Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8905 Mitglieder
zum Thema
Ein nasser Anfang, ein nasses Ende13
Da saß ich Freitagabend im Festzelt und hörte der örtlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

diverse Bewerbungen

diverse Bewerbungen
Heute hatte ich wieder einmal einen Kandidaten, der sich um eine Stelle bei mir beworben hat.

Vom Aussehen her ein attraktiver junger Mann, doch wenn er den Mund nicht aufgemacht hätte, wären die Chancen, bei mir einen Job zu bekommen, deutlich höher gewesen.

Er ist vom Fernsehen, so stellte er sich vor. Wie, was, vom Fernsehen? Ja, Oliver Geissen und Co. Er habe schon 4 Fernsehauftritte in diversen Nachmittags-Shows gehabt und streckte mir voller Freude eine DVD entgegen.

Auf die Frage, ob er wisse, auf welche Tätigkeit er sich bei mir beworben hat, konnte er keine Auskunft geben, doch sei er sehr vielseitig und könne eigentlich alles. Ich schaute mir Ausschnitte der Aufzeichnungen an und wollte wissen, ob er vielleicht Zeugnisse habe, ob er schon eine Ausbildung abgeschlossen hat und was er bislang für seinen Lebensunterhalt geleistet hat.

Er muß ein Multitalent sein, denn seit dem Abgang von der Schule (ohne Abschluß) vor 7 Jahren war er schon in 4 verschieden Firmen tätig, jedoch nur max. 3 Monate jeweils, bis er dann vor drei Jahren zum Fernsehen kam, wo er pro Auftritt rund 500,- €uro erwirtschaftete. Angebote hätte er zwar genug, doch die weiten Fahrten nach Köln und Berlin gingen ihm auf den Sack.

Mit 1,-€ - Jobs gebe er sich erst garnicht ab, darum bewerbe er sich regelmäßig bei anständigen Firmen. Das Kompliment hat gesessen, den hätte ich fast genommen, wenn er vor 4 Wochen mal geduscht hätte, aber das muß doch wohl ein paar Monate länger her gewesen sein.

Schade, jetzt hätte ich fast nen Fernsehstar bekommen. Die DVD mußte ich leider wieder zurück geben, wo ich doch so gern mal wieder herzhaft lachen wollte.

Mike
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
pruuuuuuuuust...
und Du wunderst Dich, wenn Du solche Stars am Bewerberhimmel ablehnst, daß es mit Deiner Firma nicht steiler bergauf geht ?

*koppschüttel*...

und so was nennt sich Chef.... sieht und nutzt seine Chancen einfach nicht und wenn er mit dem Holzhammer draufgeschlagen wird ..
mir tut der Bauch weh
vom vielen Lachen. Normalerweise bin ich genervt, wenn solche Chaoten mir die Zeit rauben mit Ihren Bewerbungen, doch was der Typ gestern gebracht hat, war das Highlight des Tages.

Note 1 mit Stern, was sein Selbstwertgefühl angeht. Der ist wirklich fürs RTL, SAT 1 und PRO 7 geschaffen, weil er den Müll auch noch glaubt, den er mir versuchte, auf die Nase zu binden.

Man könnte Bücher füllen mit den härtesten Bewerbungen, die man so im Laufe der letzten Jahre miterleben durfte, aber vielleicht bringen wir ja nen ordentlichen Thread zusammen, wenn Ihr auch so nette, oder seltsame Vorstellungsgespräche erlebt habt.

Mike
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Oh ja, so etwas kenne ich auch
Aber man soll wirklich nicht immer von Äußerlichkeiten (mal abgesehen von der fehlenden Dusche *pfui* ) ausgehen.

Bei mir bewarb sich mal ein junger Mann per Brief als Vorarbeiter. So eine Bewerbung habt Ihr noch nicht gesehen. Kleiner Briefumschlag mit einer A5-Seite kariert aus einem Heft herausgerissen, welche so unleserlich per Hand beschrieben war, dass ich man gerade so die Telefonnummer erkennen konnte. Jetzt hatte mich die Neugier gepackt, weil ich einfach wissen wollte, wer auf die Idee kommt, so etwas als "Bewerbung" abzugeben.

Der Termin fand statt und er wurde prompt eingestellt. Er war mein absolut bester Vorarbeiter und ich habe es wirklich nie bereut. Er hatte einfach zwei goldene Hände.

