Leider nichts aus einer Hand ...
Das Thema ist zwar schon älter, aber jetzt gebe ich auch noch meinen Teil dazu:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte der Themenerstellen vor allem auch wissen, wie man erfolgreich auf Reisen zu einem Date kommt. Nun, da habe ich immerhin schon ein paarmal sehr nette Erfahrungen mit einem hier im Joyclub eingestellten Date gemacht. Allerdings muss man auch die Coins investieren, um das Date "nach oben zu stellen" (oder wie das immer genannt wird). Wenn man es einfach so einstellt, dann geht es meiner Erfahrung nach in der Masse unter. Zusätzlich kann es sinnvoll sein, Dates in den entsprechenden Bereichen der Joyclub-Gruppen "Traveldates", "Urlaub" (zum Beispiel unter Städtereisen), "Single-Urlaub" und so weiter einzustellen. Meiner Erfahrung nach ist man aber auch so bei weitem nicht jedes Mal erfolgreich. Aber wie oben schon geschrieben: Es gab durchaus sehr interessante Begegnungen, teilweise hält der Kontakt bis heute.
Was man meiner Erfahrung nach komplett vergessen kann, das sind irgendwelche Flirts an Hotelbars. In den Hotels, in denen ich in den letzten Jahren war, da herrschte dort schlichtweg meist gähnende Leere, vor allem in Bezug auf Frauen.
Hotels lassen sich sehr gut über hrs.de, hotel.de oder booking.com buchen. Zwischen diesen drei gibt es meines Erachtens keinen Unterschied. Wenn man gerade ein bisschen mehr Zeit hat und eventuell etwas das Budget schonen muss, dann lohnt es sich auch des öfteren, zwischen diesen dreien zu vergleichen. Oder man erledigt es über trivago. Da ich durchaus auch über mehrere Wochen am Stück in einer Stadt bin, achte ich immer am ehesten darauf, möglichst nahe beim Kunden beziehungsweise Veranstaltungsort zu sein (idealerweise fußläufig), was bei den Verkehrsproblemen in einigen Städten von enormem Vorteil sein kann. So können auch Google Maps oder Falk.de ein guter Einstieg bei der "Herbergssuche" sein.
Vorsicht bei Expedia: Dort wird keine Umsatzsteuer/VAT ausgewiesen, weshalb bei uns keine Geschäftsreisen darüber gebucht werden.