nachricht wie ein Laubfeuer. Problem eins. Ich habe noch mehr Syrer vorm Büro stehen. Problem zwei. Die Gefahr das der Syrer 2 Kumpels aufnimmt ist gross. Menschlich betrachtet normal....aber natürlich ein Unding. Also muss man versuchen die Menschen aufzuteilen damit ein Haus nicht "kippt". Ist übrings bei allen Bevölkerungsschichten so. ich habe ein Haus Haus da sind nur Leute aus Ghana drin. Bekommst Du kaum noch gehändelt.

Die Politik macht es sich hier sehr leicht. Es müssen ca. 500.000 neue Wohnung (Grosse Maklerunternehmen in Düsseldorf haben das berechnet) gebaut werden um der Lage herr zu werden.

....man muss die Leute mehr verteilen dann wird es funktionieren....
******117 Mann
357 Beiträge
mir fällt zu dem Thema nur ein
"wer ganz offen ist - ist nicht ganz dicht"

wir hatten - einschließlich des II Reiches - noch nie so eine verantwortungslose Politik wie sie IM Erika betreibt
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Sorry
sehe ich anders. Herausforderung ja. Und auch zu schaffen. Wir haben die Wende geschafft. Gott sei Dank. Für mich ist das meiste Panikmache mehr nicht. Wir müssen den Menschen die BERECHTIGT hier Asyl beantragen HELFEN. Ende. Da gibt es für mich NULL Einschränkung. Wird schon wenn alles ein wenig organisiert ist. Die meisten haben noch nicht mal einen Syrer live gesehen. Und weggenommen haben sie uns bis jetzt auch noch nichts.
******117 Mann
357 Beiträge
wer zu Ende denkt

der weiss dass es mit Panikmache nichts zu tun hat - sondern real ist.

60 Mio sollen auf der Flucht sein
und die meisten die aktuell nach D kommen sind gar nicht auf der Flucht sondern Armuts-Einwanderer
die aus Staaten kommen in denen aufgrund der vorherrschenden Kultur sich kein Wohlstand entwickeln kann
und meist diese Kultur auch noch mitbringen und zum größeren Teil auf diese hier bestehen.

Ergibt - ob es passt oder nicht - zwei grundsätzliche Probleme

das eine ist die Masse - faktisch open end - sicher nicht nur 1,5 Mio ... laut Buschkowski allein mit Familiennachzug 5 Mio und mehr
aber weitere Millionen "junge männliche Muslime" (um die handelt es sich primär) - werden kommen

und das zweite ist - die Kultur die sie mitbringen, zumindest viele von Ihnen.
Mal von unverschämtem Auftreten abgesehen
beklagt sich die Polizeigewerkschaft schon
mit Vergewaltigungen, Diebstählen, Kindesmissbrauch, Versklavung .. in solchen Heimen

Gut - wer nur die Mainstream Manipulations Medien liest, bekommt davon nicht viel mit - wobei selbst diese grün-linken Erzeugnisse inzwischen die ganze Situation nicht mehr nur bejubelnd sehen - sondern sich selbst dort bereits kritische Stimmen äußern, die vor 3 Monaten noch undenkbar waren,

Dieses ganze Gelaber und Lügengebäude von IM Erika wird in den kommenden 3 Monaten zusammen stürzen. Die hat doch gedacht - ich mach mal auf gute Mutti - befriedige die Medien, bekomme dickes Lob, den nächsten Nobelpreis und gewinne die kommende Bundestagswahl - alles auf unsere Kosten. Das ging aber diesmal in die Hose.

Wie sagt Buschkowski dazu - "was soll sie den anderes sagen als "wir schaffen dass""
******117 Mann
357 Beiträge
hatte ich überlesen ..

und weggenommen haben sie uns bis jetzt auch noch nichts

Sorry - in welchem Paralleluniversum lebst du den??

Meinst du die Regierung hat einen Goldscheißer?
Oder die Regierung muss nur Geld drucken?
Hast wohl keine Kinder die plötzlich nicht mehr zum Turnen/Sport können
gehörst auch nicht zu denen die auf Sozialwohnungen angewiesen sind und z.T. schon gekündigt wurden
..
Lebensmittelmärkte bekommen vom Staat Geld für Dinge die von "Flüchtlingen geklaut werden" und "Flüchtlinge" werden wenn sie klauen auch nicht aufgehalten - weil sonst der Vorwurf des Rassismus kommt, wovor sich alle germanischen Devotlinge fürchtet und sein Schlappschwänzchen noch weiter einzieht
... die Kriminalitätsrate um solche Bereicherungszentren steigen z.T. massiv, darüber (Zensur) wird natürlich nicht berichtet.

hier 15 km weiter in einem Unistädtchen wurde ein Pferd geklaut und man fand dann die Überreste einer Halal-Schlachtung. Keine Zeitung hat darüber berichtet. Dem Eigentümer wurde nahegelegt darüber zu schweigen.