Auf die Frage nach dem Brief antwortete er ganz ehrlich, dass er ein Problem mit dem Schreiben hätte. Darum kümmert sich normalerweise seine Frau, welche aber zu einer Reha war. Daraufhin habe ich ihm flugs einen Schreiberling aus seiner Truppe für das Führen von Bautagebüchern und Bestellungen zur Seite gestellt. Und es hat wirklich gut geklappt.

So etwas klappt natürlich nicht immer. Aber man sollte sich schon überlegen, was für eine Stelle zu besetzen ist. Manchmal ist die Qualifikation und die menschliche Kompetenz einfach wichtiger, als ein Schreibfehler in der Bewerbung.

Liebe Grüße Chris
Lach, also Baseman -
ehrlich diesen Fernsehstar hast Du mir enthalten! *zwinker*

Ich hätte doch gerne die Rhein Neckar Zeitung geholt um auf einen Neuen Star aufmerksam zu machen *haumichwech*

Aber Lachen muss ich auch oftmals wenn ich eine Bewerbung rein bekommen.

Ich habe vor kurzem Bewerbungsunterlagen per Email bekommen.
Es fing schon mit der Mailadresse an.
Der Absendername zum weglaufen. *schock*
Lebenslauf im Wechsel von 8 Mon in allen Arbeitsbereichen von den letzten 12 Jahren... inkl. der vielen Lehrgänge und Schulungen.
(Hauptsache die Statisiken stimmen)
*oh2* Ein Bild vom letzten Weinfest war auch dabei ...
groß vermerkt er wäre der in der Mitte.

*heul* Was soll man dazu dann noch sagen.

Lachenden Gruß
Canadou
...
aus dem Bewerbungsschreiben einer Köchin (irgendwo gelesen):

... koche selten gut, bin ehrlich und fleissig, möchte mich aber verändern ...

ups!!???

lg
sundown(er) *opa*
Ich bekomme auch dauernd Blindbewerbungen von Übersetzern oder solche, die sich als Übersetzer bezeichnen. Da wird dann behauptet, sie können mit Word umgehen und Sprachen sowieso ... dabei ist die Bewerbung alles andere als formatiert und VOLLER Fehler! Ich frage mich wirklich, was diese Leute sich dabei denken *aua*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Blindbewerbungen ..
Hallo, Sunflower,

ich hoffe, das Nachdenken über solche Bewerbunden dauert bei Dir dann nicht allzu lange..
Die Frage ist doch, ob man sich -fairerwese - für eine solche Frechheit dann die Rückportokosten spart oder ...
Ich habe das bei solchen Bewerbungen schon gemacht.. und dann per Mail alternativ angeboten,
die Bewerbung wieder abzuholen,
sie zu vernichten oder
nach Eingang des Rückportos zurückzusenden

Ich weiss, das mag etwas heftig klingen, aber anders wurde ich die damals nicht mehr los .. und.. bevor das jemand in den falschen Hals bekommt.. ich rede von unaufgeforderten Bewerbungen ..
Attorney
Bei mir trudeln solche Bewerbungen meistens per Mail ein, von daher muss ich mir zumindest wegen Zurückschicken keine Gedanken machen. Je nachdem, wie viel Zeit ich habe, weise ich den Autor solcher "Werke" darauf hin, dass DAS keine Bewerbung ist.
Ich habe aber auch schon eine handgeschriebene, 4-seitige Bewerbung auf ganz hochwertigem Briefpapier bekommen ... mal was anderes. Natürlich ist mir nach wie vor unklar, warum sich ein Maschinenbauer bei einem Übersetzungsbüro bewirbt, aber nun gut ... ich muss nicht alles verstehen *zwinker*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
keinesphalls..
ich weiss auch oft nicht, warum sich Philologen hier bewerben..
vielleicht meinen sie , mein Wording oder die Semantik meiner Schriftsätze sei noch nicht wirklich richtig ausgereift...

na... ich habe deswegen bisher keine Beschwerdebriefe bekommen .. lach .. und verbal ist das sowieso kein Thema..
aber es ist immer wieder interessant, was das Leben einem Auf- und Anregendes zu bieten hat ..
Ich werde von meinen Kunden nicht danach bewertet, wie freundlich ich bei den Meetings bin, sondern wie gut meine Mitarbeiter vor Ort bei den Betrieben arbeiten. Somit lege ich extrem großen Wert auf bestmöglichstes Personal, das fachlich kompetent, sowie durch Freude an der Arbeit und Fleiß den Kunden jederzeit davon überzeugt, daß er mit meiner Firma die richtige Wahl getroffen hat.

