Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
258 Mitglieder
zum Thema
schamlippenoperation von krankenkasse übernommen50
Mich würde interessieren ob es einen fall gibt wo eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankenkassen

Krankenkassen
Jetzt hab ich mich jahrelang darum bemüht, meine Angestellten in günstigere Krankenkassen zu bringen und nun sind wir doch wieder die Dummen.
Als kürzlich bei mir eingebrochen wurde, war der Schaden nicht so hoch, als was mir nun mit dem Beitragssatz von 15,5% an Kosten entsteht. Wen soll ich da nun mehr verfluchen?

Hat denn unsere Regierung noch nicht kapiert, daß letztendlich schon wieder der deutsche Mittelstand für die Mißwirtschaft der Krankenkassen bluten muß? Ich möchte mal keine konkreten Zahlen nennen, aber wenn ich meine Frau dazu überreden könnte, daß wir künftig auf unsere Putzfrau verzichten, würde es fast reichen, die Mehrkosten zu decken.

10 Milliarden Euro legen wir zusätzlich auf den Tisch, um dann angeblich erst wieder 2011 eine weitere Erhöhung zu bekommen.
Ok, die Hälfte zahlt der Arbeitnehmer, doch wie hoch müssen unsere Lohnerhöhungen aussehen, damit wir nur die Inflation ausgleichen können? Als Pausenclown kann ich meine Mitarbeiter nicht wirklich motivieren, also muß ich ihnen die erbrachte Leistung entsprechend honorieren.

Mike
@mike
die Mißwirtschaft der Krankenkassen bluten muß

wenn es denn nur die krankenkassen waeren. es ist eine unheilige allianz zwischen krankenkassen, pharmaindustrie, krankenhaustraegern und standesvertretungen der aerzte. die kungeln untereinander aus, wie sie am besten das zwangseingetriebene geld der versicherten und arbeitgeber verteilen. es ist doch eine absolut geile position, bei leeren kassen die einnahmen per order mufti zu erhoehen.

lg
sundown(er) *opa*
Nicht nur
das, sondern auch diese Abzocke:

" Schon GEZahlt " für Unternehmer nicht akzeptapel.

GVLG

Michaela
KK
...damit nicht genug, den ausgleich über eine entsprechende senkung der arbeitslosenversicherungsbeiträge herzustellen, erscheint auf dem hintergrund des vor einem halben jahr bekanntgegebenen milliardenüberschusses in der arbeitslosenkasse ebenfalls als heuchelei; denn dieser überschuss wird hiervon nicht angegriffen. beitragsreduzierungen wirken ex nunc und dienen mehr der anpassung an den gesunkenen bedarf...aber warum soll ads auch weniger verlogen ablaufen, wie die sonstige finanzverwaltung im staate d......
...
aber warum soll ads auch weniger verlogen ablaufen, wie die sonstige finanzverwaltung im staate d......

am meisten gelogen wird vor den wahlen, waehrend des krieges und nach der jagd.

man stelle sich vor, ein politiker sagt die wahrheit: den waehlt doch keiner mehr, denn "kassanddra" waehlt man nicht (ausspruch von altbundeskanzler kohl).
kk
nicht nur dann. es wird ja auch nach den wahlen, vor und nach einem krieg gelogen. das ist es eigentlich auch nur, dass fast nur noch gelogen wird. etwas mehr wahrheit kann man den menschen schon zumuten. die andererseits bemängelte fehlende motivation im volk kann dadurch nur ansteigen ...
@softcouple
die andererseits bemängelte fehlende motivation im volk kann dadurch nur ansteigen ...

die steigende politikverdrossenheit hat viele ursachen. hier einige:

• masslose verschwendungssucht der politiker und der verwaltungen in gemeinden, laendern und bund.

• oftmals fehlendes verantwortungsbewusstsein bei entscheidern in der politik (hierzu zaehle ich vor allem die 2. und 3. politische reihe, die ja letztendlich ihren vorbetern alles vorkauen, was die dann "unters volk bringen".

• windschnittige, die ohren angelegte politiker, die nur ihre eigene karriere (koste es was es wolle, hauptsache es foerdert mich) im auge haben und das auch noch mit dem wohl der allgemeinheit verwechseln

• das grundgesetz. im grundgesetz steht (niedergeschrieben mit meinen worten):
ein deutscher abgeordneter ist nur seinem gewissen verpflichtet und ist an keinerlei weisungen gebunden (ausser ueberweisungen der organe, fuer die er lobbyarbeit macht, fraktionszwang, etc.)

lg
sundown(er) *opa*
Hallo @ all
ich habe heute mal bei meiner Krankenkasse angerufen und nachgefragt in welcher Größenordnung sich die Beträge für freiwillig Versicherte ändert.
Leider konnte mir hierrüber keine Information gegeben werden.

Keiner inkl. der notwendigen Software kann mit dem Problem umgehen.
Keiner kommt mit einer so kurzfristigen Erhöhung der Beträge klar.

Vor Mitte November kann keine Aussage über eine Erhöhung für freiwillig Versicherte getroffen werden.

Ist das vielleicht wieder mal so ein Schnellschuss des Gesetzgebers.
Soll wieder einmal ein Versuch gestartet werden der uns alle Milliarden kosten wird und dann ganz plötzlich als schlecht dargestellt und verschwinden wird?

warum soll ads auch weniger verlogen ablaufen, wie die sonstige finanzverwaltung im staate d......

Bin mal gepannt, wann die Beitragsbemessungsgrenze angepasst wird.

Jochen
@Coundjo
Vor Mitte November kann keine Aussage über eine Erhöhung für freiwillig Versicherte getroffen werden.

gehe einfach mal von 15,5% des grenzbetrages aus.

lg
sundown(er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.