jut, das thema ist . . .
schon fast seit einem monat tot . . .
aber durch zufall gefunden und äußerst interessant . . .
das bsp. dänemark kannte ich auch nicht und für mein verständniss finde ich es so im groben als die durchaus bessere variante von ZA . . .
ob nun der einzelne ZA mehr verdienen sollte als der FA möchte ich nicht unbedingt für das non plus ultra halten . . .
aber ich denke, wenn die ZAF nicht mehr vom staat subventioniert wird und für ihre angestellten eine gewissen prozentsatz mehr berechnen (spekulativ 2-5%)müsste um einen finanziellen background für ihre angestellten zu sichern, find ich das schon durchaus sinnig . . .
den die freie marktwirtschaft sollte ja selbstregulierend sein auf grund von angebot und nachfrage, was in dem fall wahrscheinlich auch passieren würde . . .
denn sollte ein unternehmen kurzfristig mehr personal benötigen dann dürfte die ZAF als eigenständiges unternehmen (ohne staatl.zuschüsse) daran gelegen sein auch entsprechend geschultes fachpersonal anzubieten . . .
und das unternehmen über das größere auftragsvolumen, die mehr benötigten personalkosten zur verfügung hat und somit auch entsprechendes fachpersonal verlangen kann . . .
--------------------------------------------------------------------------------------
und was den zustrom von billigarbeitern aus dem osten betrifft . . .
drängt sich mir der begriff -standortsicherung- auf, den unsere politiker nur allzugerne in den letzten 15 jahren immer dann großmäulig benutzten, wenn es um konkursfällige großkonzerne ging . . .
und wieviel milliarden steuergelder in schwarze löscher gesteckt wurden oder wie politiker mit der agenda und was sonst noch, halbherzig bis reinen unsinn veranstaltet haben . . .
und das mit sicherheit nicht für den kleinen steuerzahler oder den mittelstand der deutschland einst stark gemacht bis fast jeder blind vor geldgier und neid war . . .
eher immer wieder für die riesigen konzerne oder banken zum erhalt ihrer politischen interessen . . .
dabei hätte man damals mit sicherheit entsprechende voraussetzungen schaffen können und man könnte es jederzeit auch heutzutage . . .
dafür war und ist deutschland ein wirtschaftlicher riese oder woher kommen die 300-500-700 milliarden, die jetzt auf einmal da sind und wieder in konkursfällige konzerne geworfen werden . . .
da könnte ich jetzt ein ganzen roman schreiben und mich darüber auslassen . . .
da bekomm ich echt den stress, die würde ich alle entlassen und 10 jahre arbeitslager aufbrummen damit sie wieder auf den boden der finanziellen tatsachen kommen . . .
wollte da nich irgendeiner ne partei gründen ? ich bin dabei und melde mich freiwillig für grobarbeiten lol . . .
klasse thread, da kann man sich mal so richtig auslassen . . .
ich muss nur aufpassen das ich wieder runterkomme . . .looool