Noch einmal - in welchem Paralleluniversum lebst du lieber "Silberhund"
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
fuerst117
Sorry den Müll den Du schreibst kenne ich! Pegida scheisse eben! Meine Autos sind noch alle da meine Frau ist noch nicht überfallen worden unsere Hund ist noch nicht von Flüchtlingen verspeisst worden! Unser Aldi hat noch Lebensmittel! Alles gut! Sorry lassen wir das hier! Uebrings lebt die Regierung von meinen Steuern! Bezahlen können wir die Angelegenheit LOCKER! Gut das solche Leute wie Sie mit einem zusammen geschussterten Halbwissen aus irgendwelchen Facebookseiten in der Minderheit bleiben! Ich denke ich habe versucht eine ralistische Einschätzung versucht dazulegen!
ich betreibe seit 3 wochen zwei notunterkünfte für flüchtlinge in turnhallen..wer einen einblick in die lebensbedingungen dieser menschen hat und eine einigermaßen humanistische lebenseinstellung macht sich keine gedanken über die hohe politik sondern um das hier und jetzt..es geht drum menschen ohne wenn und aber hilfe zu leisten,genauso wie ein jeder von uns es erwarten und erhoffen würde...
******117 Mann
357 Beiträge
@*******und

die Frage ist schlicht und ergreifend wer den Müll schreibt
Polizeiinformationen sind also Halbwissen?

und z.B. die Geschichte mit dem Pferd aus erster Hand
oder mal ein paar Ärzte fragen die verstärkt solche Patienten haben ?

Vielleicht sollte sich mal der eine oder andere in Problemviertel und nicht nur im Edelviertel "Schorle schlotzen" wie man in Schwaben sagt.
Da hört die "Gastfreundschaft" immer schnell auf wenn im eigenen Viertel "Flüchtlinge" angesiedelt werden sollen

Hoch lebe die seelige Ignoranz - hatten wir 33 auch so - da hat auch anschließend jeder behauptet er hätte von nichts gewusst

und für @******yes
ich haben nichts dagegen wenn jemand helfen will
dann soll er es auf seine Kosten
und nicht auf die Kosten der Allgemeinheit - ICH WILL NICHT HELFEN
weil ich es als als nicht einmal einen Tropfen auf den heißen Stein sehe
und nur zerstört statt irgendwas gut macht

Dass natürlich alle die davon profitieren - wohlgemerkt auf Kosten der Allgemeinheit
sich dann noch besondern toll hinstellen - ist ein anderes Thema. Meinen Respekt bekommen sie dafür nicht.

Selbst die "gut-gemeint" Menschen bekommen langsam mit dass nicht alles "Flüchtling" ist wo Flüchtling drauf steht.

aber das wäre zu weit das hier im Detail zu diskutieren
Bitte zurück zum Thema
Die Frage war:

""unser hauptproblem sind die abrechnungsmodalitäten mit dem lageso..landesamt für gesundheit und soziales..mein gedanke war/ist, ob es hier leute gibt,die eben mit diesem thema beruflich in verbindung stehen und wie sie etwaige schwierigkeiten überwunden haben""
wir
hatten mehrere wohnungen in sh angeboten, was abgelehnt wurde, weil sie nicht zentral in einer stadt liegen ....gibt schon zu denken!
..schade...das thema scheint eine richtung einzunehmen die ich so nicht haben wollte..ich bedanke mich für die beiträge und wünsche allen noch einen schönen abend..
******117 Mann
357 Beiträge
@blackeyes
da kann ich dich schon verstehen
trotzdem

ich denke du bist dir auch der anderen Seite bewusst. Wir werden nur belogen, ausgebeutet und verarscht.

Was meinst du wenn die Bundeskanzlerin sagt "dass wegen der "Flüchtlinge" die Steuern nicht erhöht werden".
Egal, wir müssen es zahlen - ob es uns passt oder nicht. Wie sie uns die zusätzlichen zig Milliarden jedes Jahr aus den Rippen presst ist dabei unerheblich.

Und niemand hat mehr eine Kontrolle wer ins Land kommt. Ich habe zwei Berichte von (größeren!) Waffenlieferungen an "Neu-Deutsche" hier gelesen. Da wird es einem mulmig. Und ich bin kein Angsthase.

Sorry - aber es gab noch nie so eine verantwortungslose Bundesregierung. Und wenn man genau hinschaut hat sie (IM Erika) es nur aus Propaganda-Gründen gemacht, um von den von den 68er dominierten Medien gelobt zu werden, damit die nächste Wahl zu gewinnen und vielleicht noch als Sahnehäubchen den "Friedensnobelpreis" zu bekommen.
Das Deutschland und damit wohl eine der großartigsten Kulturen (trotz III. Reich - siehe "the German Genius") dabei vor die Hunde geht - interessiert diese Bundesregierung nicht.

Ich bin nur erstaunt wir ruhig hier im Augenblick die sonst wohlbekannten "Gut-gemeint"-Menschen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.