Es spielt dabei keine Rolle, welche Arbeit der Mitarbeiter ausübt, sondern wie er sie tätigt und wie motiviert er dabei ist. Bei Vorstellungsgesprächen ist schon meist deutlich erkennbar, wie motiviert der Bewerber ist und da sehe ich häufig nur halbherziges Interesse, denn solange nur das Geld stimmt, würden sie alles tun.

Wieso soll ich mir für 400,- € den Arsch aufreissen? O-Ton eines Bewerbers, der 25.000,- € Schulden hat und an den Wochenenden ein bischen was dazu verdienen möchte. Wieso soll ich mir von solch einem Typ einen guten Kunden verkraulen? Er klaut mir bei seiner Vorstellung eine Stunde meiner kostbaren Zeit, die ich sinnvoller nutzen könnte, zum Beispiel im JC zu flirten.

Mike
Ohhhh yes..... lieber Mike,
die sogenannten "Stempler" vom Arbeitsamt sind mir sehr ans Herz gewachsen....lol...
über deren Dreistigkeit und Zuversicht auf Grund ihrer Masche sich so darzustellen, dass jeder Arbeitgeber froh ist ihn nicht einzustellen....einerseits kann man es ihnen gar nicht verübeln, denn das System gibt ihnen die Möglichkeit, welche sie bis zum Grunde ausschöpfen...

Andererseits kocht in mir einer innere, leise Wut....
welche sich massiv auflehnt gegen das System.....

wenn es nach mir ginge, würde es nur eine befristete Grundversorgung für max.6 Monate gewährt geben(Altersarbeitslosigkeit ab 50 ausgeklammert)...
welche die soziale Not vorerst abfedert....

danach radikaler Rausschmiss vom Amt....Arbeit gibt es(Straße fegen...Regale auffüllen...ist doch egal wo die Kohle herkommt, Hauptsache sie kommt)....wenn es auch nicht immer der Traumjob ist...logo....
aber jeder hat die Pflicht für sich zu sorgen und dazu beizutragen nach besten Wissen und Gewissen sich einzubringen...!!!

Die Krönung der Frechheit ist dann auch noch feixender Weise mit der Bierbulle in der Hand am frühen Morgen, qualmend wie ein Schlot über die Blödheit derer die Arbeiten herziehen....dafür ist mir meine erwirtschaftete Kohle zu teuer angelegt....und ich bekomm nen Hals...ehrlich...

Mitarbeiter ist für jeden AG ein nervendes wie auch kostspieliges Thema.....

LG Sue
@ Black_Eyes

• schließe mich Deiner Meinung an!

Was mich aber auch ärgert....

z.b. ein Mitarbeiter seit 1,5 Jahren krank
macht momentan seine Wiedereingliederung und darf anschließend
42 Tage in Urlaub gehen. (Anspruch für das Jahr 2008)
Finde es nicht fair das man obwohl er keinen Tag gearbeitet hat trotzdem den kompletten Urlaub bekommt.

oder auch ein anderer Mitarbeiter seit 2 Jahren Krank,
war vor kurzem genau 1 Tag zur Wiedereingliederung da.
Den nächsten Tag wieder Krank und 6 Wochen Lohnfortzahlung -
neue Krankheit.
Würde er nun seine Wiedereingliederung durchziehen bekäme auch er noch seinen Urlaub *snief*

Ich finde unser System absolut falsch
jeder Arbeitende wird bestraft das man arbeiten geht.
Aber ändern können wir es leider nicht.

LG Canadou
Einladungsmasche
Guten Morgen an alle,
mein Steuerberater hat mir diese Woche von einer neuen Masche erzählt die besonders in seiner Branche momentan in ist.

Es kommt eine Bewerbung die auf den ersten Blick ganz akzeptabel erscheint.
Der Bewerber wird zum Vorstellungsgespräch eingeladen (fährt z.B. von Berlin nach Frankfurt), stellt sich vor und lehnt die Stelle ab.

Da der Bewerber eingeladen wurde muss der Unternehmer alle Kosten (Fahrt- und eventuell Übernachtungskosten) übernehmen.

