diverse Bewerbungen
Heute hatte ich wieder einmal einen Kandidaten, der sich um eine Stelle bei mir beworben hat. Vom Aussehen her ein attraktiver junger Mann, doch wenn er den Mund nicht aufgemacht hätte, wären die Chancen, bei mir einen Job zu bekommen, deutlich höher gewesen.
Er ist vom Fernsehen, so stellte er sich vor. Wie, was, vom Fernsehen? Ja, Oliver Geissen und Co. Er habe schon 4 Fernsehauftritte in diversen Nachmittags-Shows gehabt und streckte mir voller Freude eine DVD entgegen.
Auf die Frage, ob er wisse, auf welche Tätigkeit er sich bei mir beworben hat, konnte er keine Auskunft geben, doch sei er sehr vielseitig und könne eigentlich alles. Ich schaute mir Ausschnitte der Aufzeichnungen an und wollte wissen, ob er vielleicht Zeugnisse habe, ob er schon eine Ausbildung abgeschlossen hat und was er bislang für seinen Lebensunterhalt geleistet hat.
Er muß ein Multitalent sein, denn seit dem Abgang von der Schule (ohne Abschluß) vor 7 Jahren war er schon in 4 verschieden Firmen tätig, jedoch nur max. 3 Monate jeweils, bis er dann vor drei Jahren zum Fernsehen kam, wo er pro Auftritt rund 500,- €uro erwirtschaftete. Angebote hätte er zwar genug, doch die weiten Fahrten nach Köln und Berlin gingen ihm auf den Sack.
Mit 1,-€ - Jobs gebe er sich erst garnicht ab, darum bewerbe er sich regelmäßig bei anständigen Firmen. Das Kompliment hat gesessen, den hätte ich fast genommen, wenn er vor 4 Wochen mal geduscht hätte, aber das muß doch wohl ein paar Monate länger her gewesen sein.
Schade, jetzt hätte ich fast nen Fernsehstar bekommen. Die DVD mußte ich leider wieder zurück geben, wo ich doch so gern mal wieder herzhaft lachen wollte.
Mike