Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2295 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten

Weihnachten
Das Fest der Hektik, des Stresses und des Konsums, oder doch der Liebe und Besinnung?

Wie siehts in Euerer Firma aus?
Macht Ihr Weihnachtsfeiern?
Weihnachtsgeld und oder Geschenke?
Vorweihnachtlicher Streß?

Bin doch sehr gespannt, wie Ihr Euch auf das Fest vorbereitet und wie Euere Weihnachtsfeiern aussehen?

Mike
in Kurzform
Wie siehts in Euerer Firma aus?
Wie an allen Tagen.

Macht Ihr Weihnachtsfeiern?
Nein.

Weihnachtsgeld und oder Geschenke?
Die Firma spendet jedes Jahr einen etwas grösseren Geldbetrag an ein Weisenhaus. Monatslöhne und Gehälter sind immer gezwölftelt.

Vorweihnachtlicher Streß?
nein.

lg
sundown(er)
Weihnachten
Hallo XBasemann,
ich gebe immer ein kleines Weihnachtsgeld, mache auch eine Weihnachtsfeier und an Nickolaus macht meine Sekretärin (Gattin) immer für die ganze Belegschaft eine Nickolaustüte zurecht.

Es hat sich gezeigt, dass ein kleines Weihnachtsgeld einen erheblichen Motivationsschub darstellt und die Nickolaustüte ist sowieso schon richtig Tradition geworden.

Ich habe mich schließlich als ich noch Mitarbeiter und Befehlsempfänger war auch immer über kleine Gaben durch den Chef sehr gefreut.

Zusätzlich läuft in meinem Kopfkino immer an Weihnachten die Weihnachtsgeschichte ab *gruebel* .

Frohe Weihnachten

LG Jochen *feuerwehr*
********1973 Mann
119 Beiträge
Weihnachtszeit
Wir machen gerade wegen dem Weihnachtsstreß keine Weihnachts- sondern eine Winterfeier im Januar.

Weihnachtsgeld gibts zwar keines, aber wir haben ein Prämienmodell und die Leistungsprämien werden im Dezember ausbezahlt.
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Da fällt...
...mir doch glattweg eine Weihnachtsfeier ein, die wieder einmal zeigt, wie es nicht sein sollte.

Es wurde an einer Biertischgarnitur gefeiert, welche in der Werkhalle stand. Da gab es Bier und Glühwein und ein wenig Stollen und Pfefferkuchen. Chef glänzte durch Abwesenheit!

Da sollte man lieber keine "Feier" machen, als so etwas....

Liebe Grüße Chris
Weihnachtsfeier
Letztes Jahr hab ich mit meinen Mitarbeitern auch eine neujahresfeier veranstaltet, um gut moticiert wieder ins neue Jahr zu starten.
Dazu habe ich schon die Herbstmonate aufmerksam Kleinigkeiten gesammelt, Werbegeschenke von Liefernaten ( T shirts, Stiftsets, Kosmetiktäschchen usw. ) habe alles persönlich liebevoll verpackt, mit einer Karte versehen, mich für die Zusammenarbeit bedankt und beste Wünsche fürs neue Jahr ausgesprochen. ( "5 Personen ) Wir haben in einer internationalen urigen Kneipe in Leipzig gefeiert, hatten ein super Buffet und haben dann richtig bescherung gespielt. Voll albern, aber es hat allen Spass gemacht. Als jeder ein Geschenk hatte ( es durfte nihct ausgepackt werden )Wurde gewürfelt. Es konnte in zwei Richtungen getauscht werden und eine 6 war ein Wunschpäckchen aus der Runde...
Es gab ein extragrosses Päckchen, in welchem natürlich auch nur etwas kleines drin war, aber es war echt ein super Stimmung. Ein Päckschen enthielt einen superschicken originalgrossen Seifenpenis.. für eine Kollegein, die immer die grosse Klappe hat: ( lieb gemeint ) alle wussten dann ( stille Post ) dass sie dieses Päckchen zum Schluss auspacken muss. Es war ein herrlicher Klamauk und allen hat es richtig Freude bereitet. Etwas albern, aber eben mal anders....
Sicherlich hätte man auch etwas kaufen können, aber darum geht es gar nicht. Das persönliche Engagement von mir wurde super gewürdigt und das ist doch Erfolg, oder ?

Soviel von mir, als Anregung für kleinere Belegschaften...
Gruss vom Kuschelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.