Krankenkassen
Jetzt hab ich mich jahrelang darum bemüht, meine Angestellten in günstigere Krankenkassen zu bringen und nun sind wir doch wieder die Dummen. Als kürzlich bei mir eingebrochen wurde, war der Schaden nicht so hoch, als was mir nun mit dem Beitragssatz von 15,5% an Kosten entsteht. Wen soll ich da nun mehr verfluchen?
Hat denn unsere Regierung noch nicht kapiert, daß letztendlich schon wieder der deutsche Mittelstand für die Mißwirtschaft der Krankenkassen bluten muß? Ich möchte mal keine konkreten Zahlen nennen, aber wenn ich meine Frau dazu überreden könnte, daß wir künftig auf unsere Putzfrau verzichten, würde es fast reichen, die Mehrkosten zu decken.
10 Milliarden Euro legen wir zusätzlich auf den Tisch, um dann angeblich erst wieder 2011 eine weitere Erhöhung zu bekommen.
Ok, die Hälfte zahlt der Arbeitnehmer, doch wie hoch müssen unsere Lohnerhöhungen aussehen, damit wir nur die Inflation ausgleichen können? Als Pausenclown kann ich meine Mitarbeiter nicht wirklich motivieren, also muß ich ihnen die erbrachte Leistung entsprechend honorieren.
Mike