Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Recht
279 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es eine gute Paar-Tantramassage plus?
Wir suchen nach einer guten Paar-Tantramassage. Unsere…
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Politik

Politik
Ypsilanti will´s jetzt wissen. Diese machtgeile Superschnepfe will nun in Hessen mit Hilfe der Linken die Landesregierung übernehmen.
Mir kommt das Kotzen, denn jeder Erfolg, den sie erreicht, bringt Oskar Lafontaine weiter an sein Ziel. Mißerfolge werfen Hessen bös zurück und ich trau dieser Tussi nicht zu, daß sie wirklich in dieser wirtschaftlich schwierigen Lage mit dieser Konstellation ihrem Bundesland einen guten Dienst erweisen kann.

Ich hoffe immer noch, daß Dagmar Metzger aus Darmstadt ihr Wort hält und nicht umfällt. Die SPD macht sich doch zum Spielball der Linken, wenn sie diesen Schritt wirklich geht.

Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, sage ich ganz klar nein zu solch einem Regierungswechsel in Hessen.
Obwohl Politik ein sehr unbeliebtes Thema in der Öffentlichkeit ist, so kommen wir nicht umhin, Stellung zu nehmen und klar zu sagen, was uns Sorgen macht. Ich erwarte von keinem Mitglied dieser Gruppe, sich zu einer Partei zu bekennen, doch halte ich es für sehr interessant, wenn wir uns hier ein bischen mit der Problematik unserer Politik auseinander setzen.

Mike
Hallo Mike
die Aera Koch ist vorbei, hier in Hessen ist alles viel zu statisch geworden.
Es muss ganz einfach eine Änderung auf politicher Ebene her.
Allergings gebe ich Dir Recht und bin absolut der Meinung, dass dies nicht der richtige Weg für Hessen und dessen Bürger ist.
Besonders irritiert hat uns vor der Wahl die Äußerung Ypsilanti`s nicht mit den Linken zu koalieren. Obwohl im Vorfeld der Wahl schon klar war das dies nicht funtioniert.

Als es dann zur Stimmenauszählung kam und die Möglichkeit zur Regierungsbildung mit Hilfe der Linken möglich sei, hat Ypsilanti ja dann auch dementiert und einen "Schnellschuss" bestätigt.
Alles unglaubwürdige Stimmenjagd.

Obwohl Hessen immer ein Stück links der Mitte stand, könnte ein starker Ruck nach Links uns Hessen auf Dauer erheblich zurück werfen.

Dies soll nicht als politisches Manifest verstanden werden, sondern ist meine persönliche Meinung

Jochen aus *hessen*
...
wann wird am meisten gelogen?

Vor Wahlen,
während des Krieges,
nach der Jagd.

Als Ypsilanti während des Wahlkampfs so vehement die Unterstützung der Nachfolgeorganisation einer kriminellen Vereinigung ablehnte war mir sofort klar, dass sie es doch tut, um an die Macht zu kommen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass jemand die Eigenschaften am meisten preist, die er(sie) nicht hat. Wenn in Bewerbungen jemand schreibt, er ist ehrlich, pünktlich und Antialkoholiker, so weiss ich sofort, was er vermutlich nicht ist.

Die neue SPD Parteispitze rudert mittlerweile zurück, kann aber die Lügnerin und Wahlbetrügerin aus Hessen nicht mehr bremsen. Eins ist sicher, wenn die alten SPD-Granden der Nachkriegszeit öffentlich Stellung nehmen, ist es immer wieder für Ypsilanti eine Ohrfeige, das reicht aber nicht aus, um diese machtgierige Tusnelda (Kurzform Tussi) von ihrem Vorhaben abzuhalten.

Lg
sundown(er) *opa*
wie wahr, wie wahr
Hallo sundwner,
muss wohl WG-Gehabe von Ypsilanti sein.

*hessen* quo´ va-dis *regen* *heul*

Jochen
jetzt ist es amtlich,
laut HR1 steht die südhessische SPD geschlossen hinter den Koalitionsvereinbarung mit den Grünen. *heul2*

Offensichtlich haben die Grünen die Flughafenerweiterung vorerst geblockt.
Das kann ja nur gut für den Flughafen Hahn in Rheinland-Pfalz sein.
Mal sehen wie die Wirtschaft reagiert.
die kleine Chance
Ein kleiner Hoffnungsschimer regt sich wieder in Hessen, da Herr Walter, stellvertretender Vorsitzender der SPD in Hessen hat seinen Unmut zum Koalitionsvertrag mit den Grünen geäussert und zusammen mit Frau Metzger könnte es doch noch reichen, daß die Sache doch noch platzt.

