Um aufs Thema wieder Bezug zu nehmen....
ich glaube jeder der in leitender Funktion, zudem auch noch mit Personalführung, Einstellung inkl. aller Konsequenzen konfrontiert wird, kann sein Liedchen singen mit unterschiedlichsten Erfahrungen...
Es bleibt nicht aus "Fehlgriffe" zu erleben, wo sich zu Beginn der Mitarbeiter als sehr angenehm und konstruktiv präsentierte,
sich jedoch binnen gewisser Zeit als "Faules Ei" entpuppte...
Ich für meinen Teil trenne privat und Geschäft sehr konsequent....
stellte auch Familienangehörige ein, welche mich privat als sehr sanftmütig kennen und dem Irrtum unterlagen, sich auf den unverdienten Lorbeeren der Familienzugehörigkeit ausruhen zu dürfen....
wobei ich bei Einstellungsgesprächen betonte, dass ich hier nicht die liebe Tante bin sondern geschäftliche Verantwortung für die Gesamtheit trage....und diese auch durchsetze....
Naja....binnen kürzester Zeit mußten sie die kleine eiserne Lady erkennen...gleiches Recht für Alle ist meine Maxime...
und schon trollten sie sich...
Wobei ich selbst mich überhaupt nicht wohl fühlte, denn ich fühlte mich ständig unter Druck gesetzt und verpflichtet....
also zog ich mein Fazit:....privat im Geschäft...."Du" sowieso...absolutes NO-GO...
Mögen mich andere arrogante Zicke nennen...ist mir Wurscht...
bisher konnte ich mit meiner Linie immer freundliche Kunden zum Lächeln und erweitern der Aufträge animieren....
Authentisch sollte es schon sein....und das bin ich aus Überzeugung...
LG Sue