Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
876 Mitglieder
zum Thema
Deutsche, Sex und Zukunft66
Würde gern ausloten ob hier auch mal ein super ernstes Thema…
zum Thema
Das Aus der deutschen im Halbfinale22
04.07.06 - 2 minuten vor spielende der Verlängerung das aus der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Firmenkonto

******ker Mann
50 Beiträge
Firmenkonto
Guten Abend, momentan bin ich bei der Deutschen Bank als Geschäftskunde mit einem Konto. Dies bietet den Vorteil, wenn ein Lkw oder Fahrer Probleme hat, in jeder größeren Stadt eine Filliale ist. Allerdings finde ich 10 Euro wiederkehrend / Jahr für jedes Sepa Mandat sehr teuer. Welche Bank könnt Ihr empfehlen? Ich tendiere momentan für ein Einnahmen ( Deutsche Bank) und ein weiteres für Ausgaben. N26 hab ich im Visier. Ach ja ich bin Einzelunternehmer. Vielen Dank für Eure Informationen. Grüße Rainer
Firmenkonto
verschoben von der Pinnwand.
****dmi Paar
224 Beiträge
Bank
Ich bin privat und mit der Firma bei der DKB. Da kannst du für jedes Konto mehrere Unterkonten einrichten.
****ler Mann
1.705 Beiträge
N26
Ich bin da schon seit dem ersten Tag Kunde und habe nie ein Problem mit denen gehabt. Einmal musste ich telefonisch den Support in Anspruch nehmen. Problem schnelle gelösst. Kompetent und sehr nett.
****Q84 Mann
191 Beiträge
Netbank wenn Du Einzelunternehmer bist.
Fidor
Kann noch die Fidor Bank empfehlen. Sind schnell und kompetent.
******ker Mann
50 Beiträge
Danke...
Fidor und N26 kamen in die nähere Wahl. Dkb nimmt meines Wissens nur Freiberufler, Steuerberater und ähnlich. Dort bin ich mit dem Privaten. Ich hab mich heute für N26 entschieden nach dem Gespräch mit dem Support. Danke für eure Erfahrungen und Meinungen. Toll das es hier in der Gruppe ein rasches Feedback gibt.
mE passt das nicht
Als Einzelunternehmer passt mE die DB nicht. Die DB hat eine hohe Verfügbarkeit von Liquidität, aber sehr starre Prozesse. Du hast vermutlich weniger starre Prozesse.

Es sollten sich immer zwei Partner auf gleicher Augenhöhe finden. Also Großunternehmen -> DB. Einzelunternehmen: Eher VR.

Du wirst ja auch nicht der Meinung sein, dass "Bifi in Bahnhofshalle" eine gut passende Konstellation ist. *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.