Vorallem glaube ich, daß auch andere Parlamentarier langsam anfangen, dem Machtwahn von Ypsilanti zu wiederstehen.
Der Dienstag ist ein besonderer Tag. Die Supertussi und ein Obama wollen an die Macht. Mit Obama sind die Amerikaner zwar besser bedient, als mit McCain, doch ob er auch wirklich die Wirtschaft aus der Schei... ziehen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Mike
Eilmeldung
Bingo,

gerade wurde bekannt, daß sich vier Abgeordnete weigern, die Supertussi zu wählen und somit ist Hessen nicht ganz verloren.

Es gibt doch noch Politiker, die sich Gedanken um den Staat und dessen Wähler machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Wähler Hessens wirklich eine rot-rot-grüne Regierung wollen.

Mike
Lügen haben kurze Beine
Gott sei Dank hat Ypsilanti verloren.
Das politische Ende von Wohngemeinschaft-Supertussi ist damit wahrscheinlich ebenfalls besiegelt.

Vielleicht hat doch jemand hier unsere Beiträge gelesen *haumichwech*

Jochen
Veflixt und zuganäht
ich bekomme hier im Ausland überhaupt nichts mit, was in Hessen so ab geht.

Wann ist den die Abstimmung?
Hallo sundowner
die Abstimmung war heute, morgen wäre die Wahl zum Minister-Präsident gewesen.
Mal sehen wie es weiter geht.
Neuwahlen in Hessen sind nicht ausgeschlossen.

Grüße aus *hessen* Jochen
na dann können wir uns ja auf Ami-Land konzentrieren

Jochen
Hallo Jochen
Ami-Land ist abgebrant.

Meine Freunde drüben rechnen bei einer Obama-Wahl mit einer schweren Rezession, schwerer noch, als sowieso zu befürchten ist. sie argumentieren mit "Gewinnmitnahme" soweit wie möglich (da scheinen tatsächlich noch Potentiale zu sein). *gr*

Mich hat´s leider schon ziemlich erwischt, da die Automotive ziemlich abknackt. Die Kunden verlangen Solidaritätsopfer nach dem Motto: "Wir sitzen in einem Boot!" Ich antworte darauf immer etwas locker: "Stimmt, Sie als Deckoffizier und ich als Stoker im Kesselraum!" Kann ich natürlich nur mit sehr guten Kunden machen.*heul2*

Am Notopfer komme ich aber nicht vorbei und die Kunden verlangen, daß meine Leute an Bord bleiben (in meinem Beiboot selbstverständlich).*gr2*

lg
sundown(er) *opa*
da bin ich aber mal gespannt was da alles wieder so rüberschwabbt.

Das mit dem Notopfer kenne ich auch.
Ich Antworte dann immer "von Rabatten wird keiner satt".

Jochen
Tja Jochen
leider stehen diese "Rabatte" bereits in den Verträgen und das kann ich nicht wegdiskutieren. Gewisse Lerneffekte sind ja auch vorhanden, der Kunde sieht da aber mehr Potentiale, als vorhanden. Ich gehe über das komplette Jahr hin und mache entsprechende KVP Vorschläge, die aber nur umzusetzen sind, wenn der Kunde mitspielt. Meistens spielt er ja mit und dann hat er seine "Rabatte". Ich muss die nur am Jahresende scnön auflisten und von der Gesamtforderung subtrahieren.

Lg
sundown(er)
Hessen und USA
In Hessen zeigen nun einige schlechte Verlierer ihr wahres Gesicht. Von Bestechung und ausreichenden Silberlingen ist die Rede, in Marburg gar von Parteiausschluß und Rückgabe des Landtagsmandates. Klar, so gehts auch. Man tauscht die Abgeordneten aus, die sich den Wahlkampflügen ihrer Obertussi nicht anschliesen wollen und schafft so doch noch den Verrat an den Wählern.

Wie weit sind wir gekommen, daß Abgeordnete nicht mehr nach ihrem Gewissen handeln dürfen? Bei vermutlichen Neuwahlen sind die vier Helden leider nicht mehr dabei, die das Land vor dem Chaos bewahrt haben. Sie verschwinden ins Nirwana, weil sie es gewagt haben, eine eigene Meinung zu vertreten und dabei auch auf Volkes Stimme zu hören.

Ein schwarzer Kennedy hält Einzug ins Weisse Haus, wie in Amerikas Presse zu lesen ist. Ich hege Zweifel, ob der Mann wirklich in der Lage ist, das Land aus der wirtschaftlichen Katastrophe zu führen. Aussenpolitisch ist er unerfahren und auch die Wallstreet glaubt nicht wirklich an die große Wende. Mag sein, daß seine soziale Kompetenz dem kleinen Bürger im Gesundheitswesen erhebliche Erleichterungen verschafft, doch als mächtigsten Mann der Welt halte ich ihn für noch nicht reif genug.

