Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1442 Mitglieder
zum Thema
Homepage: Aktualisieren oder bei Änderungen neu anlegen?7
Die Sache mit der Homepage Hallo zusammen. Oft stellen wir fest, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

homepage

homepage
hallo erst einmal... *g*

möchte mir gerne eine homepage einrichten...
frage ist nur...
welcher anbieter ist günstig und gut....und googel läßt mich in ruhe???
welche erfahrungen habt ihr und kann mir tips dazu geben???

lg sue
Sehr
gutes Thema!!!
*******paar Paar
506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut und günstig
Bei einer Homepage kommt es immer darauf an, welchen Zweck sie haben soll.
Also rein privat, beruflich oder onlineshop. Es gibt da draußen viele viele Firmen
die nur darauf warten, dass Angaben auf deiner Seite fehlen, unvollständig sind
und die dich abmahnen können.

Wir haben zwei Seiten, die eine repräsentiert unseren Handwerksbetrieb, die andere
unseren Onlineshop. Da stellten wir uns vorneweg auch die gleichen Fragen. Deshalb
im Zweifel einen Profil ranlassen, auch im Hinblick auf eine entsprechende Bewerbung
im Internet.

Viel Erfolg
Trixi und Stefan
****_O Mann
141 Beiträge
Moin Sue,
das richtet sich in erster Linie danach, was Du mit Deiner HP erreichen und welche Inhalte Du zeigen willst. Eine einfache Formen-Visitenkarte (wir sind die und die und bieten das und erreichen kann man uns hier) gibt es schon für kleines Geld mit einem Webseiten-Baukasten zum selbst zusammenklicken.
Wichtig! Eine gewerbliche genutzte Webseite unterliegt entsprechenden Mindestanforderungen rechtlicher Natur, die Du immer (!) beachten musst (z.B. Impressumspflicht). Daher solltest Du eine entsprechende Homepage immer der aktuellen Rechtsprechung anpassen. Einige Anbieter (ich nenne jetzt mal 1&1 als Beispiel) versorgen ihre Kunden recht gut mit entsprechenden Informationen und brauchbaren Bestandteilen für den Selbstbau.
Warum möchtest Du, dass googel Dich in Ruhe lässt? Die meisten mit ihrer HP von der Suchmaschine gefunden werden.

Es grüßt Dich
L.
****_O Mann
141 Beiträge
Himmel, Montag halt: ...Firmen-Visitenkarte ... sollte das werden.
****tl Mann
4.808 Beiträge
one.com
Ich erstelle meine Homepagen immer über http://www.one.com. Die sind günstig, einfach zu bedienen, werbungslos und haben einen perfekten Support.
Schnupper-Abo
Die meisten Hosting-Anbieter liefern integrierte Tools zur Webseitenerstellung ("Baukasten") mit, welche leicht zu bedienen sind. Sie stellen oft ein kostenloses Schnupper-Abo zur Verfügung. In dieser Zeit kann man prüfen ob die mitgelieferten Werkzeuge beherrschbar sind und etwas taugen dass man die Webseitenerstellung und -pflege selbst meistern kann.
Die grossen Platzhirsche in Deutschland sind 1&1 oder Strato, aber es lohnt sich auch bei lokalen Anbietern zu schauen, die oft günstiger sind und einen lokalen Kontakt bieten.
*******ose Frau
793 Beiträge
Mit 1&1 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Derzeit haben wir unsere Firmen-Website dort über einen "my website" Tarif laufen - Email-Accounts inklusive, Virenschutzpakete dazu gebucht. Es hat den Vorteil, dass die Seite schnell steht, selber verwaltet und jederzeit erweitert werden kann. Man braucht keine HTML-Kenntnisse und es gibt eine umfassende Hilfe. Es gibt eine Galerie mit lizenzfreien Fotos, die auch ganz ok sind.

Für den Start als Laie finde ich ein solches Paket absolut ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.