Pro Woche machen diese (Pseudo)Bewerber bis zu 20 Bewerbungen in einer Gegend auf diese Art durch.
Ein Lukratives Geschäft für die Abzocker wie ich finde *gr3* *gleichplatz*

Also Vorsicht!!! *bandit*

Jochen
aber Leider,
sind wir als Häuptlinge auf Indianer angewiesen und Gott sei Dank sind ja nicht alle so *freu2*

Jochen
@ einladungsmasche ...
... bei uns im gesundheitswesen ist diese masche schon sehr lange vertreten. immer wieder kommt diese in wellenform hoch. vor allem bei jüngeren.
ich hatte das immer so gehandhabt, um das problem zu eleminieren, nachdem ich auch mehrfach darauf reingefallen war.
nachteil ist, dass man allen - auch den wirklich interessieren mit vorsicht gegenüber steht.
das von mir praktizierte modell war ein mehrgestuftes bewerbungsverfahren.
I. bewerbungsanschreiben = sichtung und brief mit
a) ablehnung oder b) mitteilung dass er in einem mehrstufigem auswahlverfahren in dem potentiellen bewerberpool ist.
im brief stand zudem, dass er sich bis stichtag x entscheiden soll, ob er zu einem vorstellungsgespräch kommen will oder nicht. weiterhin der hinweis, dass jegliche fahrt- und übernachtungskosten nicht übernommen werden. und das in jedem brief, den der bewerber erhält. wenn er damit einverstanden ist, telefonische terminvereinbarungen (warum wohl? *zwinker*)
= somit ist schon mal der potentielle vom abzockenden bewerber selektiert.
II. dann vorstellungsgespräch mit anschließender schriftlicher mitteilung,
ob er a) weiterhin im pool ist oder b) nicht mehr.
wenn weiterhin, dann telefon. terminvereinbarung zur hospitation.
nach dieser und positiver eigener und teamentscheidung, vertragserhalt.
beim ersten gehalt wurde ihm dann als "überraschung" und als "begrüßungsgeschenk" die Kosten einer Zugfahrt 2. Klasse oder der pkw-pauschale km-satz gutgeschrieben.
damit bin ich ganz gut gefahren ...
toni
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
oder vorher richtig vereinbaren ..
Lieber Jochen,

entweder vorher alternativ richtig vereinbaren
>> kuckst Du : http://www.ulmato.de/reisekostenabrechnung.asp

oder gleich mich anrufen, grinsel..

grinsende Grüsse

W.
mach ich,
guten Morgen Attorney.
In meiner Branche (Handwerk) gibt es so etwas (noch) nicht.
Die Bewerber kommen meistens aus dem gleichen Ort oder der Region.
Auf alle Fälle war ich doch sehr erstaunt über die Info meines Steuerberaters und finde daher die Gegenmaßnahmen von Frohwein gut *top*

So nach dem Motto >> Trau, schau wem <<.

LG Jochen
ab ins Ausland
Ich habe erhebliche Teile meines Betriebes (personalintensive Bereiche) in das Ausland verlagert und fahre damit sehr gut. Meine Auslandsgewinne erhöhen lediglich die Progression meiner Inlandseinkünfte und damit kann ich sehr gut klar kommen. In Deutschland habe ich lediglich meine alten Mitarbeiter behalten, Neueinstellungen gibt es nicht. Was nicht mit Mehrarbeit geleistet werden kann, bekommt ein befreundetes Unternehmen.

Lg
sundown(er) *opa*
auslandsverlagerung ...
auch ein interessanter ansatz, der für produktive unternehmen möglich ist, aber nicht im dienstleistungsbereich ... - manchmal wohnen da zwei seelen in meiner brust: schade sowie gott-sei-dank ...
@Frohwein
das geht auch im Dienstleistungsbereich, man(n) muss nur kreativ denken und handeln.
und alles im Rahmen der deutschen Steuergesetzgebung
@ sundowner ...
... hallo erstmal.
habe bzgl. dlb vorrangig an leistungserbringung im gesundheits- und sozialwesen gedacht.
da ist im persönl. erbrachten kernleistungsbereich fast ausnahmslos immer ein direkter bezugskontakt zwischen kunde und vollzieher gegeben.
das macht es deswegen so schwierig dort.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
das Stichwort in einigen Bereichen dazu heisst derzeit :
DUBAI

ich weiss für viele hört sich das derzeit blöde an, aber...

hier häufen sich gerade diese Mandate derzeit.. sicherlich auch wegen Finanzkrise, Platzen der Blase Liechtenstein, Gefahr des Verlustes des Schweizer Bankgeheimnisses , und vielen andern Gründen..

Das Vorgehen von Frohwein ist eine der Möglichkeiten.. zugegeben liest es sich gut, ja

Schönen Sonntagnachmittag
@ sundowner
leider geht eine Auslagerung ins Ausland bei mir überhaupt nicht.
Auf Grund eines meiner Zertifikate (Brandmeldetechnik), darf ich nur im Bereich 100 -150 km im Umkreis um meinen Standort tätig werden.

Jochen *feuerwehr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.