Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitarbeiter suche:

Mitarbeiter suche:
Meine kleine Firma sucht einen Mitarbeiter auf 450,-€ Basis...
aber denke hier werde ich keinen finden...oder?

L.G. Sue
****3m Mann
1.575 Beiträge
In der Chefgruppe eher nicht, denke ich.

Ich glaube auch, dass eine Suche etwas detaillierter sein sollte.
****tl Mann
4.810 Beiträge
Das kommt auf die Branche und auf die Tätigkeit an (Verkauf, Buchhaltung usw.)

Ich selber schalte bei Personalsuche Anzeigen im örtlichen Wochenblatt.
@sue
Bisschen genauer sollte Dein Mitarbeiter-Gesuch aber schon sein...

für "kleine" Aushilfs-Jobs habe ich gute Erfahrungen mit Ebay-Kleinanzeigen gemacht.

Dort habe ich auch meine Buchhalterin gefunden, sie ist auch selbständig und kann die vorbereitende BuHa
schnell und perfekt erledigen.
Eine junge Dame, die Anfang nächsten Jahres ins Ausland geht, hilft mir bis dahin im Service.
450 Euro
Ich habe verschiedene Interessentinnen, aber leider nur hier im Raum Düsseldorf...ich denke Du suchst in Deiner Nähe ?
danke...
im grunde wollte ich zwar einen mitarbeiter suchen...aber es auch mal hier als anregung schreiben...
man weiss ja nie...aber danke für die tollen tips...
lg sue
@sue_11
Wie ist denn das jetzt zu verstehen ? War das nur ein Versuchsballon ? Fänd ich dann nicht besonders originell.....
nein...
ich suche schon jemand aber aus kropp...
für den winterdienst vor ort halt...
soll aber auch eine anregung sein für andere...
das man einfach auch über joy mitarbeiter findet...
ist das jetzt nicht ok?
Warum
Ist gelungene und eindeutige Kommunikation so schwer ? Jetzt wirds halbwegs verständlich.....aber wo ist "Kropp" ? Ok, google sagt zwischen Rendsburg und Schleswig.....na ja, Ort mit 6.468 Einwohnern....aber muss man den kennen ?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@wonderfulworld
Ok, google sagt zwischen Rendsburg und Schleswig.....na ja, Ort mit 6.468 Einwohnern....aber muss man den kennen ?

Muss das sein?
DAS
habe ich mich auch gefragt,
kommt irgendwie nicht gut...
********_man Mann
170 Beiträge
Eine kleine Ideensammlung, was man so alles an Möglichkeiten hat, Stellen auf 450-Euro-Basis auszuschreiben (spontan dahingeschrieben, die Reihenfolge stellt keine Priorisierung meinerseits dar):

• Schild an die Straße vor dem Firmengelände aufstellen bzw. an den Zaun/das Tor hängen ("Wir stellen ein:"... natürlich mit Nennung der Stelle, in diesem Falle "Mitarbeiter/-in für den Winterdienst")
• entsprechend kann man einen Zettel in sein Schaufenster oder an die Bürotür hängen
• Anzeige in lokalen/regionalen Anzeigenblättern (davon gibt's häufig auch Online-Versionen)
• Anzeigen in lokalen/regionalen Tageszeitungen (erwähne ich hier extra, da diese in der derzeitigen wirtschaftlichen Hoch-Phase je nach Region inzwischen mit relativ hohen Kosten verbunden sind, sodass auch namhafte Arbeitgeber diesbezüglich sehr genau überlegen, wann es sinnvoll ist und wann nicht. Auch davon gibt es dann so gut wie immer auch Online-Versionen)
• diverse Online-Stellenbörsen (zum Beispiel meinestadt.de, monster.de, xing.de, linkedin.com und viele viele andere, auch regionale/lokale, allerdings bestimmt nicht alle für 450-EUR-Jobs gedacht)
• Social Media wie Facebook, Google+: Man kann dort entweder einfach etwas posten (so oder besser etwas ausführlicher wie in diesem Falle hier im JC) oder auch eine Anzeige schalten. Natürlich gehört es dann auch dazu, das entsprechende zu "liken", zu teilen und seine Mitarbeiter, Freunde usw. zu bitten, das ebenfalls möglichst oft zu tun).

• Kombinieren: Z.B. eine Anzeige in einem regionalen Anzeigeblatt schalten, abfotografieren oder besser scannen und auf Facebook usw. online stellen, "liken" und teilen ... . Man kann auch eine Online-Anzeige schalten und von einem anderen Internet-Forum darauf verlinken ...

• Überregionale Zeitungen (allerdings wohl bei 450-EUR-Jobs nicht relevant)
• Fachzeitschriften (ebenfalls bei 450-EUR-Jobs weniger relevant)

Für andere als 450-Euro-Jobs gibt's noch so einiges mehr an "Werbemöglichkeiten", aber das ist hier ja gerade nicht relevant.

Den Joyclub halte ich persönlich nicht für die ideale Plattform, um Mitarbeiter/-innen zu suchen. Eine Ausnahme wären natürlich "joyclub-typische" Stellen wie in Erotikshops, Swingerclubs, Veranstalterbüros, Models, Fotografen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.