Mike
...
in Marburg gar von Parteiausschluß und Rückgabe des Landtagsmandates. Klar, so gehts auch.
Mir ist kein Gesetz bekannt, welches sich mit der Ordnungsmässigkeit von "Fraktionszwang" und/oder "Parteiausschluss" in Zusammenhang mit einer Gewissensentscheidung befaßt. Warum hat bisher noch niemand vor dem Verfassungsgericht Klage gegen den Fraktionszwang eingereicht. Fraktionszwang steht doch im krassen Gegensatz zum Grundgesetz oder denke ich als Ingenieur mal wieder zu gerade?

Lg
sundown(er) *opa*
ich glaubs nicht
Berlusconi, Italiens Häuptling, der für seine Fettnäpfchen ja schon hinlänglich bekannt ist, hat es doch tatsächlich geschafft, gleich mal Obama zu beleidigen.

Er nannte ihn jung, ansehnlich und sogar gut gebräunt. Was kommt nun noch, wenn er nächstes Jahr den G8-Gipfel leitet?

Mike
Chapeau Herr Clemens
solche Politiker braucht das Land.
Endlich mal einer der auch zu seiner Aussage steht.

Mit welchem Recht kann eine Partei Ihren Mitgliedern eine Meinung aufzwingen und dann so blauäugig durch die Welt marschieren als sei nichts gewesen.

Hat sich eigentlich bei der SPD schon mal jemand Gedanken über einen Parteiausschluss von Ypsilanti gemacht hat?
Schließlich ist die doch der Grund allen Übels.

Alle Achtung Herr Clemens, bleib so.

Jochen *hessen*
Politiker
In der SPD gab es schon immer gestandene Politiker, die niur der falschen Partei angehörten. In diese Reihe reiht sich nun auch Herr Clement.

lg
sundown(er)
unserer lieben Politiker
Ich find es sehr bemerkenswert, daß Herr Clement sich so entschieden hat. Meine Hochachtung.

Wir bräuchten bei dieser wirtschaftlichen Lage zwingend gute Wirtschaftsstrategen, die uns aus dieser Rezession führen können und nicht das große Chaos der großen Koalition. Ein Fehler jagt den anderen und ein sinnvolles Konzept ist in weiter Ferne.

Eine Steuersenkung verbunden mit anderen wirtschaftlichen Anreizen könnte durchaus eine Lösung sein. Vorallem der schwache Euro würde uns die Möglichkeit geben, den Export wieder zu beleben, wenn Asien und Amerika sich ebenfalls für entsprechende Wachstumsschritte entschliesen würde. Solange aber Bush noch an der Macht ist, wird sich noch nichts bewegen.
Ob Obama dann aber wirklich das Ruder so stark herum reissen kann, wage ich derzeit noch zu bezweifeln.

Mike
Steuersenkung
eine Steuersenkung wird es vor den Bundestags-Wahlen nicht geben, da beide Koalitionäre sich darin einíg sind, einen solchen "Wahlschlager" nicht vor den Wahlen zu verbrennen.

lg
sundown(er)
ja, die sch.... Wahlen. Man will ja keine Trümpfe aus der Hand geben, mit denen man uns ahnungslose Wähler ködern kann.

Es geht den Politchaoten doch nur noch darum, wer an der Macht ist und bleibt, aber schon lange nicht mehr darum, was jetzt und heute für das Volk zu tun ist. Verantwortung tragen ist für mich etwas anderes.

Mike
@Mike
uns ahnungslose Wähler
Altbundeskanzler Kohl nannte die Wähler "den Soverän" *wow*

aber unter sich nennen uns die Politiker vermutlich "dummes, beeinflussbares Wahlvieh" *haumichwech*

lg
sundown(er)
Ich war 15 Jahre in der Politik tätig und hatte versucht, in unserer kleinen Stadt ein bischen Bewegung zu bringen.

Die oberen Granten waren von meinen Ideen nicht sehr angetan und so bin ich damals gegangen. Heute hab ich nicht die Zeit, mich aktiv politisch zu betätigen, da mir meine Firma wichtiger ist, als über neue Straßenlaternen und Neubaugebiete zu diskutieren.

Als aktiver Wähler aber nehm ich kein Blatt vor den Mund und sag meine Meinung zu unseren Volksvertretern (wohl wissend, daß meine Stimme kein Gehör findet).

Mike
Froh aber nicht glücklich
Nachdem wir in Hessen neu gewählt haben können wir endlich wieder nach vorne blicken und uns um das wesentliche kümmern.

Froh können wir nun angesichts der klaren politischen Verhältnisse sein.
Jedoch kann man nicht glücklich darüber sein, dass wir nun wieder unseren hessischen Ko(hl)ch haben und die Linken wieder im Landtag vertreten sind.

Aber, so ist das in der Faschingszeit eben mal:
Es gibt immer ein weinendes und ein lachendes Auge.

In diesem Sinne Euch allen eine lustige Faschingszeit.

Helau
Jochen *hessen* *deutschland*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.